Ich macht's freiwillig, weil es am Flughafen evtl. schneller geht
aus dem gleichen Grund mache ich es fürs Schiff in der Hoffnung das es schneller geht, da wir bereits um 6Uhr landen wäre es natürlich toll früh die Kabine zu haben.
Ich macht's freiwillig, weil es am Flughafen evtl. schneller geht
aus dem gleichen Grund mache ich es fürs Schiff in der Hoffnung das es schneller geht, da wir bereits um 6Uhr landen wäre es natürlich toll früh die Kabine zu haben.
Ist der Online Check-in nötig oder ist es egal,
ob ich ihn ausfülle oder nicht?
Danke für die Info.
LG
ernsti
Wir sind auch Erstfahrer bei Tui, waren vom 15. bis 22.2. auf der neuen MeinSchiff2, haben den Online Check-in gemacht, ist dann so wie bei AIDA die Überholspur. Der Check-in läuft auch ähnlich, wurde nur noch Foto gemacht und schon gings aufs Schiff. Die Bordkarten stecken allerdings an der Kabinentür.
Uns hat es auf der MS2 sehr gut gefallen, unsere Flex-BalkonKabine hatte eine super Lage, keine Rettungsmittel die die Sicht behindern, würde ich auch im Wohlfühlpreis auswählen.
Das Essen (wir waren nur im Ankelmannsplatz) war sehr gut und genügend Auswahl. Die Frühstücksbrötchen waren sehr lecker.
Die Öffnungszeiten waren auch super.
Am ersten und letzten Abend war Poolparty, Ablauf ähnlich wie bei AIDA.
Schade, dass es keinen Blick nach vorne gibt.
talofa
Es gibt Fluggesellschaften (wie z. B. Ryanair, etc.) da MUSST Du online einchecken. Ansonsten kostet es extra (glaube 30 EUR p. P.)
Danke für den netten Bericht. Wir sind im Sommer auf der Neuen 2 Freuen uns schon sehr. Letztes Jahr auf der Herz hat es uns auch gefallen. Ist halt ein altes Schiff.
Es gibt Fluggesellschaften (wie z. B. Ryanair, etc.) da MUSST Du online einchecken. Ansonsten kostet es extra (glaube 30 EUR p. P.)
Ahhh, wieder was gelernt
Wir werden nun auch das erste Mal Mein Schiff (4) testen und freuen uns nach vielen AIDA Fahrten nun etwas neues kennenzulernen. Wir sind individuelle Anreiser nach Kiel. Ab wann darf man dort wohl an Bord, oder gelten die offizielle Check-in Zeiten? (Bei Aida halten sie es ja recht flexibel und wir durften gleich morgens auch schon an Bord). Da unsere Reise nur 3 Tage umfasst, wollen wir möglichst viel Zeit abdecken ☺️.
Ahhh, wieder was gelernt
Spätestens wer mal für's Check-in solch horrende Aufpreise zahlen muss(te), hat gelernt, dass man es lieber vorher selber macht...
Ist der Online Check-in nötig oder ist es egal,
ob ich ihn ausfülle oder nicht?
Hallo ernsti ,
es macht eigentlich nur Sinn den online check-in zu machen, wenn man schon zeitig auf dem Schiff sein wird. Wie schon beschrieben, bekommt man eine Nachricht, wenn die Kabine bezugsfertig ist.
(Letzten Dezember in Dubai war dies schon morgens 10 Uhr)
Auf unserer letzten Reise (Taufreise der nMS2, letzten Monat) haben wir den online check-in nicht gemacht, da wir wussten, dass wir erst 15.oo Uhr am Schiff sein werden. Auch in dem Fall steckten unsere Bordkarten im Kästchen an der Kabinentür.
Bei uns waren auch die check in Schlangen fast genau so lang, egal ob online check-in oder "normal". Auch die eigentliche check in Zeit war annähernd gleich.
