Wieviel Plätze gibt es denn und ist die Tour auf deutsch oder spricht er nur Englisch?
01.10.16 - 11.10.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo liebe Mitreisenden,
für unseren Stopp in Palermo habe ich Frau Dr. Bestler (im Forum regelmäßig genannt) angeschrieben, aber leider wird sie wahrscheinlich mit der Sea Cloud anderen Gästen vieles über Sizillien erzählen Sie hat Ihre Freundin und Kollegin Frau Claudia Pace empfohlen , die auch im Palermo Forum genannt wird. Einige Infos Claudia Pace
Zitat
Die Antwort von Frau Pace...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sehr gerne zeige ich Ihnen unsere interessante, sehenswürdige und lebendige Stadt Palermo.
In einer 3-4-stündigen Tour zu Fuß würde ich Ihnen die Highlights von Palermo zeigen und auch durch die Gassen und Märkte gehen, damit Sie außer der reichen Kultur auch das tägliche Leben hier kennen lernen können.
Die Tour kostet 150,-€
Nun etwas mehr zum Programm:
- Besichtigung der Kathedrale
- Quattro Canti
- Martoranakirche
- Senatsplatz
- Markt
- Barockkirche
- Spaziergang durch die Gassen
- Wenn es geht schauen wir uns auch die Hofkapelle an.PS.: Die Preisangabe gilt für die Führung bis zu 10 Personen, also je mehr dabei sind, desto günstiger wird es für alle...
-
Wieviel Plätze gibt es denn und ist die Tour auf deutsch oder spricht er nur Englisch?
Es gibt 8 Plätze davon sind 5 schon weg und er spricht ein gutes Englisch.
-
Nun etwas mehr zum Programm:
- Besichtigung der Kathedrale
- Quattro Canti
- Martoranakirche
- Senatsplatz
- Markt
- Barockkirche
- Spaziergang durch die Gassen
- Wenn es geht schauen wir uns auch die Hofkapelle an.
Sind da auch die Katakomben mit den Mumien mit dabei?
Da hätten wir Interesse.
LG Jana -
Hallo Jana,
bisher sind die Katakomben nicht dabei.Die Katakomben sind einige Kilometer von der Altstadt / Hafen entfernt und laut den Fremdenführern nicht in der Fußweg-Distanz.
-
Das ist schade. Auf ihrer Homepage bietet sie auch geführte Touren per Fahrrad an. Das haben wir in Bari gemacht und das war sehr schön. Man kann so mehr sehen und hat einen weiteren Einzugsbereich. Wäre das auch für euch interessant?
-
Hallo Janab,
werde ich mit der Familie diskutieren... -
Hallo Zusammen,
wir sind zu viert und freuen uns auf diese schöne Reise.
Es wird auch langsam wieder Zeit. Irgendwann wird die Sehnsucht immer größer.Liebe Grüße
Astrid und Manfred, Katrin und Sascha!
-
Hallo Janab
wie geschrieben, haben wir es im "Familienrat" besprochen und wegen dem chaotischen Verkehr in der Stadt kam das Fahrrard fahren mit Kind nicht so gut an.
-
Ein freundliches Hallo in die Runde,
hier kommen noch 4 Mitfahrer um die Ecke gebogen . Christina (..), Cara (12), Luisa (10) und Ulf (42) haben auch eine Kabine erwischt und verstärken die sächsische Fraktion auf der Blu! Mit dieser Tour habe ich schon lange geliebäugelt und nun hat es echt geklappt . Wir fliegen früh morgens ab Berlin und freuen uns auf einen schönen Urlaub mit Euch netten Mitfahrern .
Palermo, Neapel und Barcelona haben wir auf einer kleinen Mittelmeer-Cruise schon einmal besucht und nun schauen wir uns noch Sardinien, Korsika, Rom und evtl. Pisa an, juhu!Auf einen regen Austausch im Vorfeld und eine schöne Reise uns allen.
Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch der Ulf.
