CC waere fuer uns gar keine Loesung... aber das ist ja nur meine Meinung.
AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
CC waere fuer uns gar keine Loesung... aber das ist ja nur meine Meinung.
So denken sicher viele, wäre es für uns auch nicht. Wenn's aber für den einen oder anderen passt, gibt's wieder ein paar zufriedengestellte Gäste mehr und das sollte derzeit oberstes Ziel in Rostock sein.
-
Naja, die Bemühungen von AC in allen Ehren, aber wenn ich Dubai mit der Costa machen wollte, würde ich direkt dort buchen - schon allein wegen des meistens günstigeren Preises und nicht erst auf ein Angebot von Aida warten...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Angebot viele Passagiere annehmen werden.
-
Nur unterscheiden sich die beiden Anbieter halt schon sehr... Die beiden Konzepte lassen sich halt schlecht vergleichen. Viele hartgesottene AIDA-Vielfahrer würden wahrscheinlich einen Schock bekommen. Wenn ich da alleine an das Restaurantkonzept denke.
Zudem kommt hinzu, dass Costa die Fortuna-Törn im Januar aktuell für 299,- EUR "verramscht"... -
Hallo Ihr lieben,
wie schon vor viele Seiten geschrieben worden ist, kommt auch der ADAC für die RA Kosten aus, wenn Ihr eine ADAC plus Mitgliedschaft habt. Denke das die sicher mehr Leute haben, als eine Privatrechtsschutz die dafür natürlich auch aufkommen würde.
Hatte am Freitag meinen Anwaltstermin und er wird am Montag die Kommunikation mit AIDA aufnehmen und Ihnen unser Angebot vermitteln, das wir eine entsprechende Reisepreisminderung erwarten und sonst auf Erfüllung des Vetrages pochen werden.
Drücke Euch die allen die Daumen, das wir alle das Thema bald erfolgreich abhacken können.
Schönen Sonntag
Oliver
Ich bin auch ADAC Plus Mitglied, allerdings ohne Partner Plus Paket; außderm habe ich einen Altvertrag ( vor 1.1.14). In diesem Fall ist die Leistung Reisevertrag Rechtschutz nicht inkludiert.
-
Ich find das überhaupt nicht unglaublich, im Gegenteil.
AC und CC sind in den vergangenen Jahren stärker zusammengewachsen und werden es zukünftig sicher noch mehr, warum also nicht auf Konzernprodukte zurückgreifen. Außerdem zeigt dies mMn, dass AC durchaus bemüht ist, Lösungen zu finden und dafür auch unkonventionelle Wege einschlägt.
Hallo,AC könnte doch auch den enttäuschten Primafahrerinnen/Primafahrern der ausgefallenen Jungfernfahrt z.B. die Weltreise (ab Januar 2016) mit der Costa Luminosa zuzüglich einem kleinen Aufschlag anbieten
Dann wäre die "Kreuzfahrtwelt" für die enttäuschten Primafahrerinnen/Primafahrer der ausgefallenen Jungfernfahrt bestimmt wieder in Ordnung (das ist wirklich ein traumhafter Seetörn)
Da ich in wenigen Jahren (nach 30 Jahren im Schichtdienst) in den wohlberdienten Vorruhestand gehe, werde ich so einen Seetörn auch verstärkt in meinen Planungen berücksichtigen (leider bekommt AC sowas ja nicht auf die Reihe)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Vielleicht mal darüber nachgedacht das es ein "Zeit " Problem sein kann, denn die meisten JFF- Fahren haben ihre " Oktober Reise auch Privat geregelt"
da bietet sich eine Verschiebung "Route" im Oktober besser an als das Neu Aufzugleisen.
Fall das jemand verstehen soll, müsstest Du es wohl noch mal versuchen ... -
dann nehme wir ein N weg und machen "JFF Fahrer "
-
das hatte ich entschlüsseln können, aber "auch Privat geregelt" und "Neu Aufzugleisen" kapiere ich nicht ...
-
Vielleicht mal darüber nachgedacht das es ein "Zeit " Problem sein kann, denn die meisten JFF- Fahren haben ihre " Oktober Reise auch Privat geregelt"
da bietet sich eine Verschiebung "Route" im Oktober besser an als das Neu Aufzugleisen.Die meisten JFF-Fahrer wie man lesen kann sind ja glücklich auf andere Routen gebucht, und sogar Freiwillig
und die unglücklichen sind meist die Prima/Stella Leute die ihren 200 € hinter her rennen
lg
ElaHallo,
die nächste Jungfernfahrt wäre ja durchgängig ab April ca.85-90 Tage (wenn sie dann durchgeführt wird) ohne monatelangen Zwischenstopp im Orient
Diesen Seetörn können doch sowieso überwiegend nur Rentner oder Pensionäre oder Selbstständige machen,weil sie dementsprechend auch die Zeit haben
Bei der 108 tägigen Weltreise mit der Costa Luminosa ab Januar ist die Chance sicherlich deutlich höher, daß sie auch durchgeführt wird
Für Teilstreckenfahrer/innen der Jungfernfahrt gibt es bei Costa bestimmt auch sehr schöne Seereisen als Entschädigung
Zum Beispiel:
Dubai bis Shanghai (Costa Fortuna)
Triest bis Buenos Aires oder umgekehrt (Costa Mediterranea)
Savona bis Santos oder umgekehrt (Costs Pacifica)
Savona bis Mauritius oder umgekehrt (Costa neoRomantica)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@ Heizergruss:
Wo het es Dich denn erwischt??? JFF oder Orient???Gruß
Frank -
Hallo,AC könnte doch auch den enttäuschten Primafahrerinnen/Primafahrern der ausgefallenen Jungfernfahrt z.B. die Weltreise (ab Januar 2016) mit der Costa Luminosa zuzüglich einem kleinen Aufschlag anbieten
Dann wäre die "Kreuzfahrtwelt" für die enttäuschten Primafahrerinnen/Primafahrer der ausgefallenen Jungfernfahrt bestimmt wieder in Ordnung (das ist wirklich ein traumhafter Seetörn)
Da ich in wenigen Jahren (nach 30 Jahren im Schichtdienst) in den wohlberdienten Vorruhestand gehe, werde ich so einen Seetörn auch verstärkt in meinen Planungen berücksichtigen (leider bekommt AC sowas ja nicht auf die Reihe)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja ja, der liebe Schichtdienst. Wenn man die Marinezeit hinzurechnet sind es schon 32 Jahre bei mir. ATZ währe was feines...
