Ich habe am Freitag eine Mail geschickt und heute kam die Antwort!
Finde das es sehr schnell ging - hätte mit einer Antwort nicht so
schnell gerechnet!
Ich habe am Freitag eine Mail geschickt und heute kam die Antwort!
Finde das es sehr schnell ging - hätte mit einer Antwort nicht so
schnell gerechnet!
Ich warte jetzt genau eine Woche auf eine Antwort von Aida aber auch vom Reisebüro Urlaubsexperte, welches ja hier zu gehört.
Man kann ja wenigstens eine Antwort geben falls z.B. zur Klärung was weiter geleitet wird.
Hallo!
Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aber ich reise schon länger mit der Aida!
Auch wir sind Betroffene da wir für den Zeitraum Weihnachten /Silvester die Aida Prima gebucht haben.
Da wir mit zwei Kindern reisen und auch auf die Ferien angewiesen sind hat sich unser Fall als schwierig dargestellt.
Nachdem ich die ersten Tage echt nervös und auch total enttäuscht war bin ich nun mit der Lösung sehr zufrieden.
Wir haben uns mit Aida geeinigt und eine andere Reise in den Weihnachtsferien buchen können. Uns ist Aida SEHR entgegen gekommen und wir freuen uns nun auch auf unsere Reise.Ich wollte dies nur mal schreiben damit auch die anderen Forumsmitglieder sehen das es auch positive Dinge zu berichten gibt. Unsere Reiseberaterin bei Aida hat uns mehrere Auswahlmöglichkeiten gegeben und hat sehr viel Wert darauf gelegt das wir zufrieden sind und uns nun trotz der Unannehmlichkeiten auf die Reise freuen können.
Also - nachdem ich für uns gedacht hatte es kommt die große Katastrophe (keine andere Möglichkeit über Weihnachten und Silvester weg zu sein oder im schlimmsten Fall sogar Zuhause zu bleiben) ist für uns jetzt alles GUT!!
Hallo,
Kannst du die Auswahlmöglichkeiten mal genauer beschreiben? Wie positiv ist es ausgegangen?
Lg
Moni
Alles anzeigenHallo zusammen,
unsere Stornierung wurde anstandslos anerkannt.
"Wir haben die Reise wunschgemäß storniert und die Erstattung
des angezahlten Betrages via Verrechnungsscheck veranlasst.Bezüglich evtl. individuell gebuchter Flüge möchten wir Sie bitten, die Nachweise der Stornierung
und der daraus resultierenden Gebühren, an kundenbetreuung@aida.de einzureichen. "Die Email war nett, geschreieben. Wir sind zufrieden. Unser Urlaub findet bis auf die Startpunkt,jetzt Dubai anstatt Abu Dhabi, wie geplant statt. Ach ja die Reederei hat sich geändert und auf der Stella ist eine Balkonkabine frei geworden.
Im Internet war zu lesen, das die Prima wieder ins Dock beordert wurde,das lässt wieder Raum für Spekulationen ob es sich wirklich nur um mehrere Kleinigkeiten handelt. Bin gespannt ob der Termin für April 2016 wirklich eingehalten wird.
Nicht das die neuen, bei Meyer zu bauenden Aida Schiffe schneller fertig sind...Auf Aida sehen
Einfach mal ins Blaue hinein !!! Viel Spass auf der Mein Schiff !!!!
Hi, wir kommen gerade vom Anwalt - sein Schreiben geht morgen nach Rostock mit Fristsetzung Mitte nächster Woche.
Er war der Meinung, dass schon mehr drin sein muss als die 200 BGH - vor allem wenn wir tatsächlich nur eine Meerblick-Kabine bekämen. Vorsichtiger ist er mit Schadensersatz wegen der versäumten Urlaubsfreuden. Dass ist dann bei der Orient-Tour schon ein Unterschied zur JFF. Denn AIDA stellt uns ja den für sie bestmöglichen Ersatz zur Verfügung. Da würde es wohl auf ein richterliches Urteil hinaus laufen und dafür braucht man nicht nur langen Atem.