-
Hallo,
es fällt auf, welche Bundesländer Ferien haben und daher wird es mit den 4 Bett Kabinen langsam eng.Auch wir hatten die Tour letztes Jahr geplant, hat nicht geklappt.. Daher waren wir dieses Mal auch so früh dabei..
-
Wir sind auch dabei, eben gebucht. Leider gab es in unserer Nähe keine Flüge mehr, deshalb fiel die Entscheidung auf Düsseldorf. Mal was Neues...
Wir freuen uns auf eine schöne Reise und nette Leute!
Hab schon gesehen, dass einige aus unserer Nähe sind. Im Mittelmeerraum waren wir noch gar nicht unterwegs und sind aufgeschlossen, wenn jemand etwas für eine kleinere Gruppe an Ausflügen organisiert. Bisher hab ich mich aufgrund der kurzfristigen Entscheidung noch nicht mit den Möglichkeiten beschäftigt.
-
Hallo kokomo,
da sind wir ja direkt Nachbarn, auch wir kommen aus dem südlichen Sachsen- Anhalt...
LG Jana
-
Hallo kokomo,
da sind wir ja direkt Nachbarn, auch wir kommen aus dem südlichen Sachsen- Anhalt...
LG Jana
Ja, wir freuen uns immer, wenn wir Leute aus der Region treffen.
Hab mich gestern zum ersten Mal für diese Reise unter myaida eingeloggt und war überrascht, dass alle Flugdaten schon sichtbar waren. Hin am Nachmittag mit Germanwings, zurück am Morgen mit AirBerlin. Besser könnte es für uns nicht sein, dann müssen wir nicht vorab übernachten und auf dem Rückweg kommen wir nicht so spät nach Hause. Ich hab diese Jahr meine Urlaubstage optimal ausgenutzt
Jetzt arbeite ich an der Reiseplanung. Barcelona, Rom und Palermo werden wir wie es aussieht per pedes erkunden. Mal sehen ob das so gut klappt wie in Kanada/USA.
Sicherlich werden wir auch wieder ein, zwei AIDA Ausflüge machen. Florenz UND Pisa würde ich gern sehen.
Ich bin auf die Polyglott Reiseführer "...zu Fuß entdecken" gestoßen, die schau ich mir mal genauer an, wenn es sich lohnt dann erstehe ich das eine oder andere Exemplar, gebraucht reicht ja an der Stelle. -
Danke für den Tipp, unsere Flugdaten stehen auch in myaida...
Um 14:00 Uhr geht es ab Hamburg los.
Zurück geht es ab 20:05 Uhr ab PMI...Für uns sind die Zeiten OK... Anreise könnte eher sein... aber dafür können wir am letzten Tag noch etwas doch durch Palma laufen...
-
Danke für den Tipp, unsere Flugdaten stehen auch in myaida...
Um 14:00 Uhr geht es ab Hamburg los.
Zurück geht es ab 20:05 Uhr ab PMI...Für uns sind die Zeiten OK... Anreise könnte eher sein... aber dafür können wir am letzten Tag noch etwas doch durch Palma laufen...
Ja gern. So früh hatten wir sie bis dato noch nicht erhalten.
Nun habe ich mir die Handgepäckbestimmungen erlesen und bemerkt, da wir mit Germanwings hin und mit AirBerlin zurück fliegen, dass die einen kleinen aber feinen Unterschied machen. Bei AB darf man zusätzlich, ähnlich wie bei Condor, eine Damentasche od. Laptoptasche mitnehmen, bei Germanwings jedoch nicht. Da müssen wir dieses Mal aufpassen. Wenigstens liegen beide mit den Maßen und dem Gewicht gleichauf.
Die Sitzplatzreservierung spare ich mir dieses Mal, man muss ja nur knappe 2 Std 20 min rumkriegen.Dann kann ich ja froh sein, hätten wir einen späten Flug wie ihr, müssten wir uns einen Tag mehr Urlaub nehmen. Aber Palma hätte ich mir auch gern angesehen. Man kann eben nicht alles haben...
