Wir sind auch dabei ab Düsseldorf mit 4U um 14:30.
Noch 8 Tage ("jippie"). Ententeich ist recht, stürmischen Atlantik hatten wir dieses Jahr schon, auch wenn es uns nicht gestört hat. Sonne und Pool ist dann doch besser.
Ich freu mich tierisch auf die berühmten 3 Worte bei der Welcome Party
01.10.16 - 11.10.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
sieht aber so aus als sollten wir etwas Wind bekommen...leider.
Das hab ich gleich mal zum Anlass genommen alle möglichen Vorhersagen für den Mittelmeerraum inkl. des Seewetterberichts des DWD nachzulesen.
Es ist vielleicht ein wenig früh für genaueres, aber da könntest du recht haben. Meist Stärke 2 bis 3 und um die Balearen für Anfang Oktober mal um die Stärke 5.
Warten wir es ab, nächste Woche wirds dann präziser. Hauptsache keine Umroutungen.Welche Häfen wären denn dafür prädestiniert und bieten der Segelfläche der blu die größten Probleme hinsichtlich dieser Windangriffsfläche, sollte es wettertechnisch bedingt zu Problemen kommen? Weiß das hier jemand aus dem Stegreif?
-
Also etwas Wind gehört ja zu einer Hochseekreuzfahrt dazu... Aber bitte keine Mistralwinde o.ä., die zu Umroutungen führen...
Also hoffen wir auf einen Ententeich...
-
Hallo an alle,
apropos Wind, nehmt ihr Reisetabletten von zu Hause mit, oder kauft Ihr, wenn es nötig ist, welche auf dem Schiff?Peter, wieviele Leute sind wir denn beim Treffen? Da wir erst spät ankommen, wird es mit der Hilfe schwierig
-
Holla die Waldfee...Leute wenn ihr Angst vor Wind habt, dann solltet ihr Strandurlaub machen...Bei Windstärke fünf fahren Freizeitkapitäne über die Ostsee. Das schaukelt dann leicht,aber da die AIDA locker 240m länger ist, können die Reisetabletten getrost zuhause bleiben.
-
für die Angebotene Hilfe.
Ich bin um 20:00 Uhr vor dem Brauhaus wer dann schon da ist und Lust hat kann mir dann beim verteilen helfen.
Zum Forumstreffen sind 37 Personen (inklusive Kids) angemeldet.Die Vorfreude steigt und von etwas Wind lassen wir uns nicht erschrecken das gehört zur Seefahrt dazu.
LG Peter
-
Jetzt ist es nur noch 1 Woche bis
-
Mausi, ich habe keine Angst vor Wind und Sturm, nur davor Reisekrank zu werden und meinen Urlaub nicht genießen zu können. Scheinbar bist du sehr erfahren auf Schiffen, ich leider nicht. Von daher finde ich deine Antwort nicht so passend!
-
In einer Woche, ich denke wir allen haben schon Reisefieber
@ HEYKAT deine Angst vor Reisekrankheit kann ich verstehen (auch wenn ich zum Glück bisher immer verschont geblieben bin, aber meine Tochter war gelegentlich betroffen). Bei ihr hat es sehr geholfen, wenn sie an der frischen Luft war, Blick auf den Horizont, unbedingt etwas essen (möglichst Kohlehydrate, damit der Magen arbeitet), wenn es gar nicht mehr ging, waren wir an der Reszeption und haben für sie dort kleine Pillen geholt, das hat immer geholfen. Und wenn das dann nicht hilft, gibt es den Bordarzt. Also sei optimistisch
Ich persönlich mag es, wenn wir keinen Ententeich haben, aber das ist subjektiv
Ich schau jeden Tag nach unserem "Dampfer" , heute Haben die Schifffahrer Sonnen in Palermo -
HEYKAT
Was das Schaukeln angeht ist natürlich die Lage der Kabine wichtig. Auf Deck 12 vorne schaukelt es deutlich mehr auf auf Deck 4 in der Mitte.Wie schon Zugvogel geschrieben hat, wichtig ist etwas zu essen, damals an Bord bei der Marine hies es, man sollte mindestens trockenes Brot essen. Der Blick auf den Horizont hilft auch.... Deine Angst kann ich völlig verstehen, wir hatten damals ein Besatzungsmitglied an Bord, dass wurde vom Arzt "schlafen" geschickt. Aber da war das Wetter exterm schlecht und danach sieht es nun wirklich nicht aus.
