Ich persönlich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie scharf und drohend hier vielfach diskutiert wird. Da drängt sich schon der Eindruck auf, über diese Plattfrom zu versuchen, Druck auf AIDA aufzubauen und vor allem, ein Plus in der Kasse durch (angeblich) entgangene Urlaubsfreuden zu erhalten.
F.
Macht AC etwas anderes wenn du eine Reise stornierst ? Dann wird bei dir abkassiert und die gleiche Kabine nochmal zu vollen Preis verkauft. Warum sollte es also im umgekehrten Fall nicht genauso sein.
Man könnte ja mal hochrechnen was da im Jahr so zusammenkommt.
In 2014 reisten rd. 810.000 Passagiere mit AC. Setzt man die Stornoquote mal bei 1%(man verbessere mich wenn jemand genaue Zahlen hat) an sind das 8100 Stornos/Jahr. Bei einem geschätzten Durchschnittspreis von 1000€ (lt. Umastz dürfte er höher liegen) an sind das rd. 8,1 Mio. Bei durchschnittlich 50% Stornokosten bleiben rd. 4 Mio.über.
Unterm Strich sind das 4 Mio. Euro für "fast" nichts tun.
Das werfe ich aber nicht nur AC vor... die Rechte der Veranstalter sind klipp und klar geregelt.. die der Verbraucher nur sehr schwammig.
ZitatMeine Erfahrung: Mit vernünftiger und angemessener Kommunikation ist oft mehr zu erreichen, als viele glauben.
Hast du das mal versucht wenn du storniert hast ? Diese Kosten sind dann nicht verhandelbar
ZitatWir hoffen sehr, dass alle, die nun fahren bis dahin (auf jeden Fall für die Silvesterreise) etwaige schlechte Stimmungen zu Hause gelassen haben und wir gemeinsam schön ins neue Jahr feiern werden.
Die schlechte Stimmung wird kommen... spätestens dann wenn sich auf den vielen "umgebuchten" Reisen die Leute gegenseitig erzählen was ging und was eben nicht ging. Diese Gespräche werden zu 100% stattfinden. An der Rezeption möchte ich während dieser Reisen nicht arbeiten wenn die Diskussionen um 100, 200€ BGH losgehen die der Kabinennachbar mehr bekommen hat.
Entweder man finden alle gleich ab oder zumindest nach der Kategorie oder man läßt es wie jetzt und handelt sich dann nochmal den Zorn der Kunden ein.