Im Bordportal werden die Gerichte des aktuellen sowie des Folgetages angezeigt.
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Hans Schmidtbauer Jetzt wollen wir doch aber mal auf dem Teppich bleiben. Wenn ich bei Aida pro Person und Tag im Wohlfühlpreis eine Flasche kostenlos habe, dann werden die den Verbrauch vorher kalkuliert haben. Ich denke "damit relativ sorglos umgehen" ist dann wohl nicht die richtige Formulierung für die Gäste, die nichts weiter tun, als ein angebotenes Produkt nutzen.
Wir könnten hier auch gleich über den Kaffeekapselmüll oder überhaupt über KF und Umwelt weiterdiskutieren, aber ich will ja nicht off topic werden.@caro49 Das habe ich auch schon gemacht. Aber wenn man eine Heckkabine hat und an einem Seetag seinen Balkon nutzt, dann ist es ein bisschen lästig, wenn man für jedes Gläschen Sprudel in die Bar rennen muss.
Wie auch immer. Ich vermisse es, da beißt die Maus kein Faden ab. Jeder kann das sehen wie er will!
Gerne bleibe ich auf dem Teppich.
Akzeptiere doch einfach, dass TUI Cruises eine solche konzeptionelle Entscheidung getroffen hat. Man muss eine solche Entscheidung nicht zwingend mittragen, aber man sollte sie wenigstens tolerieren.
Zudem habe ich ein keiner Stelle die Aussage gemacht, das TUI Cruises dieses Entscheidung aus Gründen des Umweltschutz getroffen hat. Vielmehr basiert die Entscheidung auf eine Reduzierung des Handlingaufwand.
-
Ich akzeptiere das, habe es immer und habe nie was anderes behauptet
Und ich vermisse, was ich vermisse und das wirst du akzeptieren müssen, denn meine Empfindungen sind nicht diskutierbar.
-
Das ist im Bordportal zu sehen.
-
Danke für die Antworten von euch
-
Hallo @Ticki
Die Menüs werden auch im Treppenhaus an den grossen Touchscreen angezeigt.
Praktisch wenn man auf den Aufzug wartet oder im vorbei gehen zum Appetit holen.Ich fand's Klasse, dass Mann die einzelnen Gängen austauschen oder auch doppelt nehmen kann.
-
Ich fand's Klasse, dass Mann die einzelnen Gängen austauschen oder auch doppelt nehmen kann.
Genau, und die einzelnen Gänge "wild" aus den verschiedenen Menüs kombinieren...
-
Das ist fast wie Buffetrestaurant, aber bequem am Platz ohne Rumgelatsche
-
Wir haben auf unserer letzten AIDA Fahrt gemerkt, dass wir doch gerne ins French Kiss oder Brauhaus gehen, da man da abends wirklich zusammen am Tisch sitzt.
Wir sind gespannt, wie es uns gefällt. -
... da man da abends wirklich zusammen am Tisch sitzt.
Wir sind gespannt, wie es uns gefällt.Wird es, da bin ich mir ziemlich sicher!
-
Wir haben auf unserer letzten AIDA Fahrt gemerkt, dass wir doch gerne ins French Kiss oder Brauhaus gehen, da man da abends wirklich zusammen am Tisch sitzt.
Wir sind gespannt, wie es uns gefällt.Wenn ihr gerne ins French Kiss geht, dann werdet ihr das Atlantik auf der Mein Schiff lieben. Uns ergeht es zumindest so
-
Bitte aber auch daran denken: das Essen im Atlantik kann auch gerne mal 2 Stunden dauern. Jedenfalls bei unserer letzten Reise . Wir sind meistens zu um 19.00 Uhr zum Essen gegangen.
Aber, es ist sehr entspannend und die Gerichte waren immer eine tolle Überraschung.
LG. C.M. Elbe
-
Bitte aber auch daran denken: das Essen im Atlantik kann auch gerne mal 2 Stunden dauern. Jedenfalls bei unserer letzten Reise . Wir sind meistens zu um 19.00 Uhr zum Essen gegangen.
Aber, es ist sehr entspannend und die Gerichte waren immer eine tolle Überraschung.
LG. C.M. Elbe
Hinweis ist richtig, aber so viel Zeit sollte sein. Man "springt" ja sonst schon genug auf dem Schiff und bei den Landgängen rum
-
Essen im Atlantik kann auch gerne mal 2 Stunden dauern
Genau das lieben wir! Das Dinner zu zelebrieren, mit Aperitif, dem Brotkorb mit verschiedenen Dips, diversen Gängen mit begleitenden Getränken, Digestif & Kaffee/Espresso...
Das Ganze, je nach Laune, in netter Gesellschaft oder auch zu zweit.
LG Michi -
Perfekt wäre es, wenn man die tagesaktuelle Speisekarte auch in der App sehen könnte, aber kommt ja vielleicht noch.
-
An Bord kann man die aktuelle, wie auch die Speisekarte des nächsten Tages, in der App aufrufen.
-
Wenn das so ist, dann war ich eine Woche lang blind.
Tagesprogramm, Tischreservierungen, Bordkonto etc ja, aber keine Karte vom Atlantik. -
In der App geht es (noch?) nicht, aber im Bordportal unter meinereise.meinschiff.de
-
Nach 5x Aida fahren wir im März nun mit der neuen Mein Schiff 2. Unsere Flugzeiten sind bisher super. Anreise in Gran Canaria 7:05, Wann dürfen wir dann an Bord?
Flug am Abreisetag erst 19:50. Bei Aida muss man ja Tageskabinen buchen, wenn man an Bord bleiben will. Ist das bei Tui auch so? Eine Freundin behauptet nämlich, dass man bis nachmittags zumindest an Bord bleiben kann.Stimmt es, dass es keine Waschmaschinen gibt? Das fänd ich ja richtig blöd. Ich mache gerne Sport und brauche da leider täglich neue Kleidung. Da habe ich bei Aida doch 1-2 mal gewaschen.
Und zuletzt wann werden die Flexkabinen verteilt? Wir starten am 08.03. und bisher ist nichts verteilt.
-
Du darfst am Anreisetag sofort aufs Schiff und am Abreisetag bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben.
Waschmaschinen gibt es tatsächlich nicht, nur einen Wäscheservice.
Die Flexkabinen werden deutlich später als die Variokabinen bei Aida verteilt, ca. vier Wochen vorher.
-