Das habe ich auch nicht gefunden. Erst nach der Buchung.
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man sieht bei vielen Reisen bzw Destinationen vorgeschlagene Ausflüge. Ob sie später auch so in der individuellen Reise angeboten werden, muss nicht sein.
-
Hallo,
kann man bei Mein Schiff irgendwo die angebotenen Ausflüge sehen? Also, ich meine vor der Buchung.
Danke
Ev. solltest Du die Reise eingeben, denn manch ein Fori hat Beispiele von vergangenen Fahrten. Meistens ähneln sich die Angebote.
-
Ev. solltest Du die Reise eingeben, denn manch ein Fori hat Beispiele von vergangenen Fahrten. Meistens ähneln sich die Angebote.
Gute Idee, Danke
Kurzreise mit Kleipeda und Riga.
Bei Aida sind die Destinationen komplett raus. Mich würde aber vor der Buchung interessieren, ob die Ausflüge überhaupt lohnenswert sind.
-
Hallo,
kann man bei Mein Schiff irgendwo die angebotenen Ausflüge sehen? Also, ich meine vor der Buchung.
Danke
Auf der TUIC Homepage unter Kreuzfahrten finden dann Häfen und Ausflüge wählen.
Dort sind alle Ausflüge beschrieben.
-
Auf der TUIC Homepage unter Kreuzfahrten finden dann Häfen und Ausflüge wählen.
Dort sind alle Ausflüge beschrieben.
Bei Reisen, die man langfristig vorher bucht, leider nicht. Wir haben NY nach Jamaika auf Option. Da habe ich nichts gefunden. 2023.
-
Hallo Ihr "MS-Erfahrenen".
Habe jetzt für meine Reise im Oktober '23 den Rückflug von MBJ nach FRA nachgebucht.
Unter "Meine Reise" steht, daß die Flugzeiten frühestens 4 Monate bis spätestens 7 Tage vor dem Flug bekannt gegeben werden.
Also kann es sein, daß ich dann erst während der 18-Tage-Reise die Flugdaten bekomme, oder ist das eher die Ausnahme, so spät?
Und wie funktioniert das mit dem Sitzplatz?
Kann ich den direkt dann bei der Airline buchen, oder über TUI?
(Habe BC gebucht)
Danke schonmal für eure Antworten.
die Apfelfrau
-
Hallo Ihr "MS-Erfahrenen".
Habe jetzt für meine Reise im Oktober '23 den Rückflug von MBJ nach FRA nachgebucht.
Unter "Meine Reise" steht, daß die Flugzeiten frühestens 4 Monate bis spätestens 7 Tage vor dem Flug bekannt gegeben werden.
Also kann es sein, daß ich dann erst während der 18-Tage-Reise die Flugdaten bekomme, oder ist das eher die Ausnahme, so spät?
Und wie funktioniert das mit dem Sitzplatz?
Kann ich den direkt dann bei der Airline buchen, oder über TUI?
(Habe BC gebucht)
Danke schonmal für eure Antworten.
die Apfelfrau
Dass die Flugzeiten sehr kurzfristig bekanntgegeben wurde, ist eher noch aus der ganz harten Coronazeit. Bei deiner Reise kannst du wahrscheinlich eher von Monaten vorher ausgehen, wobei es trotzdem jederzeit nochmal angepasst werden kann. Das war aber auch vor Corona schon hin und wieder der Fall, dass sich die Uhrzeiten ein wenig verändert haben. Sobald die Flugzeiten erstmals feststehen, kannst du bei den Karibik/Mittelamerika-Vollchartern auch die Sitzplätze buchen lassen. Das geht über Tui Cruises selbst, wenn du dort direkt gebucht hast oder über dein Reisebüro, wenn du über eins gebucht hast. Soweit ich weiß, kannst du bei den Karibik/Mittelamerika-Flügen die Plätze nicht selber buchen/reservieren. Mein Reisebüro hat jetzt schon für unsere Mittelamerika-Tour Ende 2023 unsere Wunschplätze und wird dann aktiv, sobald es möglich ist.
-
...Mein Reisebüro hat jetzt schon für unsere Mittelamerika-Tour Ende 2023 unsere Wunschplätze und wird dann aktiv, ..
Aber woher wisst ihr denn jetzt schon, mit welchem Fluggerät / Airline eurer Flug stattfinden wird - weil du schreibst "eure Wunschplätze"?
-
Aber woher wisst ihr denn jetzt schon, mit welchem Fluggerät / Airline eurer Flug stattfinden wird - weil du schreibst "eure Wunschplätze"?
Naja, wir haben auch BC ergattert und haben einfach gesagt, dass wir möglichst weit vorne, aber nicht in Reihe 1 sitzen wollen. Das wird es in jedem Flieger so geben.
-
Ein herzliches Hallo an alle!
