gib mal bei google Tendern Kreuzfahrschiff ein, da findest du ein paar Videos von Aida, TUI und anderen zu diesem Thema.
ein Beitrag weiter oben hatte ich geschrieben, dass ich ein Video gesehen hatte und mir daher sorgen mache.
gib mal bei google Tendern Kreuzfahrschiff ein, da findest du ein paar Videos von Aida, TUI und anderen zu diesem Thema.
ein Beitrag weiter oben hatte ich geschrieben, dass ich ein Video gesehen hatte und mir daher sorgen mache.
hatte nur ein Video gesehen gehabt. Vielleicht sollte ich sowas nicht schauen
Nicht von Bord gehen ist eigentlich keine Option.
Du machst du dir viel zu viel Kopf, lasse es doch auch dich zukommen und mach dich nicht durch die vielen Fragen verrückt. Geniese einfach die Vorfreude. Lass dich einfach überraschen.
Ich bin schon oft getendert, mach die keine Sorgen, wie schon geschrieben es wird nur bei ruhiger See getendert, und die Hilfen beim Ein und Aussteigen annehmen. Dann klappt das.
Du machst du dir viel zu viel Kopf, lasse es doch auch dich zukommen und mach dich nicht durch die vielen Fragen verrückt. Geniese einfach die Vorfreude. Lass dich einfach überraschen.
ich bin gerne vorbereitet, aber generell hast du recht.
wo hast du den getendert? Zufällig in Cannes?
In Cannes ist der Weg zum Ufer kurz. Also keine Sorge.
Bevor ich mich im Forum angemeldet habe, habe ich mir wenig Gedanken über meine Kreuzfahrten gemacht, weder über Essen an Bord, noch über Tendern oder Sonstiges. Einfach aufs Schiff und dann sehen wir weiter. Auch jetzt ist es so, daß ich ganz vieles nicht vorab sehen möchte, z.B.die ganzen Videos zu den Restaurants oder Leben an Bord. Da macht man sich zu viele Gedanken und wie Du sagst, die Vorfreude wird vielleicht getrübt. Das ist das Problem der Zeit in der wir leben, zu viele Informationen sind möglich und nicht immer ist das wirklich hilfreich.
User123 , keine Angst vor dem Tendern, die werden schon aufpassen, daß Du nicht ins Wasser fällst. Die Boote sind groß und meistens überdacht, wenn es schiffseigene Tenderboote sind, da ist man sicher.
Wir sind ja jetzt auch 2 x in Cannes getendert. Alles gar kein Problem.
Das Mittelmeer war eh die ganze Reise über ein Ententeich. Da schaukelt auch so ein kleines Boot kaum bis gar nicht.
Mit Ausflug bekommst Du eine Tenderzeit. Ohne Ausflug musst Du dann warten.
Wir waren ja damals schon mal mit der Epic da. Ohne Ausflug und gebuchte Tenderzeit. Ich glaube wir sind damals erst so gegen 11 Uhr oder später vom Schiff runter. Cannes ist jetzt nicht so riesig groß. Man könnte an den Strand oder die Promenade auf und ablaufen.
Mit der MS2 sind wir ja nach Monaco gefahren. Da hatten wir um 8 Uhr unser Tenderboot.
War super! Die Sonne stand noch tief und die MS2 war wunderschön von der Morgensonne beleuchtet. Die Fahrt geht auch schnell.
Bevor ich mich im Forum angemeldet habe, habe ich mir wenig Gedanken über meine Kreuzfahrten gemacht, weder über Essen an Bord, noch über Tendern oder Sonstiges. Einfach aufs Schiff und dann sehen wir weiter. Auch jetzt ist es so, daß ich ganz vieles nicht vorab sehen möchte, z.B.die ganzen Videos zu den Restaurants oder Leben an Bord. Da macht man sich zu viele Gedanken und wie Du sagst, die Vorfreude wird vielleicht getrübt. Das ist das Problem der Zeit in der wir leben, zu viele Informationen sind möglich und nicht immer ist das wirklich hilfreich.
