Wurde laut TC ja auch eingeführt um weniger Essen wegwerfen zu müssen.
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich finde die durchgängige Öffnung super
Wenn ich von einem langen Ausflug komme, nur gefrühstückt habe, dann habe ich schon so richtig Hunger...aber mag dann nicht immer „nur“ Burger, Pizza oder Kuchen essen.
Für mich ist das ein großer Pluspunkt für MS -
Finde eine durchgehende Essenszeit auch angenehmer. Es entzerrt und entschleunigt
Genau das empfinde ich auch als Hauptvorteil!
-
Vor kurzem machte ich nach mehreren AIDA-Kreuzfahrten meine erste Kreuzfahrt auf MeinSchiff. Meine Erfahrungen incl. Vergleiche mit AIDA habe ich in meinem Reisebericht
Es kam der Tag – Erfahrungen von Fremdfahrern auf MeinSchiff 3 – quer durch das Mittelmeer
wiedergegeben. Es handelt sich um die ersten beiden Tage; weitere Erlebnisse und Erfahrungen werde ich nach und nach einstellen (Das dauert aber noch ein bisschen, denn vorher möchte ich meine Berichtsfolge "Winter im hohen Norden" beenden).Viel Spaß
Achim
-
Gibt es unter "Meine Reise", dort unter Buchungsdetails, dann auch Zahlungsinformationen, also Buchungsvermerke was bezahlt wurde (eventuell auch mit Datum) und was noch offen ist? Kann man dort dann Zahlungsmittel wie die Kreditkarte hinterlegen?
-
Hallo, ich bin auch "Erstfahrer" und hatte Fragen zur Zahlung ...
ich habe beim Tuicenter angerufen und es wurde mir erklärt das dies nicht sichtbar sei (Erklärung wie nicht sicher/schützbar ...)
Die Daten der Mastercard reichen aus (telefonisch) um die Zahlungen bzw. Bordabrechnung zu tätigen.
Hat bisher mit Anzahlung/Restzahlung auch funktioniert ! -
Es steht in den Reiseunterlagen wann, wie viel gezahlt wurde/werden muss. Unter
Meine Reise
aber nicht. -
Für die Bordrechnung wird die KK beim Check In eingelesen. Wenn es für deine Reise schon online Checkin (noch nicht alle) gibt, dann gibst du es dort schon ein.
-
Ich finde die durchgängige Öffnung super
Wenn ich von einem langen Ausflug komme, nur gefrühstückt habe, dann habe ich schon so richtig Hunger...aber mag dann nicht immer „nur“ Burger, Pizza oder Kuchen essen.
Für mich ist das ein großer Pluspunkt für MSAber wird das Essen denn dann so regelmäßig verbraucht und nachgefüllt, dass es noch schmeckt und ausreichend heiß ist?
Denn sonst muss es ja zwischendurch auch mal ausgetauscht werden... -
Da habe ich absolut nicht drauf geachtet, ob regelmäßig was ausgetauscht wurde.
Ich kann nur sagen, dass es mir zu jeder Zeit gut geschmeckt hat
Allerdings gebe ich zu, dass ich weder gerne besonders heiß, noch besonders kalt esse. Kann also durchaus sein, dass andere Menschen die Temperatur des Essens anders beurteilen würden als ich. -
Ich glaube, dass die zubereiteten Mengen nicht mehr so groß waren...es wurde dann lieber mal was nachgefüllt, wenn leer. Und wie schon erwähnt, es gab nicht alles den ganzen Tag über...je nach Tageszeit wechselten die Gerichte auch.
-
Weiß jemand, ob ausschließlich die Cocktails inklusive sind welche in der Barkarte (findet man auf der Homepage von Tui Cruises) genannt sind?
Oder gibt es evtl z.B. auch Tagescocktails oder ggf in manchen Bars noch andere Cocktails?
-
@Aidaneu
Da wir nicht wissen welche Barkarte Du gefunden hast, solltest Du Deine/n Wunschcocktail/s nennen.
Dann könnten Dir die Auskenner schreiben, ob und wo es ihn/sie gibt.
Tagescocktail gibt es... -
Ramo: diese hier:
https://www.tuicruises.com/an-bord/trinke…-schiff/tui-barIch hoffe der Link funktioniert
Die Tagescocktails sind dann auch inklusive oder kosten diese extra?
-
Die Karten sind wohl in den Bars identisch (außer z.B. HoheLuft)
werden aber bei Bedarf großzügig gehändelt...
Deshalb die Frage nach dem Wunschgetränk...
Tagescocktail ist je nach Sorte manchmal nicht inklusive. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht... -
Bei uns gab es auf der Jungfernfahrt der MS5 zwei Jungfernfahrt-Cocktails. Einen mit Alkohol und einen ohne Cocktail.
Die waren inbegriffen! -
Danke für Eure Antworten
@Ramo: Wunschgetränk kann ich gar nicht sagen. Ich teste mich gerne durch und am liebsten fruchtige Cocktails... und da gabs jetzt nicht sooo viel Auswahl
@AusderPfalz: Das klingt dann eher so als gäbe es ausserhalb von Jungfernfahrten sonst keine 'besonderen' bzw wechselnden Cocktails
-
Danke für Eure Antworten
@Ramo: Wunschgetränk kann ich gar nicht sagen. Ich teste mich gerne durch und am liebsten fruchtige Cocktails... und da gabs jetzt nicht sooo viel Auswahl
@AusderPfalz: Das klingt dann eher so als gäbe es ausserhalb von Jungfernfahrten sonst keine 'besonderen' bzw wechselnden Cocktails
ob es noch weitere besondere Cocktails gab/gibt, weiß ich leider nicht mehr. Auf der Karte standen reichlich "normale" Cocktails zur Auswahl, da wurde ich immer fündig.
-
Weiß jemand, ob ausschließlich die Cocktails inklusive sind welche in der Barkarte (findet man auf der Homepage von Tui Cruises) genannt sind?
Oder gibt es evtl z.B. auch Tagescocktails oder ggf in manchen Bars noch andere Cocktails?
Auf der neuen MS 1 gibt es in der Aussenalster Bar jetzt auch "VW" (steht nicht auf der Karte).
Den haben wir Rendall (dem indischen Kellner) beigebracht und das war unser Aperitiv vor jedem Abendessen -
In der Barkarte steht drin, ob die Cocktails was kosten oder nicht. Ansonsten gibt es jeden Tag immer einen Cocktail des Tages. Der kostet dann.
-