Unsere Balkonkabine wurde sogar schon um 9:30 Uhr per SMS frei gegeben,
obwohl unser Flieger erst um 20 Uhr gelandet ist
Vielleicht war eure Kabine vorher gar nicht belegt!
Hallo Ihr Alle,
ich habe jetzt auf den letzten 10 Seiten nichts gefunden, vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen, auch wenn es bestimmt schon irgendwo steht: ab wann kann ich denn bei individueller Anreise auf´s Schiff? In meiner Buchungsbestätigung steht nur, dass das mit Übersendung der Unterlagen mitgeteilt wird. Ich möchte meinen Zug aber jetzt schon buchen und nicht erst 2 Wochen vor Abreise.
Von Tui Cruises hab ich jetzt auch nach 2 Tagen noch keine Info bekommen...
Bei Aida war ich einfach immer morgens da und konnte direkt einchecken
Bei Reisen ab Deutschland, also Bremerhaven, Hamburg oder Kiel, ist der Check-In ab etwa 12 Uhr. Man kann neuerdings auch das Early-Check-In Paket buchen (25 € p.P.), dann kann man ab 9 Uhr aufs Schiff.
Ist bei AIDA aber genauso - das mit dem Check-In gegen Mittag.
Danke für die schnelle Antwort. Ich war bislang immer spätestens um 10 Uhr auf dem AIDA-Schiff (letzte Reise allerdings Herbst 2017 und da schon um 7.45 Uhr)... Egal ob individuell oder mit AIDA-Anreise! Aber ok, 25 € gebe ich für den Early-Check-In sicher nicht aus, dann kann´s also auch ein späterer Zug sein.
Ich wollte den Vergleich zu AIDA und bin nun schon mitten drin
Ich war bislang immer spätestens um 10 Uhr auf dem AIDA-Schiff (letzte Reise allerdings Herbst 2017 und da schon um 7.45 Uhr)... Egal ob individuell oder mit AIDA-Anreise!
Aber doch nicht in Deutschland, Anja H. ?
LG waesserchen
Hallo Ihr Alle,
Bei Aida war ich einfach immer morgens da und konnte direkt einchecken
Hallo,
aber nicht in deutschen Häfen (Außnahme evtl Steinwerder)
Schöne Grüße
Heizergrusss
Jetzt habt Ihr mich
Das waren ja nur zwei Reisen ab Kiel. Da schaue ich direkt mal nach..
Wir reisen grundsätzlich individuell ein bis zwei Tage vor Reisebeginn an.
In Palma und Las Palmas sind wir morgens schon gegen 09:00 Uhr auf das Schiff gegangen.
In La Romana kam man erst ab 14:00 Uhr auf das Schiff.
Viele Grüße
Angela
Aber ok, 25 € gebe ich für den Early-Check-In sicher nicht aus
Wir sind da im Moment auch schwer am Überlegen ob wir das im Juli machen sollen oder nicht. 25.- pro Person klingt im ersten Moment viel, aber alleine das Frühstück im Hotel (haben Vorabübernachtung) würde auch schon mindestens € 10.- kosten. Und man erspart sich das üblich Schlange stehen am Check inn in Kiel ab 13 Uhr wenn die ganzen ICE ankommen.
Wir sind da im Moment auch schwer am Überlegen ob wir das im Juli machen sollen oder nicht. 25.- pro Person klingt im ersten Moment viel, aber alleine das Frühstück im Hotel (haben Vorabübernachtung) würde auch schon mindestens € 10.- kosten. Und man erspart sich das üblich Schlange stehen am Check inn in Kiel ab 13 Uhr wenn die ganzen ICE ankommen.
Ich habe aber anderswo auch schon gelesen, das dort die Early Check Spur länger war als die Normalo-Eincheck-Spur...
Egal wie und was... ich wäre dazu aus Prinzip nicht bereit immer wieder zusätzlich für Dinge zu bezahlen, die eigentlich "selbstverständlich" wären...
Ich weiß, das außer mir noch über tausend Menschen an Bord wollen und immer mehr "Was kostet die Welt" mir Vorzug zu erkaufen wäre ich nicht bereit.
Nichts für Ungut und ja!! Es darf und soll Jeder für sich entscheiden... Aber immer noch mehr zu sagen, ach, bei dem Preis.. egal... bin ich dann nicht bereit, da es sich irgendwann auch mit Kleinbeträgen zu einer immer größeren Summe entwickelt. Auch für Urlaub gibt es für mich "Grenzen"..
Aber nur und daher kein Angriff gegen Diese, die das nutzen möchten.
Aber nur und daher kein Angriff gegen Diese, die das nutzen möchten.
Alles ok... Ich persönlich finde es prinzipiell ja gut, dass es jetzt eine offizielle Möglichkeit gibt in deutschen Häfen früher an Bord zu gehen, aber das es TC eigentlich nicht nötig hätte dafür eine Gebühr zu verlangen. Bevorzugter Check Inn gegen Gebühr klingt für mich eher nach Ryanair als nach Tui Cruises. In Palma oder auf den Kanaren kann ich als individuell Anreisender ja auch ab 9 Uhr auf den Kahn ohne zu bezahlen. Hoffe nur das es auch so bleibt.......
