Ich bin bei der Weihnachts-Silvesterreise von VA auf BA umgebucht worden . Der Preis hat sich reduziert von ca.5700 auf ca.4400 Euro . Bin am überlegen ob ich annehme .
AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin bei der Weihnachts-Silvesterreise von VA auf BA umgebucht worden . Der Preis hat sich reduziert von ca.5700 auf ca.4400 Euro . Bin am überlegen ob ich annehme .
Bestehe auf Erfüllung. Klage auf Schadenersatz von 5Prozent also ca. 2.850 Euro und nimm das Geld. Buche dann Mein Schiff und alles wird gut. LG Bernd -
Hallo Bernd
was hat das mit TUI zu tun und welchen alten Kahn meinst du ?? -
Hallo Bernd
was hat das mit TUI zu tun und welchen alten Kahn meinst du ??
Hätte Aida nicht mit der Prima geworben, hätten viele z.B. die Dubai Tour auf Mein Schiff gebucht. LG Bernd -
Als Firma TUI würde ich mich auch verar...fühlen. Erst Gäste ködern und dann auf alten Kahn umbuchen.
Als Firma Tui würde ich das eher ganz gelassen sehen - denn es gibt sicher einige Kunden, die jetzt Mein Schiff buchen
-
Hätte Aida nicht mit der Prima geworben, hätten viele z.B. die Dubai Tour auf Mein Schiff gebucht. LG Bernd
Und so willst Du vor Gericht argumentieren? Da sind die 2850€ Schadenersatz ja sicher eingetütet.Leute, jetzt mal im Ernst. Im Fall der Orient-Tour wurde eine Reise gebucht, die nun auch vom Ablauf genau so durchgeführt wird, halt nur mit einem anderen Schiff.
Wer hat euch den Floh ins Ohr gesetzt, dass es dafür 50% Schadenersatz gibt?
Beratet euch bitte mit einem Juristen, bevor Ihr euch in Foren gegenseitig zu solchen Ansprüchen treibt.
-
Hätte Aida nicht mit der Prima geworben, hätten viele z.B. die Dubai Tour auf Mein Schiff gebucht. LG BerndDen "alten Kahn" Mein Schiff 2 ???
-
Hier ist etwas klar? Was? Dass es angeblich pauschal 50% Schadenersatz gibt, wie hier geschrieben?
Also ich habe mich von 2 Juristen beraten lassen. Beide bestätigen, dass mir Schadensersatz zusteht. Wie hoch dieser ausfällt, ist jetzt noch nicht sicher, aber der Wechsel des Schiffes stellt einen erheblichen Mangel dar...
-
Also ich habe mich von 2 Juristen beraten lassen. Beide bestätigen, dass mir Schadensersatz zusteht. Wie hoch dieser ausfällt, ist jetzt noch nicht sicher, aber der Wechsel des Schiffes stellt einen erheblichen Mangel dar...
Genau so ist es... und natürlich setzt man als Kläger seine Ansprüche hoch an (z.B. 50%) ..und wenn dann die Gegenseite weniger anbietet.. (z.B. 10%) läßt man sich auf z.B. 30% runterhandeln und der Käse ist gegessen.
-
Und so willst Du vor Gericht argumentieren? Da sind die 2850€ Schadenersatz ja sicher eingetütet.Leute, jetzt mal im Ernst. Im Fall der Orient-Tour wurde eine Reise gebucht, die nun auch vom Ablauf genau so durchgeführt wird, halt nur mit einem anderen Schiff.
Wer hat euch den Floh ins Ohr gesetzt, dass es dafür 50% Schadenersatz gibt?
Beratet euch bitte mit einem Juristen, bevor Ihr euch in Foren gegenseitig zu solchen Ansprüchen treibt.
Juristisch klarer Fall! Kein gleichwertiger Ersatz. Schau Dir mal die Werbung für die Prima an. Aida sagt selbst, daß es sich um ein vollkommen neues unvergleichliches Konzept handelt. Juristen raten zur Klage. LG -
Juristisch klarer Fall! Kein gleichwertiger Ersatz. Schau Dir mal die Werbung für die Prima an. Aida sagt selbst, daß es sich um ein vollkommen neues unvergleichliches Konzept handelt. Juristen raten zur Klage. LGEben - man muss bloß in den Katalog von Nov. 2015 bis Okt. 2016 schauen. Da wird der Prima mehr Platz als jedem anderen Schiff in der Flotte eingeräumt. Dazu wurde die Prima auch im Internet mehrfach beworben - "Entdecken sie Kreuzfahrten neu" und so...
Ich glaube, da hat man sehr gute Chancen auf Schadensersatz...