Edit: Hat jemand hier bereits mal für Olbia/Sardinien bei fortieventi.com eine Tour angefragt? Wer hätte Interesse an einer Ganztagestour in einer kleinen Gruppe, evtl. auch für Korsika? Meldet euch hier oder per PN.
-
Stimmt, ich hätte erst in einigen Wochen geschaut...
Bei Germanwings hatte meine Frau bisher immer eine Handtasche und ein Rucksack dabei und nie Probleme gehabt.
Wir haben gehört, dass das Handgepäck gewogen worden ist...
Diese Zeiten haten wir bei der letzten Reise... Da war nicht viel mit Palma...
Vor allem, weil bis Freitag noch Schule ist und dann kann die Kleine in Ruhe packen und wir müssen nicht am Freitag los. Da wir die Restwoche frei haben ist es kein Problem.
Das wir jeweils 23Kg Freigepäck haben, habe ich schon gesehen.
-
Bei Germanwings hatte meine Frau bisher immer eine Handtasche und ein Rucksack dabei und nie Probleme gehabt.Wir haben gehört, dass das Handgepäck gewogen worden ist...
Diese Zeiten haten wir bei der letzten Reise... Da war nicht viel mit Palma...
Vor allem, weil bis Freitag noch Schule ist und dann kann die Kleine in Ruhe packen und wir müssen nicht am Freitag los. Da wir die Restwoche frei haben ist es kein Problem.
Das wir jeweils 23Kg Freigepäck haben, habe ich schon gesehen.
Ich hätte das mit der kl. Handtasche jetzt auch nicht so eng ausgelegt, im Zweifelsfall bisschen Platz im Rucksack lassen und gut ist.
Bei Condor total easy, einmal wurden die Maße des Rucksacks gemessen, wir haben den aber -nur gut- genau passend gekauft. Manche sind, wie auch immer, mit riesigen Rucksäcken durchgekommen, gewogen wurde Handgepäck in FRA bei Condor nicht. Bei GW hab ich ebenfalls schon davon gelesen. Besonders den Blog handgepaeckguide.de fand ich super hilfreich.
Nee, mit Palma wirds nix, aber dafür gibts so tolle andere Ziele. Wir waren noch nie auf Plolleplorca/Malotze/Malle und werden es deshalb nicht vermissen. Das wird mal ne Reise für sich allein, viele schwärmen ja von der dem Ballermann abgewandten Seite. Bis jetzt hats uns nicht ans Mittelneer gezogen, also eine Premiere.
Wir fahren um 5 Uhr mit dem Zug am Samstag los. Passt. Wenn Streik dann Auto.
Die 23 kg hatten wir noch nichtmal bei der 16 Tage Transatlantik voll. Ein Koffer 18, der andere um die 20 kg. -
Unsere Tochter wollte das letzte Mal unbedingt nach Palma, aber wir waren erst gegen 15:00 Uhr an Bord und nach dem Duschen war es uns zu spät und zu heiss.... Daher kommen wir bei den Flugzeiten nicht umhin auch Palma etwas zu erkunden.
kokomo: Streik ist das. was wir nicht gebrauchen können, dass hatten wir bei den letzten Reisen zu oft erlebt. Zum Glück nie am Abflugtag...
Wir fanden das Mittelmeer sehr schön, insbesondere wenn ich Tanger, Cadiz und Valencia denke...
Für Palermo mit Claudia Pace sind wir aktuell 7 Personen...
-
Servus zusammen!
Wir sind auch dabei.....wird ja auch mal höchste Zeit, dass sich mal jemand aus hier bemerkbar macht!
Freuen uns auch schon richtig auf die Reise mit ein bisschen Kultur (Rom, Barcelona) und vielen verschiedenen Stränden!
Los geht´s in 99 Tagen!
Viele Grüße
Esperanto
-