Nun, Ansichtssache.. wir irrten durch2 Schiff und suchten die Bar, die als Sammelstelle für uns galt, dann wird wie im Flieger Film gezeigt, ein Crewmitglied zeigt gleichzeitig live das Anlegen der Rettungsweste. Es wird angeboten, es selber mal zu testen wie das geht, aber der Andrang hielt sich seeeehr gering.Ich finde das selber Anlegen wichtig, denn das ist anders, als das Anschauen eines Films.
Ja, so war es bei uns auch, keine Rettungsweste auf der Kabine.Das fand ich auch etwas fragwürdig. Was ist, wenn ich die Sammelstation aus irgend welchen Gründen nicht erreiche weil Event. Wasser im Schiffsinneren eingetreten ist!??
Was ist, wenn deine Kabine nicht erreichst, weil eventuell Wasser eingedrungen ist? Es werden immer an vielen Orten Rettungswesten vorgehalten, auch auf den Rettungsbooten gibts welche, damit im Fall der Fälle genügend vorhanden sind.
Und so wie bei TUI ists mittlerweile auf den meiste Schiffen üblich - man trifft sich auf der Sammelstation, es gibt einen Film, die meisten sind desinteressiert, dann geht man wieder an die Bar. Und das Anlegen der Rettungsweste ist keine Raketenwissenschaft, das schafft jeder, ok, fast jeder, auch ohne Übung des Anlegens und Rumstehens in derselben.