Verschick die Fotos doch während der Liegezeiten im Hafen über das Handynetz, oder bei einer Tour ausserhalb Europas über ein freies WLAN während des Landgangs. Du kannst die Fotos schon auf See machen, rausgeschickt werden sie dann, wenn Du wieder Netz oder WLAN hast. Hatten wir so auf Curacao gemacht..
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bin zwar kein Erstfahrer mehr, hätte aber dennoch eine Frage zu den Internetpaketen:
Wie gut ist die Verbindung an Bord (MS2)?
Funktioniert das Internet auch auf der Kabine?
Lassen wichtig dem Social Media Tarif wirklich keine Fotos verschicken?
Wie lange hält das Volumenpaket L, wenn man gerne Kreuz und quer im Internet rumsurf, Apps nutzt, jedoch keine Videos anschaut?
Für mich würde für eine Woche der Social Media Tarif eigentlich reichen, würde aber gerne Fotos schicken. Da das Volumen ja aber auch eventuell schnell und unkontrolliert aufgebraucht sein könnte und dann „die Verbindung“ weg ist, bin ich mir da unsicher.
Was sind eure Erfahrungen?
Meine Erfahrung ist, dass wir es nie geschafft haben, größere Volumenpakete auf MS zu verbrauchen, da das Netz nicht so rasend schnell war. Ich weiß jetzt nicht, wie viele MB das Paket L hat, wir haben es in einmal 17 und einmal 14 Tagen nicht geschafft, 3 GB zu zweit zu verbrauchen, obwohl wir regelmäßig im Internet waren.
-
Bin zwar kein Erstfahrer mehr, hätte aber dennoch eine Frage zu den Internetpaketen:
Wie gut ist die Verbindung an Bord (MS2)?
Funktioniert das Internet auch auf der Kabine?
Lassen wichtig dem Social Media Tarif wirklich keine Fotos verschicken?
Wie lange hält das Volumenpaket L, wenn man gerne Kreuz und quer im Internet rumsurf, Apps nutzt, jedoch keine Videos anschaut?
Für mich würde für eine Woche der Social Media Tarif eigentlich reichen, würde aber gerne Fotos schicken. Da das Volumen ja aber auch eventuell schnell und unkontrolliert aufgebraucht sein könnte und dann „die Verbindung“ weg ist, bin ich mir da unsicher.
Was sind eure Erfahrungen?
Wir sind erst kürzlich von der MS 2 auf den Kanaren zurückgekommen . Ich hatte für die Reise den Social Media Tarif gebucht , aber war nicht so zufrieden , denn die Verbindung war sehr unregelmäßig und manchmal auch garnicht vorhanden . Manchmal hatte ich Glück und konnte sowohl Fotos als auch mal ein witziges Video an meine WhatsApp Freunde verschicken , manchmal ging aber auch garnix . Sodass ich meist gewartet habe bis wir im Hafen waren und hab mich dann aus dem Schiffsnetz ausgeloggt . Mit meinem datenvolumen hatte ich keine Probleme trotz dreiwöchiger Reisedauer .
-
Mit hatte die Dame an der Rezeption sogar mal von der Social Media Flat abgeraten, weil die Verbindung nicht so gut sei. Sie meinte auch, ich soll lieber das normale Netz an Land nutzen.
-
Ich danke euch für die Antworten. Das Volumenpaket L hat 3 GB und würde nur ein paar Euronen mehr kosten als der Social Media Tarif.
Leider hab ich mobile Daten nur für Deutschland und hatte bei den Ausflügen auf den Kanaren nur einmal freies WLAN. Und mit den geführten Ausflügen ist man ja auch nicht so frei, sich einfach mal länger aufzuhalten.
Hatte eigentlich zum Mediatarif tendiert, würde jetzt aber eher das Volumenpaket nehmen. Da muss man sich dan wahrscheinlich jedes Mal neu an- und wieder abmelden auf dem Schiff, oder? Sonst zieht es wahrscheinlich zu viel an Volumen.
