Hallo, ich habe mich jetzt durch die 37 Seiten gearbeitet und noch eine Frage. Muss ich bei Tui für Informationen auf dem Handy eine App installieren, oder geht das wie bei Aida im Browser. Vielen Dank
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Geht ohne App, habe alle Informationen auch ohne die TUI-App bekommen.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort
-
Wir sind auf der neuen MeinSchiff2. Checkin geht laut Website erst am 15.2.. Die Reise startet am 8.3.
-
Wenn du wissen willst, wann deine reservierten Ausflüge konkret beginnen, brauchst du die App.
In einem Forum, das sehr TUI-lastig ist, habe ich gelesen, dass man z.Zt. ausprobiert, ob man auf 7Tages-Touren ohne Showensemble auskommen kann! So geschehen gerade auf der MS 4 im Orient. Auch bei TUI wird der Rotstuft angesetzt.
-
Aber auch in der App wird die Startzeit der Ausflüge nur teilweise angegeben.
Das fand ich besonders blöd bei Ausflügen, die man an Bord nicht mehr stornieren kann.
-
bei mir sieht man alle Zeiten. Du musst dich da ganz durchklicken, im Reiseplan auf den Ausflug und dann ganz unten noch mal "Reserviert" anklicken. Dann erscheint ein neues Fenster, in dem die Zeit steht.
-
cawa Ist das evtl. erst kurz vor der Reise ersichtlich?
Bei meinen gebuchten Ausflügen am 16.04. (Fahrradausflug) sehe ich 8:30 Uhr als Treffpunkt, bei dem Ausflug am 18.04. steht auch bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise nur „vormittags“.
-
Meine Reise beginnt am 8.6.19. Also daran kann es nicht liegen.
-
cawa Ich weiß, wie es funktioniert.
Es gibt trotzdem Ausflüge, bei denen es eben nicht angezeigt wird.
Auf unserer Kanaren/Kapverdenreise z.B. waren es die auf den Kapverden, die nicht stornierbar waren.
-
Guten Tag zusammen,
da ich die Touren im östlichen Mittelmeer für Juni 2020 bei MS viel interessanter finde als bei Aida, spiele ich mit dem Gedanken, einmal "fremd zu fahren" . Ich habe mich auf der MS-Homepage auch schon etwas eingelesen.
Wenn ich dort bei vergleichbaren Touren für Mai/Juni 2019 schaue, sehe ich , dass viele der Touren sogar teurer geworden sind (da kein Frühbucher mehr). Wenn mal eine im Flex-Tarif ist, dann nur geringfügig günstiger als der Wohlfühltarif.
Meine Fragen an euch erfahrenen Tui-Fahrer lauten daher:
Ist bekannt, wie lange der Frühbucherrabatt voraussichtlich ungefähr gelten wird (Reise östliches Mittelmeer für Juni 2020)? Oder ist das von Route zu Route ganz unterschiedlich? Gibt es Routen, die nie über Flex angeboten werden , oder ist es wie bei den meisten Aida-Routen so, dass eigentlich alles - zumindest außerhalb der Ferienzeit - in den "Kabinen-Roulette-Tarif" kommt?
-
Flexpreise sind Tagespreise, die kommen und gehen, die steigen und fallen, man kann es nicht sagen. FBR im Moment für Reisen im Dezember 19 bis 31.5. Aber das sieht man leider nicht, ich habe es erfragt. Ich glaube FBR gibt es nur auf den Wohlfühlpreis.
-
Im Katalog steht bei der Preistabelle immer dabei, bis wann der Frühbucherpreis maximal gültig ist
-
Danke, ich hab leider keinen Katalog,
-
Ich habe nicht genau geguckt, aber kann man evtl. online im Katalog blättern?
-
Ja, das mit dem "maximal" habe ich auch gelesen. Aber mich würde vielmehr das "minimal" interessieren .
Hintergrund ist, dass wir erst einmal beruflich unsere Urlaubsplanung durchbekommen müssen und daher nicht direkt buchen können. Wäre schade, wenn dann z.B. im Mai der Frühbucher gerade weg wäre. Da hätten mich Erfahrungswerte interessiert (auch wenn mir natürlich klar ist, dass diese nicht automatisch für 2020 gelten).
-
Mir geht’s mit der Urlaubsplanung genauso wie dir, Laura_Hold und wir machen es immer folgendermaßen:
Wir buchen unsere Wunschreise zum Wohlfühlpreis mit Frühbucherermäßigung. Sollte es mit dem Urlaub nicht klappen, hat man dann ja die Möglichkeit, auf eine andere Reise umzubuchen (vorausgesetzt, der Gesamtzuschnitt, wie es so schön heißt, ändert sich nicht...). Sobald der Urlaub genehmigt ist, beobachten wir die Flexpreise und buchen dann gegebenenfalls um.
-
Das hört sich nach einem guten Plan an .
Ist das wie bei Aida, dass das Umbuchen von Wohlfühl auf Flex etwas kostet? Von Premium auf Vario sind es ja 150 Euro pro Person.
-
Besser als bei Aida...die einmalige Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis ist KOSTENLOS !
-
Ach wirklich, auch, wenn es dadurch günstiger wird?
Das wäre dann noch ein Grund mehr, es einmal mit Tui zu versuchen.
-