es geht scheinbar nicht ohne Tui-Card bei einer Mein Schiff-Buchung.
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Brauchst du auch nicht!
Gib http://www.meine-tui.de am Pc ein!
und schwupps wollen sie dir push up NAchrichten andrehen ...wie nervig
-
...geht das Registrieren mittlerweile auch mit TuiCruises Buchungsnunmer? Ging bislang nämlich nicht...
-
- Offizieller Beitrag
Nee, hab ich eben probiert, ging nicht
-
Schade... aber dafür extra ein Hotel bei TUI buchen ist auch übertrieben
-
Da ich jetzt nicht genau weiß, in welchen Thread ich das Ganze packen soll aber auch nicht extra einen neuen eröffnen möchte, stelle ich die Information mal hier rein (wenn nicht passend, bitte gern auch verschieben):
Ab sofort verbietet TUI Cruises aus Sicherheitsgründen das Samsung Galaxy Note 7 an Bord ihrer Schiffe. Hier mal ein Link zu einer diesbezüglichen Meldung: https://www.merkur.de/reise/dieses-s…r-12918595.html.
Viele Grüße, Meerelfe
-
da ist die Tui aber schnell, vor allem weil Samsung das Note 7 damals zurückgerufen hat. Denke nicht, dass davon noch viele Geräte im Umlauf sind, eher gar keine mehr.
-
Denke nicht, dass davon noch viele Geräte im Umlauf sind, eher gar keine mehr.
Es wird sicher seinen Grund haben, wenn TUI jetzt zu dieser Maßnahme greift. Sorry, dass ich den Beitrag überhaupt eingestellt habe.
-
_Meerelfe_ die Kritik geht nicht gegen dich, nur gegen die Tui. 3 Jahre nach dem Problem mit dem Note 7 so etwas noch zu entscheiden und zu kommunizieren ist einfach sinnlos. Das hätte man damals machen müssen, als die Geräte im Umlauf waren, die Fluggesellschaften haben die Geräte damals auch gleich im Flieger verboten. Jetzt sind wahrscheinlich gar keine Geräte mehr im Betrieb.
-
Jetzt sind wahrscheinlich gar keine Geräte mehr im Betrieb.
Für Leute, die nicht fliegen, war es bisher kein Problem.
-
Ich denke auch, es wird schon einen Grund für das Verbot gegeben haben.
-
MS-Fahrer natürlich gibt es einen Grund, die mögliche Brandgefahr bei den Akkus einiger Geräte. Das Problem ist einfach nur, es kommt 3-Jahre zu spät. Samsung hat in Europa das Note 7 zurückgerufen wegen der Brandgefahr und gegen andere Handy-Modelle getauscht. Das heute noch irgendein Note 7 in der Benutzung ist, ist ziemlich gering, vor allem bei der Schnelllebigkeit im Handy Bereich, ab dem 23.08 liefert Samsung das Note 10 aus.
Wenn Tui das ganze vor 3-Jahren bereits gemacht hätte, wäre es sinnvoll gewesen, jetzt ist es nur noch lächerlich.
-
wir haben das erste mal ms5 gebucht, direkt mit Anreisepaket Bln- Dubai. Wo kann man denn seinen Sitzplatz vorher reservieren? Kann mir da jemand helfen? Weil ich finde nur Hinweis“ können sie in ihrem Reisebüro …“. Hab aber direkt online gebucht🤔🙋🏼♀️
Danke schon einmal für Hilfe -
Habt ihr online bei einem Reisbüro oder direkt bei TUI gebucht? Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn (falls die euch schon bekannt ist)? Ggfs. die Platzreservierung direkt bei der Fluggesellschaft vornehmen.
Gruß ergo-hh
-
Vielleicht hilft dir diese Tabelle weiter?
-
danke@phil86… aber da steht ja auch buchen bei ihrem Reisebüro🙈🤔
Gebucht direkt online bei tui ... und ab da komm ich jetzt nicht weiter, weil ja kein Reisebüro
-
Dann einfach direkt bei TC anrufen.
LG
-
Wenn man einen Flug bucht, bekommt man doch die Fluggesellschaft, Zeiten, Flugnummer genannt. Wenn es kein Vollcharter bzw. keine Gruppenbuchung ist, kann man bei der entsprechenden Fluggesellschaft ab einer bestimmten Zeit einen Sitzplatz reservieren.
Ist es ein Paket mit Schiff und Flügen oder getrennt gebucht ? -
vollcharter direkt bei tui online mitgebracht. Berlin fliegt ja sonst Dubai nicht an
-
Dann bei TUI bzw. TC anfragen, ob das überhaupt bekanntgegeben wird. Mit Vollcharter kenne ich mich nicht aus.
Aber das steht in den Unterlagen;
Sitzplatzreservierung
Kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen sind in der Regel für alle TUI Cruises Vollcharterflüge direkt über das TUI Cruises Serviceteam (oder Ihr Reisebüro) möglich
-