Alles anzeigenMittlerweile bin ich zwar kein Erstfahrer mehr, finde aber keinen anderen Thread, wo meine Fragen passen:
Wir haben uns ganz spontan entschieden, noch über Weihnachten und Silvester weg zu fahren.
Natürlich ist die Auswahl nur noch bescheiden, es wird wohl auf die Mein Schiff 2 im Mittelmeer hinauslaufen.
Ich buche sonst nur Balkon, das ist hier aber nicht mehr verfügbar, also wird es leider ausnahmsweise eine Innenkabine. Gibt es auf der Mein Schiff 2 schöne Plätze im Innenbereich, wo man sich tagsüber aufhalten kann, auf der MS3 ist mein Lieblingsplatz die Café Lounge?
Kann man Weihnachten auf Mein Schiff mit Aida vergleichen, also dass es „wohldosiert“ gefeiert wird?
Wie sieht es Silvester mit der Kleidung aus, bei unseren Aidafahrten ging es da durchaus etwas festlicher zu, habe aber keine Lust, was nettes einzupacken und dann bin ich total overdressed?
Freue mich auf eure Antworten
TUI Cruises macht keine konkreten Vorgaben hinsichtlich der Garderobe bei Fahrten über Weihnachten und Silvester.
Allerdings waren z.B. Silvester gut 80% der Gäste angepasst gekleidet. Die Herren entweder im Anzug, oder Jacket. Bei den Damen nicht die ganz große Robe "in lang", aber angemessen Party festlich, z.B. mit dem "kleine Schwarzen". Wer in "Hemd und Hose" erschien fiel aus dem Rahmen.
Meine persönliche Erfahrung auf der letztjährigen (2017/2018) Silvesterfahrt auf der MS 4:
* Schiff war überall festlich, weihnachtlich geschmückt.
* Tischreservierungen für den 24.12. + 31.12. waren zwingend erforderlich. Wahlweise im Ankelmannsplatz (Buffet), Atlantik (6 Gang Menüs mit Bedienung) oder in den anderen a la carte Restaurants.
* Es gab am Pooldeck einen Weihnachtsmarkt und Tage später einen Silvestermarkt. Dazu im Theater und im Klanghaus entsprechende Programme, auch für Kinder. Eine Silversterparty am Pooldeck, inklusive Mitternachts-Hummer-Buffett, weiterer Kulinarik und vieles mehr.
Oder anders formuliert, alles "salopp festlich". Die wenigen Jeans und Polohemd-Träger passten nicht zum Ambiente und fielen somit (negativ) aus dem Rahmen.