Er hat AIDA jetzt nochmal "offiziell" aufgefordert, uns ein angemessenes Angebot bis spät. Mitte nächster Woche zu machen ... Mal sehen wie/ob sie bis dahin reagieren!
Hi, wir kommen gerade vom Anwalt - sein Schreiben geht morgen nach Rostock mit Fristsetzung Mitte nächster Woche.
Er war der Meinung, dass schon mehr drin sein muss als die 200 BGH - vor allem wenn wir tatsächlich nur eine Meerblick-Kabine bekämen. Vorsichtiger ist er mit Schadensersatz wegen der versäumten Urlaubsfreuden. Dass ist dann bei der Orient-Tour schon ein Unterschied zur JFF. Denn AIDA stellt uns ja den für sie bestmöglichen Ersatz zur Verfügung. Da würde es wohl auf ein richterliches Urteil hinaus laufen und dafür braucht man nicht nur langen Atem.
Er hat AIDA jetzt nochmal "offiziell" aufgefordert, uns ein angemessenes Angebot bis spät. Mitte nächster Woche zu machen ... Mal sehen wie/ob sie bis dahin reagieren!
ok so unterscheiden sich die Meinungen also...auch wenn die Stella der bestmögliche Ersatz ist - unter "kreuzfahrt neu entdecken" stelle ich mir was anderes vor...
ok so unterscheiden sich die Meinungen also...auch wenn die Stella der bestmögliche Ersatz ist - unter "kreuzfahrt neu entdecken" stelle ich mir was anderes vor...
Ich mir auch.
Für einen Anwalt, der gar keinen Bezug zu Kreuzfahrten hat, ist der Schiffswechsel vielleicht nicht so dramatisch.
Meine Kollegen fragen auch , wieso ich mich aufrege, wenn das eine Schiff ⛵️nicht fährt, dann fährt halt das andere
Hallo, bei uns steht auf der Rechnung: Schiff AIDAprima in fetter Schrift.
Orienttour: Kein Fettdruck.
Bei unser gekänzelten Cara Tour war zwar das Schiff bereit, nur die Tour fiel aus.
Wo ist hier der Unterschied?
Wolfgang
Ziemlich kurze Fristsetzung
Hat eigentlich wer mehr als diese veranschlagten 100€ Bordguthaben erhalten? Wenn ja, wie hat man dies erreicht?
Hat eigentlich wer mehr als diese veranschlagten 100€ Bordguthaben erhalten? Wenn ja, wie hat man dies erreicht?
Einfach mal hier lesen
EDIT: Wenn man lesen würde, könnte man feststellen, dass so gut wie jeder 200 EUR bekommen hat, wenn er sich bei AIDA beschwert hat...
möchte eigentlich ungern den ganzen Thread durchlesen
Was ist das für eine Aussage. Das wirst Du wohl müssen.
Wer nicht alles lesen will, kann ja mal versuchen den Thread zu durchsuchen.
Oben-links kann man Suchbegriffe eingeben. Manchmal findet man dann noch viel mehr interessante Infos.
Viel Erfolg.
Daniel
Man kann auch Rückwärts lesen, das heisst am Ende des Threads anfangen, geht oft schneller um das gesuchte zu finden. Die Seiten vorher sind voll von Posts wo es um das Bordguthaben geht. :
Genau einfach ins blaue… Aufgepasst und mitgemacht, der frühe Vogel holt die Brötchen…
Jetzt fahren wir halt MS 2 anstatt Prima und lernen jetzt auf jeden Fall ein neues Konzept (Schiff) kennen…. Wir lassen uns doch nicht veralbern
LG
Genau einfach ins blaue… Aufgepasst und mitgemacht, der frühe Vogel holt die Brötchen…
Jetzt fahren wir halt MS 2 anstatt Prima und lernen jetzt auf jeden Fall ein neues Konzept (Schiff) kennen…. Wir lassen uns doch nicht veralbernLG
Haben gleich Reise mit MS2gemacht. Es wird Euch gefallen. Viel Spaß mit einem tollen Konzept. Auf jeden Fall Gosch ausprobieren! LG Bernd
Wir waren schon mit der MS 1, 2 und 3 unterwegs. Ab 22.8. sind wir mit der 4 auf Tour. Bisher waren unsere Erfahrungen mit MS
immer besser. Schade war immer nur, das im Verhältnis weniger Touren -da weniger Schiffe - angeboten werden konnten.
