Weiter oben hat Chief_Wiggum allerdings geschrieben, dass er ohne online Check-In die Karten an der Tür hatte...
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben auf unseren bisherigen Reisen die Bordkarte immer beim Check-in in die Hand gedrückt bekommen, mit dem Hinweis, dass die Kabine ab ca. 15 Uhr bezugsfertig wäre.
Das war auch bis zum Zeitpunkt, der Einführung des Online Check-in so, caro49 (muss irgendwann im letzten Jahr gewesen sein) .
Ich vermute mal dass auch für diejenigen, die keinen Online Check-in machen, die Kabinenfreigabe bei 15 Uhr bleibt.
Ist das ganz neu, dass die Bordkarten nun an der Tür stecken ?
Wie ich schon geschrieben habe, war das letzten Monat auf der Taufreise mit der MS 2 so. (ohne vorab Check-in)
Möglicherweise hängt das ja auch vom Schiff ab!?
LG waesserchen
-
Vielen Dank für die Infos...da habe ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen und deshalb nicht registriert, dass das alles wohl noch recht neu ist...
Wir lassen uns dann mal überraschen, wie das in gut 8 Wochen bei uns alles so funktioniert !
-
Wir lassen uns dann mal überraschen, wie das in gut 8 Wochen bei uns alles so funktioniert !
Ob ein Online Check-in für Deine Reise verfügbar ist, kann Du sehen, wenn Du Dich unter MEINE REISE einloggst. Da steht dann auch, ab welchem Datum, du online einchecken kannst, caro49 . Ist wirklich gut beschrieben.
LG waesserchen
-
Wir sind vor zwei Jahren ab Kiel gefahren. Wir sind um 12 Uhr an Bord gegangen.
Hallo
so war es auch im letzten Jahr auf der Mein Schiff 1
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir fahren im Sommer mit der MeinSchiff 3. Gibt es da am Auslaufabend eine Poolparty und ist der Auslaufsong noch Grosse Freiheit?
-
Kurz: Ja und Ja!
Nach dem Erklingen der Auslaufhymne fängt die Vorstellung der Gastgeber, Kidsclub usw. an. Dazu gibt es am Pool Sekt, für andere Getränke einfach die Überschau Bar auf Deck 12, die Unverzicht Bar oder die Außenalster Bar aufsuchen.
-
Nach dem Erklingen der Auslaufhymne fängt die Vorstellung der Gastgeber, Kidsclub usw. an. Dazu gibt es am Pool Sekt, für andere Getränke einfach die Überschau Bar auf Deck 12, die Unverzicht Bar oder die Außenalster Bar aufsuchen.
Und das Schöne ist, dass sich nicht alle wie die Geier auf den Sekt stürzen wie bei Aida. Wenn Du da 5 Min zu spät kommst ist der Auslaufsekt geplündert.
-
Gibt es auch eine Lasershow. Vielen Dank für eure Antworten
-
Und das Schöne ist, dass sich nicht alle wie die Geier auf den Sekt stürzen wie bei Aida. Wenn Du da 5 Min zu spät kommst ist der Auslaufsekt geplündert.
Was ich nie verstehen werde. Die Plörre bei Aida kannst Du nichtmal zum Schuhe putzen nehmen.
-
Gibt es auch eine Lasershow. Vielen Dank für eure Antworten
Nein, die gibt's da nicht. Hatten wir grade bei unserer Aida-Premiere zum ersten mal...
LG Michi
-
Gibt es auf der Mein Schiff Herz
Eiswürfelspender?
Danke für die Info.
LG ernsti
-
Gibt es auch eine Lasershow.
Auf unsere Kreuzfahrt im Dezember 2018 gab es auf der MS6 eine Lasershow.
