Hallo. Wäre jemand bitte so nett, mal exemplarisch ein, zwei Fotos vom Tagesprogramm (quasi das Pendant zur AIDAheute) zu teilen? Gibt's ein separates für die Kids?
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man kann doch bis 50 Tage einmal umbuchen. Fällt da auch die Änderung der Kabine mit drunter oder ginge das zusätzlich?
-
Man kann doch bis 50 Tage einmal umbuchen. Fällt da auch die Änderung der Kabine mit drunter oder ginge das zusätzlich?
ja du kannst von Innen nach Balkon auch umbuchen. Teuerer geht aber immer
-
Ja, das geht. Aber nur zum jeweiligen Tagespreis. Wollten jetzt einmal umbuchen. Die Differenz der gebuchten zur gewünschten Kabine wäre eigentlich nur EUR 100 pro Person gewesen. Da die Preise aber seit unserer Buchung ziemlich gestiegen sind und der Frühbucherrabatt nicht mehr angerechnet wird, hätte uns das ganze mehr als EUR 1400 gekostet. Haben wir dann dankend abgelehnt. Ist also auch irgendwie eine Mogelpackung
-
ich bin davon ausgegangen das er von Pro nach Plus in eine andere Kabine buchen wollte.
-
ich bin davon ausgegangen das er von Pro nach Plus in eine andere Kabine buchen wollte.
Ich habe Meerblick gebucht und mich mega über die Kabine gefreut.
Jetzt denke ich drüber nach, ob Balkon nicht vielleicht doch besser gewesen wäre.
Ich möchte mir aber die Option einer Reise- oder Tarifumbuchung nicht aufs Spiel setzen. Wer weiß, was in einem Jahr alles passiert.
-
Jetzt denke ich drüber nach, ob Balkon nicht vielleicht doch besser gewesen wäre.
Ich möchte mir aber die Option einer Reise- oder Tarifumbuchung nicht aufs Spiel setzen. Wer weiß, was in einem Jahr alles passiert.
Meerblick? Du sprichst aber schon von Mein Schiff? Du willst von Pro Außen nach Pro Balkon umbuchen? Ob du dann trotzdem später von Pro in Plus wechseln kannst, das kann dir nur deine Buchungsstelle beantworten.Ich glaube zwar ja, weil du ja teurer buchst. Ich kenne deine Reise nicht darum kann ich nicht viel dazu sagen.
-
Balkon ist sicherlich die bessere Variante
Das Meeresrauschen bei geöffneter Balkontür höre ich abends /nachts sehr gerne ,das würde einem Erstfahrer bestimmt auch sehr gut gefallen
-
Hallo. Wäre jemand bitte so nett, mal exemplarisch ein, zwei Fotos vom Tagesprogramm (quasi das Pendant zur AIDAheute) zu teilen? Gibt's ein separates für die Kids?
-
Wir hatten kürzlich im PLUS Tarif von Außen auf Balkon umgebucht, da dir Preisdifferenz in der Wochenend-Aktion nur 50€/Pers. waren. Dafür wurden keine Umbuchungsgebühren berechnet, lediglich der neue Kabinenpreis für Balkon im PLUS Tarif🤑. Ich hab es im PRO-Tarif immer so verstanden, dass die Kabine geändert werden kann, ohne dass dies als Umbuchung gilt!
-
Ich hab es im PRO-Tarif immer so verstanden, dass die Kabine geändert werden kann, ohne dass dies als Umbuchung gilt!
habe ich immer so verstanden. Aber ich möchte auch keine Falsch info abgeben.
-
habe ich immer so verstanden. Aber ich möchte auch keine Falsch info abgeben.
Wir haben letzte Woche von einer 2 Tage-Reise (09/2024) mit der 7 (Pano) auf eine 8 Tage-Reise (10/2025) mit der Relax (Balkon) umgebucht. Am nächsten Tag haben wir von Balkon (A) auf SPA-Balkon geändert (+50,-€ pP).
-
Im Tagesprogramm ist die Bar-Aktion Eiskaffee/Eisschololade aufgeführt ohne einen Inklusive-Haken. Dafür muss man dann Aufpreis zahlen? Auf der 1 und 2 sind doch sogar ganze Eisbecher inklusive.
-
Im Tagesprogramm ist die Bar-Aktion Eiskaffee/Eisschololade aufgeführt ohne einen Inklusive-Haken. Dafür muss man dann Aufpreis zahlen? Auf der 1 und 2 sind doch sogar ganze Eisbecher inklusive.
Ja, das ist ulkig!
Aber den Eiskaffee gibts nicht an der Eisbar, sondern an so einem kleinen Wagen. Vielleicht deshalb?
Ich habe mir nur ein einziges Mal zum Ausprobieren einen geholt, finde aber das inkludierte Angebot mindestens ebenso gut.
-
Ja, das ist ulkig!
Aber den Eiskaffee gibts nicht an der Eisbar, sondern an so einem kleinen Wagen. Vielleicht deshalb?
Ich habe mir nur ein einziges Mal zum Ausprobieren einen geholt, finde aber das inkludierte Angebot mindestens ebenso gut.
Ich verstehe ja, dass sie Zusatzeinnahmen generieren wollen bzw. müssen. Aber ich frage mich, ob sich das dann lohnt - wird wohl. Aber lange Schlangen vermute ich auch nicht.
-
Ich verstehe ja, dass sie Zusatzeinnahmen generieren wollen bzw. müssen. Aber ich frage mich, ob sich das dann lohnt - wird wohl. Aber lange Schlangen vermute ich auch nicht.
Erstaunlicherweise musste ich für meinen bisher einzigen Eiskaffee tatsächlich kurz anstehen. An der Eisbar wäre es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich einen Ticken flotter gegangen. Eis und Kaffe und ggfs. alkoholische Zutaten kamen aber auch für jeden einzelnen in einen Mixer. Das dauert eben ein bisschen ….
Wahrscheinlich war nicht nur ich neugierig
-
Hallo,
wir starten nach vielen Reisen mit anderen Anbietern in 17 Tagen die erste MS Tour. Meine Frage bezieht sich auf die Koffer. Wir haben nach dem digitalen Check-In die Schiffspässe bekommen und heruntergeladen. Gibt es denn auch noch Kofferanhänger oder wie funktioniert die Zuordnung bei MS?
Schon mal danke und LG
Jan
-
Natürlich bekommt ihr mit den Reiseunterlagen auch Kofferanhänger.
-
Natürlich bekommt ihr mit den Reiseunterlagen auch Kofferanhänger.
Danke für die schnelle Antwort. Eine Nachfrage, wann kommen denn bei TC die Reiseunterlagen bzw. wann kann ich sie über die App runterladen?
LG
-
Danke für die schnelle Antwort. Eine Nachfrage, wann kommen denn bei TC die Reiseunterlagen bzw. wann kann ich sie über die App runterladen?
LG
ja geht auch über die App. sie kommen 14 Tage vor der Abreise. Für die Kabinenanhänger empfehle ich Hüllen von A..... oder breites Tesa.
-