Aber die MS 5 und 6 sind ja schon im Bau bzw. Planung, dann wir auch das besser! Wir freuen uns und vergessem den Ärger mit
Prima im Urlaub und der Anwalt soll sich um den Rest kümmern.
Allen viel Spas im Urlaub auf MS
Hallo zusammen,
ich habe auch zusammen mit meinem Sohn die Reise nach Dubai vom 15.12. - 22.12. mit der Prima gebucht. Vor 1 Jahr habe ich die erste Kreuzfahrt in der Ostsee mit MSC gemacht. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, dass Publikum auf dem Schiff war jedoch nicht so angenehm.
Nun wollte ich die AIDA versuchen und da kam mir das Angebot mit der neuen Prima gerade recht. Wie viele andere auch, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass die Reise gecancelt worden ist. Ich finde das Angebot von AIDA - älteres Schiff - kleinere Kabine (hatte Verandakabine gebucht) - keine freie Kabinenwahl - 100 Euro BGH - unsäglich. Mehrfach habe ich probiert, per E-Mail und Telefon mehr (z.B. Kabinen-Update) raus zu holen. 200 Euro BGH wurde mir nun angeboten. Die Art und Weise wie AIDA mit den Kunden umgeht finde ich schon ein Fall fürs Lehrbuch - wie man es nicht machen sollte. Mein Reisepreis lag bei 3.263,-- Euro - ziehe ich die 200 Euro BGH ab, sind es noch 3.060,-- Euro (ohne Getränke).
Mein Schiff 2 bietet die gleiche Reise für 3.090,-- Euro - all Inclusive - an, wobei die Kabinenwahl dann von TUI erfolgt (hatte ich jetzt aber ja auch). Da ich mich so über AIDA geärgert habe, werde ich die Reise jetzt stornieren und buche dann die Tour mit Mein Schiff 2
AIDA wird mich nicht mehr sehen (wird denen aber auch egal sein
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe auch zusammen mit meinem Sohn die Reise nach Dubai vom 15.12. - 22.12. mit der Prima gebucht. Vor 1 Jahr habe ich die erste Kreuzfahrt in der Ostsee mit MSC gemacht. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, dass Publikum auf dem Schiff war jedoch nicht so angenehm.
Nun wollte ich die AIDA versuchen und da kam mir das Angebot mit der neuen Prima gerade recht. Wie viele andere auch, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass die Reise gecancelt worden ist. Ich finde das Angebot von AIDA - älteres Schiff - kleinere Kabine (hatte Verandakabine gebucht) - keine freie Kabinenwahl - 100 Euro BGH - unsäglich. Mehrfach habe ich probiert, per E-Mail und Telefon mehr (z.B. Kabinen-Update) raus zu holen. 200 Euro BGH wurde mir nun angeboten. Die Art und Weise wie AIDA mit den Kunden umgeht finde ich schon ein Fall fürs Lehrbuch - wie man es nicht machen sollte. Mein Reisepreis lag bei 3.263,-- Euro - ziehe ich die 200 Euro BGH ab, sind es noch 3.060,-- Euro (ohne Getränke).
Mein Schiff 2 bietet die gleiche Reise für 3.090,-- Euro - all Inclusive - an, wobei die Kabinenwahl dann von TUI erfolgt (hatte ich jetzt aber ja auch). Da ich mich so über AIDA geärgert habe, werde ich die Reise jetzt stornieren und buche dann die Tour mit Mein Schiff 2
AIDA wird mich nicht mehr sehen (wird denen aber auch egal sein
Wobei du da aber jetzt ein "noch älteres" Schiff bekommst.