Arrecife / Lanzarote / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    bin im September auf der Sol. Da ich noch nie einen Bike Ausflug über Aida gebucht habe und etwas Sorge vor den vielen Bergen/Vulkanen auf den Kanaren habe, wollte ich den Ausflug LANB03 mal ausprobieren. Dabei handelt es sich um einen Schnupper-Bike-Ausflug mit Kaffee- und Badestopp entlang der "flacheren" Küste.
    Hat jemand zufällig schon mal diesen Ausflug gemacht?


    Konditionell traue ich mir die knapp 3 Std. auf jeden Fall zu. Wie groß sind im generellen die Gruppen so?


    Gruß
    Sauerlandgirl

    01/14 AIDAdiva Orient ab Dubai
    01/15 AIDAmar WMM ab Mallorca
    09/15 AIDAsol Kanaren ab Gran Canaria
    06/16 AIDAmar Ostsee ab Warnemünde
    02/17 AIDAvita Südstaaten & Mexiko ab Miami
    03/17 AIDAvita Florida & Karibik ab Miami
    03/18 AIDAaura Selection Adria ab Venedig

    31.08.18 Taufe AIDAnova :stossen: Papenburg

    03/19 AIDAnova Kanaren ab Teneriffa

    07/19 AIDAstella Spanien & Portugal ab Mallorca

    05/22 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    09/22 AIDAperla Norwegische Fjorde ab Hamburg

    07/23 AIDAmar Norwegische Fjorde ab Warnemünde

    01/24 AIDAperla Karibische Inseln ab Barbados

    07/24 AIDAbella Norwegen mit Lofoten und Nordkap ab Kiel

    • Offizieller Beitrag

    Thema erstellt.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Schnuppertouren sind generell auch für untrainierte zu bewältigen. Den Ausflug kenne ich nicht aber Biking ist immer gut. Gruppengrößen max 15-20 Paxe. Der Guide gibt den Fremdenführer und erzählt über Land und Leute. Probiere es einfach aus, wir sind beim biken immer gut gefahren.

    Radfahren und gleichzeitig Kreuzfahrt die beste Erfindung seit......

  • Danke, Hollyschleicher, für deine Info.
    Wir sind auch begeisterte Radfahrer und haben Rom, Barcelona und Dubai auf dem Rad erkundet. Das waren Supertouren mit Aida.
    Bei Lanzarote sind wir uns nicht ganz sicher, ob man das nicht auf eigene Faust genauso gut machen kann.

  • Möchte diesen Thread nochmal hervor kramen und nachfragen, ob hier jemand über die E-Bike Tour auf Lanzarote etwas eintragen möchte.


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Möchte nochmal nachfragen, ob jemand über die E-Bike Tour auf Lanzarote berichten kann ?

    DiV


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Wir haben vor etlichen Jahren die Biking-Tour auf Lanzarote gemacht. Damals gab es noch keine E-Bike-Touren. Die Strecke klingt aber identisch. Als Biking-Tour hatten einige Mitfahrer Probleme mit einer längeren Steigung, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es mit dem Pedelec sinnvoll ist. Wir haben damals Ecken von Arrecife gesehen, die wir als normale Touris nicht entdeckt hätten. Sind dann landeinwärts Richtung Wohnhaus von C. Manrique inklusive Besichtigung gefahren. Von dort Abfahrt zur Costa Teguise und entlang der Küste mit Stop für einen Kaffee zurück zum Schiff. Eine empfehlenswerte Tour.

    Wer Lanzarote gar nicht kennt, bekommt aber nur einen kleinen Einblick. Der beeindruckende Nationalpark Timanfaya oder eine Kombination aus mehreren Manrique Sehenswürdigkeiten bietet sich auf Lanzarote definitiv auch an.

  • Ich habe jetzt mal den eBike Ausflug entlang der Costa Teguise angeklickt. Ich hab noch nie einen eBike Ausflug mit Aida gemacht, aber diese Tour ist ja die Tour der Premieren :) Hat die Tour schon mal jemand gemacht?

    Ich kenne Lanzarote schon.. bzw war ich vor einigen Jahren mal auf Lanzarote incl. Timanfaya, sämtliches von Manrique usw. Also wollte ich jetzt mal was ganz anderes machen...

  • Ich habe jetzt mal den eBike Ausflug entlang der Costa Teguise angeklickt. Ich hab noch nie einen eBike Ausflug mit Aida gemacht, aber diese Tour ist ja die Tour der Premieren :) Hat die Tour schon mal jemand gemacht?

    Ich kenne Lanzarote schon.. bzw war ich vor einigen Jahren mal auf Lanzarote incl. Timanfaya, sämtliches von Manrique usw. Also wollte ich jetzt mal was ganz anderes machen...

    Wir haben die Tour gemacht und es war die schlechteste Fahrradtour , die wir je gemacht haben . Überwiegend sind wir auf Hauptstraßen gefahren . Es gab zwei Fotostopps ( die nicht der brüller waren ) und dann später eine längere Badepause am Strand . Ich würde die Tour so nicht weiterempfehlen

  • Wir haben die Tour gemacht und es war die schlechteste Fahrradtour , die wir je gemacht haben . Überwiegend sind wir auf Hauptstraßen gefahren . Es gab zwei Fotostopps ( die nicht der brüller waren ) und dann später eine längere Badepause am Strand . Ich würde die Tour so nicht weiterempfehlen

    Vielen Dank für die Info Peggy1005 ! Dann lasse ich das wohl lieber sein. Schade, hätte echt mal Lust gehabt eine Bike Tour auszuprobieren...

  • Vielen Dank für die Info Peggy1005 ! Dann lasse ich das wohl lieber sein. Schade, hätte echt mal Lust gehabt eine Bike Tour auszuprobieren...

    Dann Versuch es auf einer anderen Insel . La Palma war cool und Teneriffa auch . Gran canaria war auch schön . Fuerte ging so , durch den starken Wind war das auch nicht so ganz ideal . Auf Lanzarote gabs noch eine normale Fahrradtour zu César Manrique , die war deutlich besser .

  • La Palma haben wir nicht und auf Teneriffa steige ich zu. Bleibt GC. Da gucke ich doch nochmal in my Aida was da so angeboten wird und schaue mal, was ich auf Lanzarote alternativ machen könnte.

  • Direkt im Hafen kann man Fahrräder leihen. Wir sind auf eigene Faust bis Teguise immer an der Küste gefahren. Kosten 10 Euro pro Rad.

    Das haben wir auch schon gemacht. Die Fahräder sind OK. Nicht nagelneu aber sie tun es ;)

    Wir sind alledings immer nach Puerto del Carmen gefahren. Durch die Hauptstadt Areciffe, vorbei am Flughafen nach Puerto del Carmen. Sehr schöne und gut ausgebaute Radwege! Tolle Tour, auf eigene Faust und wirklich sehr zu empfehlen!!! 8)

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Hat hier schon jemand den Fahrrad Ausflug

    LANB41 Mit dem E-Bike nach Teguise und zum Haus "LagOmar"

    10:30 Uhr bis 16:30 Uhr. 89€ p.P.


    gemacht und kann hiervon berichten?


    Mich würde besonders interessieren, wie viel Zeit man im LagOmar hat und ob man da in Ruhe durchgehen kann oder es nur ein schnelles angucken ist..?

  • Ich habe den schon gemacht. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wieviel Zeit war in dem Haus. Es hat aber auf jeden Fall gereicht um in Ruhe durch das Haus zu gehen und nachher noch ein Getränk an der Bar zu nehmen.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

    Einmal editiert, zuletzt von Marine ()