Jetzt sind es nur noch 6 Nächte.
Wir haben eine normale See und da wird es wohl allen Gästen gut gehen.
Keine Panik alles wird gut und wir haben "Urlaub"
Janab 4 nach 4, 5 nach 5, 6 nach 6. werden wir uns wohl öffters sehen
LG Peter
Jetzt sind es nur noch 6 Nächte.
Wir haben eine normale See und da wird es wohl allen Gästen gut gehen.
Keine Panik alles wird gut und wir haben "Urlaub"
Janab 4 nach 4, 5 nach 5, 6 nach 6. werden wir uns wohl öffters sehen
LG Peter
Nur noch eine Handvoll.
Jetzt fängt es langsam an, Schrank auf und was nehme ich mit. Die Auswahl ist ja sooo groß und Tagsüber ist es warm, Abends wird es kühl. Jetzt muss der richtige mix her und dann nur 20 kg Freigepäck "Stress pur". Gibt es Regen? Also Friesennerz auch noch einpacken. Dann das Problem mit den Schuhen Sandalen, festes Schuhwerk, was hübsches für Abends. Zum Haareraufen und nur 20kg.
Na kommt euch das bekannt vor?
LG Peter
Wir dürfen 23 kg mitnehmen. Ich packe für abends eine fliesjacke ein. Das Problem mit den packen hat jede Frau. Sandalen u. Paar Schuhe zum laufen mehr gibt es nicht. Wird ja warm.
Allen eine schöne Vorfreude. Wir hatten die Tour voriges Jahr schon mal gemacht.
Gruß aus Hessen
Uschilein
Ich denke, was packt man ein ist immer die gleiche erstmal unlösbare Aufgabe...
Dann packt man und stellt im Flieger fest, es fehlt doch noch etwas...
Und nach dem Urlaub stellt man fest, es ging auch ohne...
Also einfach vorm Schrank stellen und packen, aber erst nach dem Packen, vor lauter Vorfreude
In den letzten Jahren hatten wir immer das Glück, dass irgend jemand am Streiken war, mal die Sicherheitsleute, mal das Kabinenpersonal... Das fehlt uns eigentlich diesmal, es stehen aktuell die Zeichen auf eine völlig entspannte Anreise... Umroutung scheinen auch nicht erforderlich zu werden... Also alles gut, so wie es sein soll.
Peter, ja es gibt Regen ............ in Deutschland...
Nun sind es noch 4 Tage und der Rest von heute bis zur Anreise und die Liste, was noch gemacht werden soll / möchte wird nur langsam kürzer und die Tage rennen....
Die Bayern reisen mit Lederhosen und die Friesen mit Nerz.
Mann packt den Koffer in 15 min. Frau in 2 Tagen. "Alles ohne Gewähr es gibt auch Ausnahmen"
Das ein Mann sich um das packen Gedanken macht, ist mir auch neu, oder hat Peters Frau den Post geschrieben?
Bei uns bin ich fürs packen zuständig, habe aber keinen Stress, nur nicht den richtigen Koffer, da wir sonst meistens mit dem Wohnmobil verreisen.
Also muss noch ein neuer Koffer her.
Hallo Katja,
da hast Du völlig Recht, oft ist es so. Bei uns packt jeder für sich. Klar überlegt man sich vorher was braucht man, was muss noch unbedingt gewaschen werden, aber das eigentliche Packen ist schnell gemacht... Bei der Kleinen schauen wir natürlich, dass Sie möglichst nichts vergisst...
Am Ende tauschen wir noch einiges um, so dass es kein Problem gibt, wenn mal ein Koffer nicht ankommen sollte....
Mein Koffer ist am Anfang relativ leicht, aber bis wir loskommen, ist er meistens der Schwerste, weil ich alles einpacken darf, was in den anderen Koffern nicht mehr reinpasst...
Wir fliegen anscheinend mit einem zusätzlichen Flug, da er nicht im Sommerflugplan aufgelistet ist.
ich lasse doch keinen anderen unter meinem Namen schreiben.
Noch ein Trolly als Handgepäck und Zak sind noch mal 6 kg Freigepäck dabei.
Koffer packen... auf der Reise ab HH (wir sind mit dem Auto angereist) hat meine Frau sage und schreibe für 7 Tage über 30 Kilo Gepäck beigehabt. Okay inkl. Abendkleid für meinen 30. Geburtstag damals. Wir halten es so wie letztes Jahr im Oktober im Östlichen MM, Tagsüber wird es T-Shirt Wetter, Ausflug 3/4 Hose, Abends Jeans und ein Hemd, ggf. etwas zum überwerfen. Regenzeug bleibt wo es ist: ZUHAUSE! Wir wollen ja kein Voodoo betreiben.
