Alles anzeigenDas wäre jetzt gleich noch eine Frage von mir gewesen: ob es eine Bordzeitung gibt - ist somit beantwortet!
Danke.
Das Logbuch von AIDA nehme ich auch mit - da kenne ich nix. Gibt man das auf Mein Schiff dann auch einfach an der Rezeption ab?
Achso, noch eine Frage zur SNRÜ: läuft das so ab, wie bei AIDA?
Sorry, ich habe jetzt erst ab Seite 40 nachgelesen...
Apfelfrau
Auf der MS 5 war die SNRÜ , in einer Bar an Bord, die Info wo bekam man im Vorfeld. Wir suchten als Neuling erstmal die Bar, ohne Schwimmwesten, es gab auf der Kabine auch keine, Als Alle da waren wurde ein Film gezeigt, ähnlich wie im Flieger. Das Anlegen einer Rettungsweste wurde durch ein Crewmitglied gezeigt, man konnte, wenn man wollte das Anlegen dort probieren, wurde aber da von so gut wie Niemandem genutzt. Die Meisten gingen nach dem Film und Demonstration, als die Übung offiziell beendet wurde wieder ihres Wegs.
Kann ich so nicht bestätigen. Es läuft ganz anders. Jeder sucht selbst seine Station (Bar). Es stehen zwar Crewmitglieder in den Gängen,man konnte auch fragen wo was ist, aber koordinieren können Diese aufgrund der fehlenden Kabineninfos, die der AIDA-Gast auf der Weste hat, nicht.
Als Übung empfanden wir das nicht, eher als Infoveranstaltung.
Da wir auf AIDA schon oft Rettungsweste angelegt haben, sicher ausreichend, für Neulinge überhaupt bei Kreuzfahrten... hoffen, das man es nie machen muss.
Ähnlich. Aber entspannter. Man kommt zum Treffpunkt, muss die Weste nicht unbedingt anziehen, die Bordkarte wird eingelesen, sodass erkannt wird, dass alle da sind. Kein Aufrufen von Kabinennummer und Rufen nach "Vermissten". Erklärungen zum Ablauf und dann wird noch gezeigt, wo dein Rettungsboot ist.
Hallo,
auf unseren Rettungsübungen mit den TUIdampfern sind die Gäste auch ohne Rettungsweste zu den Sammelstationen gegangen
Meine Lieblingssammelplätze waren die "Kinositzplätze" in der Schaubühne bzw im Klanghaus
noba410 hat den Ablauf der völlig entspannten Rettungsübung auf den TUIdampfern ja schon gut erklärt (die Bezeichnung "Infoveranstaltung" trifft es genau auf den Punkt)
Die Rettungsübung/Infoveranstaltung auf den TUIdampfern ist eine völlig andere Variante als auf den AIDAdampfern
Schöne Grüße
Heizergruss