Wenn Du noch Medikamente gegen Reisekrankheit hast, dann packe sie ein und wir bekommen gutes Wetter. Wenn das Wetter schlechter wird, dann werden an der Rezeption auch Mittelchen ausgegeben und der Arzt ist auch noch da.
Ich habe mit jeden Mitleid, der an Seekrankheit leidet.
Ich hoffe nur, dass die Seetage angenehm warm sind und das es trocken bleibt... Mir macht die Schaukelei bisher nichts aus, daher ist mir egal ob es windig wird...
-
Um die Zeit in einer Woche alen wir uns schon in der Sauna auf der Blu, hurra
-
Da wird es dann sicherlich schön leer sein, weil die ersten vor den Türen der Retaurants stehen...
-
Ja und manche sind noch gar nicht an Bord.
Da haben wir schon einen schönen Tag hinter uns, wir sind schon zum Frühstück an Bord. -
Lieben Dank an Zugvogel29 und Wasserfamilie/Heinz.
Eure Aussage beruhigt mich, auch dass man so unkompliziert ein paar Pillen für die Kinder bekommen kann. Dann kaufe ich hier nichts an Pillenkram.
In ziemlich genau einer Woche stehen wir oben, mit nem guten Drink in der Hand und warten auf das auslaufen der Blu. Ich freu mich drauf! -
Weis einer von euch wo die Blu am 01.10. liegt, da am gleichen tag ja auch die Stella in Palma ist?
-
Hallo Jana,
die Aidaschiffe lagen bisher immer am Arm der Welt. Also beim Mititärmuseum vorbei...Carretera Dic de l'Oest
im Google Maps siehst Du ein Gebäude mit rotem Dach. Da war letztes Jahr der Check in...
Damals war die Norwegian Epic auch im Hafen, die lag gegenüber. quasi im Fährhafen.
Bisher war es oft so, dass beim Treffen die Aida zusammen lagen... mal sehen, ob es dieses Jahr auch so ist...
Ich würde vor der Abreise aus dem Hotel mal schauen, wo die Blu nun wirklich liegt... Denn nur weil es bisher immer so war heist ja nicht, dass es nächste Woche auch so ist. Der Hafen von PMI ist zwar nicht riesig, aber wenn Du an der falschen Pier bist, ist der Weg wirklich weit....
HEYKAT
wir nehmen unsere kleine Reiseapotheke, wie immer, mit... Da sind keine starken Reisetabletten dabei...Mal sehen wie gut besucht das Treffen in einer Woche ist... Ich hoffe alle kommen....
-
Danke Heinz, das hilft schon weiter, also immer nach haus mit rotem Dach Ausschau halten.
Ich freu mich schon auf unser Fantreffen und euch alle kennen zu lernen.
Peter wenn du noch Hilfe beim verteilen brauchst, sag wann und was wir machen sollen. Falls wir da nicht gerade in der Sauna schwelgen. Lach
-
Guten Morgen allerseits,
Bei uns muss es eine kleine Planänderung geben, da Schwager und Schwägerin eher von Sardinien abreisen. Ursprünglich wollten wir mit ihnen den Tag verbringen.
Nun suchen wir eine alternative. Wir würden gern zur Insel Maddalena, entweder mit Aida oder alleine. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
-
Du kannst mit dem Mietwagen fahren, kostet so ca. 60€.
-
Der Mietwagen lohnt sich vielleicht eher bei einer kleinen Rundreise. Bis zum Hafen von Pulau reicht vielleicht auch ein Taxi? Oder gibt's nen Bus?
-