@Urmeli
Das ist nur stilles Wasser, aber meiner Meinung nach durchaus trinkbar...
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schade, aber besser als nix..
Danke für die schnelle Antwort! -
... und es kommt immer gut gekühlt aus dem Spender.
-
@urrmeli Du hast aber auch die Möglichkeit, dir rund um die Uhr im Tag&Nacht Bistro etwas zu trinken zu holen. Dort gibt es diverse Softgetränke, Saft usw. (hab jetzt leider nicht alles im Kopf).
Viele Grüße
Sandra -
Ich schätze die Wasserspender auf der Mein Schiff Flotte sehr und benutze sie täglich (manchmal mehrmals). Und dies, obwohl ich im Büro fast ausschliesslich Wasser mit Kohlensäure trinke.
Auf den Aida Schiffen erhalte ich zwar Sprudelwasser, muss dieses aber auch teuer bezahlen (Premiumbuchung bzw 2.50 Euro pro Flasche), zudem ist es nicht gekühlt (wie jenes auf der MS aus dem Wasserspender). -
Tja und bei Tui Cruises ist das Sprudelwasser in der Kabine leider trotz AI nicht inklusive auch bei Premium- bzw. Wohlfühlbuchung nicht und das habe ich schon so oft so schmerzlich vermisst.
-
Tja und bei Tui Cruises ist das Sprudelwasser in der Kabine leider trotz AI nicht inklusive auch bei Premium- bzw. Wohlfühlbuchung nicht und das habe ich schon so oft so schmerzlich vermisst.
und das ist auch gut so, es würde niemand zum Wasserspender laufen. vom Leergut ganz zu schweigen
-
Schön dass du es gut findest, dass ich das vermisse. Zum Wasserspender laufe ich deshalb trotzdem nicht, denn ich mag das Zeug nicht und schon zweimal nicht, wenn ich vorher zuschauen muss, wie derselbige ausgiebig angehustet wird.
Ich habe aber auch keine Lust jetzt darüber eine Grundsatzdiskussion anzufangen. -
Wenn du eine (Junior-)Suite buchst, ist die gesamte Minibar 'kostenlos' (inkl. stilles und Sprudelwasser)
Gruß ergo-hh -
Zum Glück und mit voller Absicht ist das Mineralwasser auf über 90% der Kabinen von TUI Cruises nicht im Premium All Inklusive Konzept enthalten.
Wäre es so, hätte TUi Cruises mindestens die doppelte Menge an Leergut zu entsorgen. Viele Gäste würden damit relativ sorglos umgehen, weil es ja "nichts kostet".
-
@Babs2
Ich mag das Wasser aus dem Wasserspender auch nicht und nehme mir deshalb bei Bedarf ein Getränk von der Bar mit auf die Kabine... -
@Hans Schmidtbauer Jetzt wollen wir doch aber mal auf dem Teppich bleiben. Wenn ich bei Aida pro Person und Tag im Wohlfühlpreis eine Flasche kostenlos habe, dann werden die den Verbrauch vorher kalkuliert haben. Ich denke "damit relativ sorglos umgehen" ist dann wohl nicht die richtige Formulierung für die Gäste, die nichts weiter tun, als ein angebotenes Produkt nutzen.
Wir könnten hier auch gleich über den Kaffeekapselmüll oder überhaupt über KF und Umwelt weiterdiskutieren, aber ich will ja nicht off topic werden.@caro49 Das habe ich auch schon gemacht. Aber wenn man eine Heckkabine hat und an einem Seetag seinen Balkon nutzt, dann ist es ein bisschen lästig, wenn man für jedes Gläschen Sprudel in die Bar rennen muss.
Wie auch immer. Ich vermisse es, da beißt die Maus kein Faden ab. Jeder kann das sehen wie er will!
-
Da sowohl bei AC als auch bei TC auf vielen Kabinen (daran muss man ja auch denken) für das Wasser zu zahlen ist, sehe ich in Hinblick auf die Frage nach Wasserspendern eher keinen Antwortgewinn
Aufgrund der insgesamt unterschiedlichen Getränkekonzepte wäre jeder weitere Hinweis schon
Dennoch, als Kreuzfahrteinsteiger auf AIDA ist es schade, dass es die Wasserspender ab der Sphinx-Klasse nicht mehr gibt.
-
Gibt es auf der MS auch so eine Art Reiseberater?
Und wenn ja, bekommt man dort auch bei Neubuchung ein Bordguthaben? -
@Ela Es gibt auf den Schiffen die Bordreiseleitung, da bekommst du bei Buchung einer Reise 3% Ermäßigung auf den kompletten Reisepreis. Und wenn du dann zur weiteren Bearbeitung das richtige Reisebüro angibst, kannst du von diesem noch zusätzlich ein Bordguthaben erhalten. Selbst schon so praktiziert...
LG Michi -
...ja, nennt sich Bordreiseleitung und wenn dort eine KF gebucht wird, dann gibt es 3 % auf den Reisepreis
LG waesserchen
Upps @paddelmichi war etwas schneller
-
Ich habe gehört, wenn man an Bord zum Wohlfühlpreis (mit den besagten 3 %) bucht und später auf den Flexpreis umbucht, bleiben die 3 % bestehen - natürlich dann 3 % vom neuen Preis
Stimmt das ?. -
Super
Vielen Dank für die Info !!! -
Zum Flexpreis kann ich dir nicht sagen, aber wir haben schon die gesamte Reise umgebucht und dabei blieb der Rabatt erhaten.
-
Guten Morgen,
nach AIDA kommt nun für uns die Premiere mit der Mein Schiff 4 nach Norwegen.
Meine Frage: Kann man das Menü für die Bedienrestaurants vorher im Bordportal erlesen oder sehe ich die nur auf den Karten im oder vor dem Restaurant?
LG -