Wir werden am ersten Abend wohl erst gg. 21 Uhr am Schiff ankommen (Abflug Ddorf 16:30 Uhr) daher können wir leider nicht helfen.
Für den ersten Abend, wer hat den Lust ggf. bei der Lasershow oder danach schon mal das ein oder andere Gespräch anzustimmen?
Noch eine zweite Frage: Wer ist den am Anreisetag früh am Schiff und überlegt noch in die City zu gehen?
... und nun heut und morgen noch arbeiten, dann bis 16.10. URLAUB!
ich lasse doch keinen anderen unter meinem Namen schreiben.
Noch ein Trolly als Handgepäck und Zak sind noch mal 6 kg Freigepäck dabei.
Vorsicht bei dem Trolly bei Air Berlin! Bin dieses Jahr 3x die Strecke Ddorf-München geflogen.
1x Jan. - Handgepäck völlig egal
2x Apil - Handgepäck wurde beim durchlaufen mit einem "Air Berlin proved" Schild versehen aber nicht weiter angeschaut
3x Juli - Handgepäck wurde auch größe und Gewicht gecheckt, wenn zu schwer oder zu groß = Aufgabe am Schalter mit Mehrkosten
... offenbar haben die, die Ertragsquelle entdeckt.
Nicht nur AB, sondern auch bei GermanWings wurde in Köln die Größe geprüft und der Trolley gewogen. Danach durfte der Passagier umpacken... Glück im Unglück, das der Koffer nicht voll war....
Bei uns / mir wurde die Größe und Gewicht des Handgepäcks noch nie geprüft, aber ich durfte schon öfters die Funktion der elektronischen Geräte dem Sicherheitspersonal vorführen, ebenso wie die Sonderuntersuchung auf Sprengstoff...
Wie genau gearbeitet wird scheint auch von dem Stressfaktor beeinflußt zu werden. An manchen Flughäfen wurde beim Einstieg neben der Bordkarte auch noch einmal gründlich die Papiere geprüft. Letztes Jahr ab PMI hiess es nur einfach schnell in Busse und los... dabei wurden zwei Passagiere vergessen... Einfach nur Chaos... Bei meinen letzten Airport-hopping in Skandinavien wurden die Papiere fast gar nicht geprüft.
Aber AB ist zur Zeit ein besonderer Fall... Es gibt wohl etliche Kunden, die zur Zeit um AB einen großen Bogen machen... Die scheinen auch das Geld zu brauchen...
Den City Besuch haben wir für den Abreisetag ins Auge gefasst, da unser Flieger um 20:00 Uhr startet... Wir währen gerne am Anreisetag in die City gefahren, aber wir werden planmäßig gegen 18:00 Uhr an Bord sein und damit entfällt es...
Die einen sagen es ist Voodoo, die anderen sagen ich nehme es mit, damit es nicht regnet... Frei nach dem Motto, was man nicht mit hat braucht man...
Hier ist ja Richtig was los.
Koffer packen und Freigepäck sind schon klasse Themen.
Wenn das auf der Reise so weiter geht wird es ein super Urlaub.
Wer hat den Lust sich nach dem Auslaufen auf ein...,, zu treffen?
Erkennungszeichen Wäscheklammer am linken Ohr.
LG Peter
Zack, wir sind bestimmt dabei. Welche Farbe soll die Klammer haben? (Ist das ein Scherz mit der Klammer???)
Und die Regenjacke ist neu, die muss mit!
Ich mache doch keine Scherze.
Ich würde vorschlagen auf dem Deck im Bereich der Sprecherkabine. Auslauf soll um 23:00Uhr sein, wenn wir uns dann um ca 23:15 Uhr langsam da treffen würden passt es schon. Ich bin leicht zu erkennen FC Bayern Kappe oder Jacke.
LG Peter
Das müßte dann Deck 12 sein...
Wenn ich mich recht erinnere ist das auf Deck 11.
Wir können uns aber auch an der Ocean Bar treffen, ist wohl etwas einfacher.
Bessere Vorschläge werden gerne angenommen.
LG Peter
Also trägt Peter keine Klammer am Ohr??? Ich sage jetzt bewusst nix zu der Fanzugehörigkeit
Gut wenn Jana Rot sagt, nehme ich ne rote Kammer mit!
Könnte es sein, dass die Crew uns dann für bisschen "merkwürdig" hält?
Ich bin für die Ocean Bar un die rote Klammer. Wir haben damit auf unserer Reise im letzten Jahr im Oktober gute Erfahrungen gemacht. War ne super Truppe.
Übrigens nicht ins Ohr am T Shirt reicht auch sonst tut es noch weh.
Mich kennt doch jeder. (FCB Kappe mit Klammer)
Die Crew kennt das schon, Gäste mit Wäscheklammern am Ohr sind die besten und liebsten.
Farbe egal, wir sind doch ein bunter Haufen.