LG waesserchen
Auf unserer letzten Reise (Taufreise der nMS2, letzten Monat) haben wir den online check-in nicht gemacht, da wir wussten, dass wir erst 15.oo Uhr am Schiff sein werden. Auch in dem Fall steckten unsere Bordkarten im Kästchen an der Kabinentür.
Wie kommt man dann auf das Schiff ? Gibt es beim Check In einen Zettel so wie man ihn sich beim Online Check In Zuhause ausdrucken muss ?
Vielen Dank für alle Antworten.
Da wir erst gegen 20:00 Uhr auf dem Schiff sind,
hat sich das dann wohl erledigt.
LG
ernsti
Ja, ernsti , bis dahin ist deine Kabine fertig Da brauchst du keine Benachrichtigung
Wie kommt man dann auf das Schiff ? Gibt es beim Check In einen Zettel so wie man ihn sich beim Online Check In Zuhause ausdrucken muss ?
Ja genau so war es, Chief_Wiggum .
Wir haben beim Check-in einen Zettel erhalten, um aufs Schiff zu kommen.
LG waesserchen
Ja genau so war es, Chief_Wiggum .
Wir haben beim Check-in einen Zettel erhalten, um aufs Schiff zu kommen.
LG waesserchen
Hmm.. eigentlich macht es dann ja kaum noch Sinn einen extra Online Check In anzubieten. Dann könnte man auch für alle am Schalter die Zettel als vorläufige Bordkarte ausgeben und eine Tel.-Nummer erfassen an die dann die "Kabine fertig" SMS versendet wird. Na ja.. TC wird sich schon was dabei denekn...
Denke die wollen später mal komplett auf Online umsteigen.
Aber das wird niemand von heute auf morgen machen können.
Wir hatten unsere Karten auch an der Kabine ohne Online check in.
Aber so wie es jetzt ist macht es wenig Sinn
Hmm.. eigentlich macht es dann ja kaum noch Sinn einen extra Online Check In anzubieten.
Wir hätten auch damit gerechnet, dass wir, ohne vorher den online check-in genutzt zu haben, schon beim Check-in die "richtige" Bordkarte erhalten würden und nicht erst an der Kabine. Aber irgend was muss sich TC ja dabei denken.
LG waesserchen
du druckst dir zu Hause eine vorläufige Bordkarte aus.
Wir werden nun auch das erste Mal Mein Schiff (4) testen und freuen uns nach vielen AIDA Fahrten nun etwas neues kennenzulernen. Wir sind individuelle Anreiser nach Kiel. Ab wann darf man dort wohl an Bord, oder gelten die offizielle Check-in Zeiten? (Bei Aida halten sie es ja recht flexibel und wir durften gleich morgens auch schon an Bord). Da unsere Reise nur 3 Tage umfasst, wollen wir möglichst viel Zeit abdecken ☺️.
Wir sind vor zwei Jahren ab Kiel gefahren. Wir sind um 12 Uhr an Bord gegangen. Ob es früher geht, weiß ich leider nicht.
du druckst dir zu Hause eine vorläufige Bordkarte aus.
Ja beim Online Check In, waesserchen hatte aber keinen Online Check In gemacht und die Karten waren trotzdem an der Kabinentür.
Ich bin jetzt etwas verwirrt...
Wir haben auf unseren bisherigen Reisen die Bordkarte immer beim Check-in in die Hand gedrückt bekommen, mit dem Hinweis, dass die Kabine ab ca. 15 Uhr bezugsfertig wäre.
Ist das ganz neu, dass die Bordkarten nun an der Tür stecken ?
Ich bin jetzt etwas verwirrt...
Wir haben auf unseren bisherigen Reisen die Bordkarte immer beim Check-in in die Hand gedrückt bekommen, mit dem Hinweis, dass die Kabine ab ca. 15 Uhr bezugsfertig wäre.
Ist das ganz neu, dass die Bordkarten nun an der Tür stecken ?
Der Online Checkin geht im Augenblick nur auf der MS 1,2,4 und Herz.