-
@ Heizergruss:
Wo het es Dich denn erwischt??? JFF oder Orient???Gruß
Frank
Hallo,glücklicherweise beides nicht,weil mir die "Nummer" zu unsicher war (was sich ja leider auch bestätigt hat)
Wollte nur mal wunderschöne Alternativen zur ausgefallenen Jungfernfahrt ins "Spiel" bringen (wenn AC schon Costa anbietet)
Schöne grüße
Heizergruss
-
Aus meiner Sicht, da gekündigter Stella Mittelmeer Bucher wäre es besser gewesen, aida hätte nach Ausfall der Prima im Winter 15/16 alle Orientreisen storniert und kein Ersatzschiff dorthin verlegt. Dann wäre meine gebuchte Reise mit der Stella nicht diesem Hickhack hier zum Opfer gefallen und wir hätten unsere gewünschte Reise zum gewünschten Termin beibehalten können. Was interessieren mich nun die Probleme, die die gebuchten Prima Fahrer haben, mich ärgert nur, dass meine Reise im Mittelmeer wegfällt und ich mir eine neue , teuerer Reise suchen muss, weil ich die Kanarenreise wie von aida angeboten nicht will.
Hoffentlich lernt aida aus dieser Geschichte mit dieser Werft in Japan wegen der Verzögerungen mit der Prima jetzt und es tritt mit dem 2. Schiff nicht wieder das Gleiche ein. Dann verspielen sie alle noch vorhandenen Sympathien. -
Aus meiner Sicht, da gekündigter Stella Mittelmeer Bucher wäre es besser gewesen, aida hätte nach Ausfall der Prima im Winter 15/16 alle Orientreisen storniert und kein Ersatzschiff dorthin verlegt. Dann wäre meine gebuchte Reise mit der Stella nicht diesem Hickhack hier zum Opfer gefallen und wir hätten unsere gewünschte Reise zum gewünschten Termin beibehalten können. Was interessieren mich nun die Probleme, die die gebuchten Prima Fahrer haben, mich ärgert nur, dass meine Reise im Mittelmeer wegfällt und ich mir eine neue , teuerer Reise suchen muss, weil ich die Kanarenreise wie von aida angeboten nicht will.
Hoffentlich lernt aida aus dieser Geschichte mit dieser Werft in Japan wegen der Verzögerungen mit der Prima jetzt und es tritt mit dem 2. Schiff nicht wieder das Gleiche ein. Dann verspielen sie alle noch vorhandenen Sympathien.Kann deine Haltung absolut verstehen.
AC hat mit diesem erneuten Ausfall allerdings ein Schiff weniger zur Verfügung und da musste man danach schauen:
1) Was ist logistisch möglich ?
2) Wie sehen die Buchungszahlen auf den in Frage kommenden Schiffen aus ?Und ich glaube, es dürfte niemanden überraschen, dass die Wintertouren im WMM dran glauben mussten.
Ich bin übrigens Prima-Betroffener und du kannst mir glauben: Ich wünschte, ich hätte meine Orientreise mit diesen neuen Schiff machen Können ( dürfen).
-
Was interessieren mich nun die Probleme, die die gebuchten Prima Fahrer haben
Dann bist Du hier im falschen Thema unterwegs! -
Dann bist Du hier im falschen Thema unterwegs!
Ja, so ist das mit der Semantik. Die nicht ineressierten Probleme waren wohl anders gemeint.
-
Das Zitat wurde leider aus dem Zusammenhang gerissen und somit ergibt sich eine neue, andere Bedeutung.
So wie zitiert war es sicher nicht gemeint, -
Eine Frage am Rande, hat jemand Informationen wie bzw. ob bei der 1. Stornierung der Prima jemand gegen AC geklagt hat und nicht mit dem damals angebotenen Rabatt einverstanden war?
Es würde mich einfach interessieren?
Oder hat hier überhaupt schon einmal eine Klage gegen AC geführt und mit welchem Erfolg? -
Oder hat hier überhaupt schon einmal eine Klage gegen AC geführt und mit welchem Erfolg?Mein Anwalt hat mir gesagt, dass es häufig gar nicht zu Klagen kommt, weil AIDA sich so einigt...
-