-
Ich finde man sollte auch berücksichtigen, dass es immer noch Leute gibt, die gar keine Kabine mehr bekommen haben.
Uns wurde ein Brief geschickt, vielen Dank für ihre Flexibilität usw.... wir haben nun ein Ersatzschiff " die Stella".
Aber nach einem Anruf, wobei ich wirklich nur erfragen wollte, welche Kabine wir denn zugeteilt bekommen haben - damit ich es mir überlegen kann, ob ich das Angebot annehme oder nicht, wird mir mitgeteilt " wir haben für sie, ihren Mann und die zwei Kinder leider gar keine freie Kabine".
Gleichzeitig sagte mir die Frau auch, dass die Chancen sehr schlecht stehen, dass wir noch eine Kabine bekommen, da dass Schiff ja viel Kleiner ist!Da kommt halt nun mal nicht nur Freude auf.
Gleichzeitig steht man zwischen den Stühlen, wenn man nicht grade mal noch 10TEUR locker hat, was anderes zu buchen.
Mal abgesehen davon, dass wir nun in der letzten Woche nichts anderes machen konnten, als die ganze Zeit Kataloge wälzen und im Internet recherchieren, um noch irgendwas von unserem besonderen Weihnachts- und Neujahresurlaub zu retten.
Flüge ab Frankfurt , paah. Dann kommen ja noch diverse Unannehmlichkeiten dazu, mit Anfahrt, Parkhaus buchen usw. Hätten wir alles nicht gebraucht.Und dann sagen die freundlichen Damen von der Aida Hotline noch, dass diese Umroutung durchweg positiv aufgenommen wird.
Das setzt dem ganzen noch die Krone auf.Sorry, hätten wir nicht schon wahnsinnig viel BGH auf der Reise, bzw. bei Aida fix, dass wir auch nicht zurückbekommen, würde ich auf nimmer AIDAsehn sagen.
Egal wie - leider wird es dann irgendwann - vermutlich nächstes Jahr - die letzte Reise sein. -
Um mal wieder einen Beitrag zum eigentlichen Thema dieses Threads zu leisten:
Unser Fall ist durch, wir haben schriftliche Antwort aus Rostock erhalten.
Reise ist storniert, die Storno-Kosten für die individuellen Flüge werden erstattet, für unsere nächste Buchung innerhalb der nächsten drei Jahre bekommen wir 100,00 Euro BGH.
Mehr als gewünscht.
-
Hey, das freut mich für euch, super. Und ich finde es Klasse, dass du es postest für die anderen
-
Reise ist storniert, die Storno-Kosten für die individuellen Flüge werden erstattet, für unsere nächste Buchung innerhalb der nächsten drei Jahre bekommen wir 100,00 Euro BGH.
Mehr als gewünscht.
Du schreibst "Mehr als gewünscht"... was war denn dein Wunsch ?
-
Mehr als gewünscht.
Das klingt doch sehr gut wenn ihr zufrieden seid. Hattet ihr von eurer Airline bereits eine Aufstellung der Stornokosten Eurem Schreiben beigefügt? Oder hat Aida die Übernahme der Stornokosten zugesagt, sobald denen eine Aufstellung vorliegt?
Schadenersatz hattet ihr keinen gefordert? Hattet ihr Orient oder JFF gebucht?
-
Du schreibst "Mehr als gewünscht"... was war denn dein Wunsch ?
Storno und Erstattung der enstandenen Kosten -
Hattet ihr von eurer Airline bereits eine Aufstellung der Stornokosten Eurem Schreiben beigefügt?
Stornorechnung war direkt beigefügt
Schadenersatz hattet ihr keinen gefordert?
Nein, uns ist ja kein Schaden entstanden
Hattet ihr Orient oder JFF gebucht?
Orient
-
Mehr als gewünscht.
Ich finde es schön, dass ihr zufrieden seit. Aber mal ehrlich, kostenfreies Storno und Erstattung der anderen Kosten ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Scheinbar wird das mit dem BGH bei AC nicht einheitlich gehandhabt. Der eine bekommt € 200,00, der andere Hundert, der eine muss sich bis September entscheiden, um sich dieses "üppige" BGH zu sichern und andere haben drei Jahre Zeit......anyway, mal sehen, was bei meiner zweiten Eingabe rauskommt....
-
Aber mal ehrlich, kostenfreies Storno und Erstattung der anderen Kosten ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich aber einfach drüber, dass die ganze Sache schnell und unkompliziert über die Bühne gegangen ist und ich die wenige Freizeit, die mir die Selbstständigkeit lässt, nicht noch dazu nutzen muss, um meine Ansprüche durchzusetzen, sondern mit meiner Familie verbringen kann. -