Da wir aber jetzt das Hotel und die Zugtickets nunmal schon gebucht haben werde ich aber wahrscheinlich trotzdem in den sauren Apfel beißen.
Early Check in hat nichts mit On Line Check In zu tuen, das sind zwei verschiedene Schuhe.
25€ musst du auch am Abreise Tag zahlen wenn du individual abreist.
In Palma oder auf den Kanaren kann ich als individuell Anreisender ja auch ab 9 Uhr auf den Kahn ohne zu bezahlen. Hoffe nur das es auch so bleibt......
ich denke das wird sich auch in Kürze ändern. Da immer mehr Gäste individual anreisen.
Early Check in hat nichts mit On Line Check In zu tuen, das sind zwei verschiedene Schuhe.
25€ musst du auch am Abreise Tag zahlen wenn du individual abreist.
Da hast du natürlich recht, ich hatte das eben aufgegriffen, da ich eben gelesen hatte, das Jemand wohl trotz dem Early-Check auch in der Schlange stand.
Ja, dein zweiter Post... denke ich auch, das so kommen wird,
nun... eigentlich zahlt man ja immer An-Abreisetag mit, also verdienen sie doppelt an diesen Tagen...
Ist aber natürlich auch bei allen Veranstaltern so, also nicht nur auf einem Schiff.
Daher... sorry ist und daher
nun... eigentlich zahlt man ja immer An-Abreisetag mit, also verdienen sie doppelt an diesen Tagen...
Ist aber natürlich auch bei allen Veranstaltern so, also nicht nur auf einem Schiff.
du zahlst Nächte nicht Tage.
Ich habe aber anderswo auch schon gelesen, das dort die Early Check Spur länger war als die Normalo-Eincheck-Spur...
Hallo noba410 ,
das Early Check in Paket (für deutsche Häfen) gibt es ja erst seit ca. 2 Wochen. Da kann es eigentlich noch keine wirklichen Erfahrungen zu geben.
LG waesserchen
In meiner Buchungsbestätigung steht nur, dass das mit Übersendung der Unterlagen mitgeteilt wird. Ich möchte meinen Zug aber jetzt schon buchen und nicht erst 2 Wochen vor Abreise.
Hallo Anja H. ,
ich gehe kommenden Sonntag in HH-Steinwerder auf die MS 1 (Auslaufen: 21 Uhr)
Vielleicht helfen dir ja die Einschiffungs-Infos die folgendermaßen in unserem Voucherheft stehen: "Der Check-in beginnt um 13 Uhr und endet wegen der obligatorischen Seenotrettungsübung um 17:30 Uhr. Um lange Wartezeiten im Terminal während der Einschiffung zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, sich nicht vor der angegebenen Check-in Zeit im Hafen einzufinden. ..."
Um dem Trubel und langen Anstehen zu entgehen, haben wir jetzt mal das Early-Check-In Paket gebucht und werden geplant gegen 10 Uhr aus Schiff gehen uns ein schönes Plätzchen je Wetterlage an der Hoheluft Bar oder einen Innenbar suchen und genießen und entspannen.
LG waesserchen
Hallo Anja H. ,
ich gehe kommenden Sonntag in HH-Steinwerder auf die MS 1 (Auslaufen: 21 Uhr)
Vielleicht helfen dir ja die Einschiffungs-Infos die folgendermaßen in unserem Voucherheft stehen: "Der Check-in beginnt um 13 Uhr und endet wegen der obligatorischen Seenotrettungsübung um 17:30 Uhr. Um lange Wartezeiten im Terminal während der Einschiffung zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, sich nicht vor der angegebenen Check-in Zeit im Hafen einzufinden. ..."
Um dem Trubel und langen Anstehen zu entgehen, haben wir jetzt mal das Early-Check-In Paket gebucht und werden geplant gegen 10 Uhr aus Schiff gehen uns ein schönes Plätzchen je Wetterlage an der Hoheluft Bar oder einen Innenbar suchen und genießen und entspannen.
LG waesserchen
Ach super, vielen Dank!
Es geht mir ja primär nur darum, dass ich weiß, wann wir fahren können. Bringt mir ja nichts, wenn ich dann 3 Stunden in HH rumhängen muss..
Im September 17 war ich übrigens, laut erstem Foto, um 11 Uhr am AIDA Check in und kurz danach auf dem Schiff 🤷♀️.
Trotzdem finde ich das auch schon wieder merkwürdig mit dem Early Check-In. 25 € und rauf auf's Schiff ab 9 Uhr. Die Kabine ist trotzdem erst ab 15 Uhr frei und ich denke, die Reise ist insgesamt schon gut bezahlt. Aber gut, ich werde sehen, was wir machen.
Danke jedenfalls für Eure Hilfe!
Trotzdem finde ich das auch schon wieder merkwürdig mit dem Early Check-In. 25 € und rauf auf's Schiff ab 9 Uhr.
Ist ja ein Zusatzangebot welches man nicht annehmen muss. Wenn es einem das Geld Wert ist, denke ich, ist das eine gute Sache.
Die Kabine ist trotzdem erst ab 15 Uhr frei
... im Normalfall bzw. spätestens. Wir haben ja auch den online Check-in gemacht und mit etwas Glück ist unsere Kabine auch eher bezugsfertig.
LG waesserchen