-
Hatte eigentlich zum Mediatarif tendiert, würde jetzt aber eher das Volumenpaket nehmen. Da muss man sich dan wahrscheinlich jedes Mal neu an- und wieder abmelden auf dem Schiff, oder? Sonst zieht es wahrscheinlich zu viel an Volumen.
Ja Du musst Dich jedes Mal neu anmelden, irgendwann fliegt man auch raus wenn man nichts macht, aber so dramatisch ist das nicht
-
Das ist ein Click in der App. Tarif starten / Tarif pausieren.
LG, Bini
-
Ach, das mit dem Click ist ja sehr praktisch. Jetzt überlege ich Bündchen, ob ich M oder L nehme. Hab ja auch nicht vor, dauerhaft online zu sein. Will ja das Schiff und die Reise genießen.
-
Ich kann dazu beitragen, dass auf unserer Kanaren-Tour mit der MS 1 Mitte April '21 fast durchgehend (bis auf wenige Stunden) das Mobilfunknetz von den Inseln empfangbar war. Dadurch waren wir quasi non-Stop im Internet und konnten unsere deutsche Telefonie und Internetflat nutzen.
Hat super funktioniert und war auch sehr schnell!
-
Ich bin kein Erstfahrer, möchte aber - zumindest probeweise - einer werden.
Ich habe da mal eine Buchung durchgespielt und werde gefragt, ob ich eine VIP-Option 2 buchen möchte. Heißt wohl, man darf früh auf das Schiff und länger drauf bleiben.
Ist das denn bei Tui nicht so, dass man bei frühen Flug gleich auf das Schiff darf bzw. bis Transfer zum Abflug bleiben darf? Den flug würde ich ebenfalls über Tui buchen.
Danke für eure Starthilfe.
-
VIP-Optionen:
https://www.meinschiff.com/preismodelle/vip-tarifoptionen
Wenn man ein Anreisepaket über TC bucht, ist auch der Shuttle inkl. Wenn der Shuttle am Schiff ist, darfst Du rauf. Die Flüge sind zu 99 % so gelegt, dass man nicht zu früh da ist,
...und relativ früh vom Schiff muss. Ansonsten darf man immer so lange auf dem Schiff bleiben, bis der Airport-Shuttle kommt.
-
VIP-Optionen:
https://www.meinschiff.com/preismodelle/vip-tarifoptionen
Wenn man ein Anreisepaket über TC bucht, ist auch der Shuttle inkl. Wenn der Shuttle am Schiff ist, darfst Du rauf. Die Flüge sind zu 99 % so gelegt, dass man nicht zu früh da ist,
...und relativ früh vom Schiff muss. Ansonsten darf man immer so lange auf dem Schiff bleiben, bis der Airport-Shuttle kommt.
Danke, dann sind die zusätzlichen 100 Euro völlig unnötig. Hatte ich fast vermutet.
Wenn die Flugzeiten wirklich so sind, erspart es möglicherweise eine Vor- bzw. Nachübernachtung.. Auch ok, mit dem Abreisetag kann ich ohnehin nie etwas so richtig anfangen.
-
Hallöchen - bin zwar schonmal mit der MS4 gefahren, aber das war eine Sponti-Kurztour im Mai 2019.
Also vor Lichtjahren.
Nun meine Fragen:
(1) Habe kürzlich eine Reise für 2023 gebucht (beim Forensponsor) - bekomme ich dann die Buchungsbestätigung extra auch nochmal von TUI? Hatte das bei der Telefon. Buchung eigentlich so verstanden. ("Option" ist jetzt durch, falls das der Grund gewesen sein könnte)
(2) In der Mein Schiff App (bzw. unter "meine Reise") wird ja nur der Gesamtreisebetrag angezeigt.
Kann man da auch nach der Anzahlung irgendwo sehen, ob die verbucht ist?
(3) Wenn der Restbetrag der Reise fällig wird - bekomme ich da dann nochmal eine extra Zahlungsaufforderung?
(4) Ich starte ab Bayonne. Wann kann man (konnte man bisher) dort frühestens aufs Schiff / zum Checkin? (Anreise individuell)
Danke schonmal,
die Apfelfrau
-
zu 1) Die Buchungsbestätigung solltest du vom RB erhalten.
zu 2) Nein.
zu 3) Tuicruises bucht den Betrag bei Fälligkeit vom Konto ab bzw. belastet die Kreditkarte.