Gruß ergo-hh
-
Der Online
Da stellt sich die Frage, woran das liegt ?
a.) Daran, das auf den TUI Cruises Schiffen ein anderes Publikum fährt ?
b.) Oder einfach nur daran, das Sekt ohne Bezahlung eben auf TUI Cruises Schiffen nicht besonders ist. Im Rahmen des Konzepts "Premium All Inklusive" kann der TUI Cruises Gast den ganzen Tag Sekt ohne Ende und ohne Zusatzzahlung trinken. Selbst beim Frühstück wird der Sekt ja bereits aktiv angeboten. Betritt man am Morgen zum Frühstück den Anckelmannsplatz, muss man sich ja fast schon gegen den Sekt zur Wehr setzen, weil er dem Gast bereits im Eingangsbereich angeboten wird.
-
Eindeutig Richtung b)!!! Der Mein Schiff-Sekt ist nicht mein Fall - ein schönes Glas Rot- oder Weißwein von der Außenalster macht das Auslaufen zu einem herrlich Ereignis.
-
Betritt man am Morgen zum Frühstück den Anckelmannsplatz, muss man sich ja fast schon gegen den Sekt zur Wehr setzen, weil er dem Gast bereits im Eingangsbereich schon angeboten wird.
Ja ne is klar. Es gibt im Eingangsbereich Ankelmann eine Stelle/ Tisch, wo man sich den Sekt zum Frühstück holen kann. Und selbst wenn man nur daran vorbei geht, wird man nicht angesprochen (ist mir jedenfalls auf 18 MS Reisen noch nicht passiert). Selbst wenn - es reicht einfach ein "nein Danke" *Tipp*.
-
Ja ne is klar. Es gibt im Eingangsbereich Ankelmann eine Stelle/ Tisch, wo man sich den Sekt zum Frühstück holen kann. Und selbst wenn man nur daran vorbei geht, wird man nicht angesprochen (ist mir jedenfalls auf 18 MS Reisen noch nicht passiert). Selbst wenn - es reicht einfach ein "nein Danke" *Tipp*.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Uns wurde nichts aktiv angeboten, es stand Sekt dort und wer wollte konnte sich ein Glas, oder auch mehr (nach Bedarf) nehmen.
Und soooo schlecht ist der Sekt nun auch wirklich nicht...
Warum muss man immer alles schlecht reden. Auf AIDA wird so was erst gar nicht angeboten!
-
Wie kommt man dann auf das Schiff ? Gibt es beim Check In einen Zettel so wie man ihn sich beim Online Check In Zuhause ausdrucken muss ?
Hallo Chief_Wiggum ,
so sieht übrigens der "Zettel" aus, den man erhält um aufs Schiff zu kommen wenn man vorab keinen online Check gemacht hat. Die richtige Bordkarte befindet sich dann im Umschlag am Kabineneingang.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35242799ya.jpg]
LG waesserchen
-
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Uns wurde nichts aktiv angeboten, es stand Sekt dort und wer wollte konnte sich ein Glas, oder auch mehr (nach Bedarf) nehmen.
Und soooo schlecht ist der Sekt nun auch wirklich nicht...
Warum muss man immer alles schlecht reden. Auf AIDA wird so was erst gar nicht angeboten!
Dass es bei AIDA zum Frühstück keinen Sekt gibt, da muss ich dir Recht geben. Auf unserer Reise mit der MS war die Nachfrage nach Sekt sehr gering. Wer trinkt auch zum Frühstück schon Sekt! Was ich schade fand ist, dass bei einem AI-Konzept der frisch gepresste O-Saft zusätzlich bezahlt werden muss. Mir fehlten auch die Smoothie´s die bei AIDA in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten werden.
-
Zitat
Was ich schade fand ist, dass bei einem AI-Konzept der frisch gepresste O-Saft zusätzlich bezahlt werden muss.
Du kannst dir ja mal ausrechnen wie viele Orangen man bunkern müsste, damit jeder der 2500 Gäste morgens inkludierten frisch gepressten Saft trinken kann.
Da dürfte man auf einer Reise auf so manch anderes verzichten müssen, weil dafür kein Platz mehr in den Lagerräumen war
-