Tja, ich fürchte, einem TUI-Fanboy wie Heizergruß kann man nicht die rosarote "TUI-Brille" abnehmen...
@Heizergruss hat hier mit zahlreichen Beiträgen - gestützt von vielen Bildern - bewiesen, dass er TUI Mein Schiff sachlich, fair und analytisch bewertet und kommentiert.
Wo er Schwachstellen erkannt hat, spricht er eine konstruktive Kritik aus, ohne dabei destruktiv über die Reederei zu nörgeln.
Daher ist es wenig überzeugend ihm die "Rosa-Rote-TUI-Brille" mit zynischer Süffisanz verpassen zu wollen.
Keine Frage, @Heizergruss ist ein bekennender TUI Mein Schiff Fan. Allerdings kann er das auch alles rational und überzeugend begründen.
Der anerkannte und namhafte Schiffs-Kritiker - Berlitz Cruises Guide - bewertet die AIDA Schiffe mit 3 bis 3,5 Sternen. Die Schiffe der TUI Mein Schiff Flotte werden vom Berlitz Cruises Guide mit 4 Sternen bewertet.
Das alles soll kein Affront gegen AIDA sein, zumal AIDA im direkten Vergleich preisgünstiger ist und eben daher auch bei bestimmten Service-Inhalten weniger als TUI Mein Schiff bietet.
Beide Reedereien bewegen sich im Massen-und Volumengeschäft. Alles das wird vom @Heizergruss berücksichtigt und sachlich und nüchtern beschrieben.