-
Hallöchen - bin zwar schonmal mit der MS4 gefahren, aber das war eine Sponti-Kurztour im Mai 2019.
Also vor Lichtjahren.
Nun meine Fragen:
(1) Habe kürzlich eine Reise für 2023 gebucht (beim Forensponsor) - bekomme ich dann die Buchungsbestätigung extra auch nochmal von TUI? Hatte das bei der Telefon. Buchung eigentlich so verstanden. ("Option" ist jetzt durch, falls das der Grund gewesen sein könnte)
(2) In der Mein Schiff App (bzw. unter "meine Reise") wird ja nur der Gesamtreisebetrag angezeigt.
Kann man da auch nach der Anzahlung irgendwo sehen, ob die verbucht ist?
(3) Wenn der Restbetrag der Reise fällig wird - bekomme ich da dann nochmal eine extra Zahlungsaufforderung?
(4) Ich starte ab Bayonne. Wann kann man (konnte man bisher) dort frühestens aufs Schiff / zum Checkin? (Anreise individuell)
Danke schonmal,
die Apfelfrau
Hallo Apfelfrau,
wir haben auch über den Forenbetreiber gebucht. Die Reisebestätigung von TC haben wir über den Forenbetréiber / Agentur per Mail erhalten.
Auf der Reisebestätigung / Rechnung ist angegeben wann die Anzahlung und Restzahlung fällig ist. Da wir über unsere Kreditkarte den Reisepreis bezahlen, wurde zum angegebenen Zeitpunkt diese automatisch von TC belastet.
Unter Meine Reise sieht man die verbuchte Anzahlung nicht.
VG
Nemo 4
-
...zu 3) Tuicruises bucht den Betrag bei Fälligkeit vom Konto ab bzw. belastet die Kreditkarte.
Aber die haben doch gar keine Bankdaten/Kreditkarte von mir
...wir haben auch über den Forenbetreiber gebucht. Die Reisebestätigung von TC haben wir über den Forenbetréiber / Agentur per Mail erhalten.
Auf der Reisebestätigung / Rechnung ist angegeben wann die Anzahlung und Restzahlung fällig ist....
Ich habe da auch eine "Optionsbestätigung" bekommen mit "Anzahlungsquittung" und Reisesicherungsschein.
Hatte es aber eben so verstanden, das die Reisebestätigung dann extra nochmal von TUI kommt - auch die Anzahlungsrechnung.
Die habe ich dann entdeckt (in der Optionsbuchungsbestätigung) - war datiert für den Tag(!) der Optionsbuchung, habe ich also nun überwiesen.
edit: ok, Restzahlung bis 4 Wochen vorher - steht direkt drunter (unter dem Anzahlungstermin),
wer lesen kann...
-
Early Check In ist z.Z. nur in deutschen Häfen (und Malle ?) möglich. Mal in MEINE REISE schauen.
Ansonsten spätestens ab 14 Uhr. Es gibt die Möglichkeit, Zeitfenster bei individueller Anreise zu reservieren.
-
Hallo,
kann man bei Mein Schiff irgendwo die angebotenen Ausflüge sehen? Also, ich meine vor der Buchung.
Danke
-
Hallo,
kann man bei Mein Schiff irgendwo die angebotenen Ausflüge sehen? Also, ich meine vor der Buchung.
Danke
Du kannst die App runter laden und dort alle Ausflüge sehen und dann direkt buchen. Ist total einfach. Super App. Mir gefällt sie sehr gut.
-
Du kannst die App runter laden und dort alle Ausflüge sehen und dann direkt buchen. Ist total einfach. Super App. Mir gefällt sie sehr gut.
Ja, die App habe ich. Gefällt mir auch besser wie die von Aida. Aber ich habe noch keine Reise gebucht. Ich wollte eigentlich wissen, welche Ausflüge zu einer möglichen Reise angeboten werden. Sowas wie Testlogin bei Aida.
-