Man kann doch beides in Einklang bringen: sich riesig freuen ein wenig informieren.
Sowas gehört einfach für mich zur Vorfreude und dem Urlaub dazu.
Bei Kreuzfahrten ist das jetzt mehr, als bei unseren Städtereisen, da diese Reise Art Neuland ist.
Aber lieber so, als wenn man wie ich schon oft gelesen habe, dass sich Leute nicht mal über Einreise Bestimmungen informieren.
Aber lieber so, als wenn man wie ich schon oft gelesen habe, dass sich Leute nicht mal über Einreise Bestimmungen informieren
darüber wird man ausreichend in den Reiseunterlagen informiert.
ich meinet jetzt nicht speziell bei Kreuzfahrten, sondern allgemein.
Wenn die Wellen vor einem Hafen zu hoch sind,dann wird aus Sicherheitsgründen nicht getendert und zum nächsten Hafen gefahren ,das habe ich schon öfters erlebt
geht das dann in der Mein Schiff app?
Das ging den Tag vorher in der App.
Aber lieber so, als wenn man wie ich schon oft gelesen habe, dass sich Leute nicht mal über Einreise Bestimmungen informieren.
User123 da bin ich völlig bei dir.
Ulla Selbst das reicht scheinbar nicht aus. Ich habe es im Juni erlebt, wie eine Familie in Heraklion im Hafenshuttlebus saß und völlig erstaunt und pikiert war, dass sie die Kofferanhänger hätten ausdrucken und anbringen sollen. Das scheint öfter vorzukommen, denn es lief jemand im TC Polo rum und hat blanko Anhänger verteilt.
Was ich damit sagen will: eine gewisse Mindest-Information ist schon nötig.
User123 ich schaue mir vorher immer vom Außendeck aus an, wie weit die Strecke ist, die getendert wird und wie der Wellengang aussieht. Das ist für mich die Entscheidungsgrundlage, ob ich vorsichtshalber eine Reisetablette nehme oder nicht (evtl. auch nur mal eine halbe).
Es kommt auch wirklich immer darauf an: in Belize haben die Tenderboote (Katamaran) am Schiff ganz schön geschaukelt. Auf Island war es mal recht schaukelig, wenn das Tenderboot quer zu den Wellen fuhr, dann war es aber auch mal wieder ruhiger.
Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, euch die Fahrten der ersten Tenderboote anzusehen und dann zu entscheiden, ob eine Reisetablette sinnvoll sein könnte.
Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, euch die Fahrten der ersten Tenderboote anzusehen und dann zu entscheiden, ob eine Reisetablette sinnvoll sein könnte.
Danke für den Tipp. Das ist wirklich eine gute Möglichkeit.
Ich will vermeiden so eine Tablette zu nehmen, die machen mich müde.
Danke für den Tipp. Das ist wirklich eine gute Möglichkeit.
Ich will vermeiden so eine Tablette zu nehmen, die machen mich müde.
Da kann ich deine Zurückhaltung verstehen. Mit Müdigkeit habe ich, Gott sei Dank, bei den Tabletten keine Probleme. Es sei denn, ich nehme wirklich mal eine höhere Dosierung weil es zu stark schaukelt.
Im Auto helfen mir auch die SeaBands. Manche sagen, dass es Einbildung ist, aber Hauptsache, es wirkt
Im Auto helfen mir auch die SeaBands. Manche sagen, dass es Einbildung ist, aber Hauptsache, es wirkt
Dazu habe ich schon was in dem anderen Thread geschrieben.
Ich habe nochmal eine ungewöhnliche Frage: bei Aida gibt es ja so ein sail away Lied.
Macht das tui ähnlich?
Ich habe nochmal eine ungewöhnliche Frage: bei Aida gibt es ja so ein sail away Lied.
Macht das tui ähnlich?
Ja, der Auslaufsong ist "Große Freiheit" von Unheilig.
Ja, der Auslaufsong ist "Große Freiheit" von Unheilig.
Ah sehr gut. Gefällt mir besser.