Richtig
...und da ich gerade die MS4 gebucht habe, bin ich nun auch TC-Erstfahrer und sehr gespannt .
[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/79ae7233de2bfc6b04c66d51558c1246.png]
Richtig
...und da ich gerade die MS4 gebucht habe, bin ich nun auch TC-Erstfahrer und sehr gespannt .
[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/79ae7233de2bfc6b04c66d51558c1246.png]
Richtig
...und da ich gerade die MS4 gebucht habe, bin ich nun auch TC-Erstfahrer und sehr gespannt .[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/79ae7233de2bfc6b04c66d51558c1246.png]
...man sieht sich
Ooh,
dann in 80 Tagen . Da schau ich doch gleich mal beim Thread zur Reise...
Hätte da auch noch Fragen:
1. Gibt es einen Föhn im Bad oder ist der wie bei Aida in der Kabine in einer Schublade?
2. gibt es im Bad Duschgel?
1. Föhn ist in der Kabine
2. ja, gibt es
Super, Danke
Eine Frage zum Spocht...
Wird täglich Volleyball gespielt, insbesondere auf MS 4 ?
... Auf der Ms3 wurde - sofern es das Wetter mitmachte - täglich Volleyball gespielt - die Zeiten standen, glaub ich, im Kursplan vom Fitness Studio. Dieses ist übrigens etwas kleiner als bei Aida, Kurse werden reichlich angeboten.
Oooh,
meine Sig. hat sich schon geändert, MS (4) ist leider bereits Geschichte...
Den Kursplan bekommt man übrigens an den Ständern bei der Rezi. Volleyball war auf der 4 nur jeden zweiten Tag.
Kapseln konnten wir aus der Karte in der Kiste wählen:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24169039dl.jpg]
Wasser 2,60 €
Es wurden bei der Weihnachtstour mit MS4 täglich Spinning-Kurse angeboten, allerdings sind nur die "Normalen" (45 Minuten) gratis, die "Bergtouren" (90 Minuten) kosten jeweils 6€.
Die hat mein Mann aber gerne bezahlt...er fand die Kurse klasse, schon weil man im Gegensatz zu AIDA im Freien radeln konnte. Die Bikes waren in einem extra Raum im Heckbereich auf Deck 14, bei dem man die Türen weit öffnen konnte bzw. auch sein Rad aufs Deck rausstellten durfte...
agut
Hallo, es war ja Eure erste Fahrt mit MS, wie ist denn Euer Fazit ? Mich würden Eure Eindrücke doch sehr interessieren. LG Gaby
... der "Unterschied " zu AIDA ist, dass es es auf MS alles etwas ruhiger und entspannter zugeht, Service ok, ob besser als AIDA ist warscheinlich Geschmackssache, die Shows nicht ganz so knallig wie auf AIDA, Service einwandfrei ... alles in allem super ...was ich bis jetzt so hörte ... bisher haben wir es aber nicht getestet, weil keine Route dabei ist, die von AIDA gravierend abweicht ...
agut
Hallo, es war ja Eure erste Fahrt mit MS, wie ist denn Euer Fazit ? Mich würden Eure Eindrücke doch sehr interessieren. LG Gaby
Leatoria
Sehr, sehr schön
Wir fahren definitiv wieder!
Ein Vorteil war für uns das tägliche gemeinsame Abendessen/ manchmal auch Frühstück in einem der Atlantik-Restaurants...man wird bedient und kann sich ganz entspannt unterhalten, ohne dass immer Einer unterwegs auf Essenssuche ist
Aber bei den Show's besteht noch "Nachholbedarf"... da kam nicht so die Stimmung auf, und der Auslaufsong ist schrecklich.
Aber alles kein Grund für uns nicht nochmal zu fahren...wenn Preis und Route stimmen.
Unser Vorteil ist ganz sicher auch, dass unser Jüngster noch keine 15 ist, und so grundsätzlich nur den Flug (welcher auch günstiger ist) bezahlen muss, was schon einen Preisvorteil zu AIDA bedeutet...
Man muss allerdings noch erwähnen, dass das Publikum schon eher im gesetzteren Alter ist. Hat uns aber nicht weiter gestört...