Wir fahren im Sommer (wenn alles gut geht) das erste Mal mit TC mit der Mein Schiff 5. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es in den Spezialitätenrestaurants, in denen die Speisen bezahlt werden, auch Getränke gibt, die über das AI abgedeckt sind oder ob man generell alle Getränke hier bezahlen muss. Wenn ich mir die Karten dieser Restaurants ansehe, sind da ja immer umfangreiche kostenpflichtige Getränkeangebote aufgelistet. Was, wenn ich denn nun z.B. einen Wein, der im AI enthalten ist, bestellen möchte- geht das oder muss man aus der kostenpflichtigen Getränkekarte bestellen? Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?!
Liebe Grüße aus Südhessen,
Katrin
-
Muss alles extra bezahlt werden...
-
Dafür ist in den Bedienrestaurants eine doch umfangreiche Getränkekarte vorhanden.
Ich würde erstmal diese Restaurants ausprobieren, vielleicht ist man damit zufrieden. Ein Spezialitäten Restaurant kann man doch vor Ort immer noch buchen. Und ja, dort muß man die Getränke bezahlen.
Viel Spaß auf Mein Schiff....
LG. C.M. Elbe
-
Hallo,
wir haben soeben die Reise mit der MS5 ab Malta Richtung Antalya gebucht. Da wir ab Hamburg fliegen, gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Direktflug im Oktober nach Malta. Die Flugzeiten stehen leider auch noch nicht fest.
Hat jemand hier ggf. schon Erfahrungen?
Danke für Eure Antworten
-
Hallo,
wir haben soeben die Reise mit der MS5 ab Malta Richtung Antalya gebucht. Da wir ab Hamburg fliegen, gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Direktflug im Oktober nach Malta. Die Flugzeiten stehen leider auch noch nicht fest.
Hat jemand hier ggf. schon Erfahrungen?
Danke für Eure Antworten
Wir sind schon mehrfach mit MS ab Malta gefahren und sind immer ab Hamburg geflogen.
Bei uns waren es immer Direktflüge (Vollcharter). War aber vor Corona
-
-
Wir sind schon mehrfach mit MS ab Malta gefahren und sind immer ab Hamburg geflogen.
Bei uns waren es immer Direktflüge (Vollcharter). War aber vor Corona
Dann hoffen wir auf einen Vollcharter
-
Dafür ist in den Bedienrestaurants eine doch umfangreiche Getränkekarte vorhanden.
Ich würde erstmal diese Restaurants ausprobieren, vielleicht ist man damit zufrieden. Ein Spezialitäten Restaurant kann man doch vor Ort immer noch buchen. Und ja, dort muß man die Getränke bezahlen.
Viel Spaß auf Mein Schiff....
LG. C.M. Elbe
Ich kann euch das Gourmet Plus - Paket empfehlen. Dann habt ihr jeweils ein 4-Gang-Essen inklusive der Getränke in den drei Restaurants.
-
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Wir werden wohl tatsächlich das GourmetPlus-Paket nehmen. Für die 14 Tage vermutlich dann zwei Mal
Das mit der Zuzahlung ist ja nicht schlimm- ich habe nicht vor, mich „unter den Tisch zu trinken“- es hat mich nur irritiert, da man bei Aida ja in den Spezialtäten-und Zuzahlrestaurants auch Getränke aus der AI-Karte bestellen konnte. Da wir es gerne zumindest etwas entspannter haben (wenn man das bei einer Reise in den Sommerferien überhaupt schreiben kann ), dachten wir, dass der Bereich im Diamanten eher etwas für uns ist.
Sonnige Grüße,
Katrin
-
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Wir werden wohl tatsächlich das GourmetPlus-Paket nehmen. Für die 14 Tage vermutlich dann zwei Mal
Das mit der Zuzahlung ist ja nicht schlimm- ich habe nicht vor, mich „unter den Tisch zu trinken“- es hat mich nur irritiert, da man bei Aida ja in den Spezialtäten-und Zuzahlrestaurants auch Getränke aus der AI-Karte bestellen konnte. Da wir es gerne zumindest etwas entspannter haben (wenn man das bei einer Reise in den Sommerferien überhaupt schreiben kann ), dachten wir, dass der Bereich im Diamanten eher etwas für uns ist.
Sonnige Grüße,
Katrin
Das "zweimal" würd ich mir aber überlegen, das "normale" Essen ist ja auch sehr gut!
Auf unserer letzten Reise haben wir das Gourmet Paket und hatten noch einen Gutschein fürs Surf & Turf. Also viermal in die Zuzahl Resatuarnat zu gehen war uns dann schon viel. Und das mit dem PLUS beim Gourmet Plus sollte man sich vorher ausrechnen, bei uns hätte sich das nicht gerechnet, 40 € für Getränke pro Person würden wir nicht ausnutzen.
Georg
-