Und es gibt wesentlich mehr Platz auf dem Schiff, Liegenreservierer hatten wir auch, aber wir haben trotzdem immer noch was gefunden, auch nachmittags nach dem Ausflug...
Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber bei konkreten Fragen ggf. PN.
Alles anzeigenLeatoria
Sehr, sehr schön
Wir fahren definitiv wieder!
Ein Vorteil war für uns das tägliche gemeinsame Abendessen/ manchmal auch Frühstück in einem der Atlantik-Restaurants...man wird bedient und kann sich ganz entspannt unterhalten, ohne dass immer Einer unterwegs auf Essenssuche ist
Aber bei den Show's besteht noch "Nachholbedarf"... da kam nicht so die Stimmung auf, und der Auslaufsong ist schrecklich.
Aber alles kein Grund für uns nicht nochmal zu fahren...wenn Preis und Route stimmen.
Unser Vorteil ist ganz sicher auch, dass unser Jüngster noch keine 15 ist, und so grundsätzlich nur den Flug (welcher auch günstiger ist) bezahlen muss, was schon einen Preisvorteil zu AIDA bedeutet...
Man muss allerdings noch erwähnen, dass das Publikum schon eher im gesetzteren Alter ist. Hat uns aber nicht weiter gestört...
Und es gibt wesentlich mehr Platz auf dem Schiff, Liegenreservierer hatten wir auch, aber wir haben trotzdem immer noch was gefunden, auch nachmittags nach dem Ausflug...
Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber bei konkreten Fragen ggf. PN.
... der "Unterschied " zu AIDA ist, dass es es auf MS alles etwas ruhiger und entspannter zugeht, Service ok, ob besser als AIDA ist warscheinlich Geschmackssache, die Shows nicht ganz so knallig wie auf AIDA, Service einwandfrei ... alles in allem super ...was ich bis jetzt so hörte ... bisher haben wir es aber nicht getestet, weil keine Route dabei ist, die von AIDA gravierend abweicht ...
Hallo,
wie ist denn so das Nachtleben an den Bars auf den "Mein Schiffen" ist da auch um 24:00h "Totentanz" wie auf den AIDAdampfern
Ich will ja im Juni endlich mal einen TUIdampfer (Mein Schiff 4) testen
Schöne Grüße
Heizergrus
Heizergruss: Auf MS ist abends mehr Totentanz als auf Aida !
Heizergruss: Auf MS ist abends mehr Totentanz als auf Aida !
noch mehr "Totentanz"
du kannst einem aber auch wirklich die Vorfreude nehmen
Da in der Disco auch nach 24 Uhr noch Kleinkinder waren, haben wir uns mehr an den noch gut besuchten Bars aufgehalten...
Totentanz war es bestimmt nicht, man muss nur etwas selbst machen...
Auf jeden Fall war die Musikauswahl mit verschiedenen Bands und DJs etwas besser als auf unserer letzten AIDAmar-Tour, aber das ist immer Geschmacksache.
Zum Spinning ein kurzes Video, wo man sieht, wo gestrampelt wird...:
Kleinkinder haste aber auch in der Anytime... was ich persoenlich unmoeglich finde.
Ja, die Bars auf MS sind schon gut besucht, aber irgendwie ist die Stimmung anders und bei uns war zw. Mitternacht und 1 Uhr morgens nirgendwo mehr was los ausser in der Abtanzbar.
Als Raucher hat mans bei MS auch etwas schwieriger als auf Aida.
Ich war froh, in Ruhe mal wieder eine Zigarre auf dem Balkon zu genießen...
Die Nachbarn haben geschlafen, zumindest war kein Licht an...
Hallo,
wie ist denn so das Nachtleben an den Bars auf den "Mein Schiffen" ist da auch um 24:00h "Totentanz" wie auf den AIDAdampfern
Ich will ja im Juni endlich mal einen TUIdampfer (Mein Schiff 4) testen
Schöne Grüße
Heizergrus
Also bei unser MMmitIbiza-Tour gab es das nicht
Zitat: "Der in der Lounge integrierte Night Club verwandelt sich abends in eine Diskothek."
BEI UNS LEIDER NICHT!!! Nach drei nächtlichen Besuchen (ca. 22-23 Uhr) und dabei nie mehr als 20 Gästen, war unsere MS-Tour die tanzärmste Cruise ever!!!