Hallo zusammen, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Es waren wunderbare 8 Tage auf der MS4 ohne jeden Minuspunkt. Essen klasse, Kabine 1a, Personal und Service nicht zu übertreffen.
Aber von unserer AIDA-Prima Problematik haben wir trotz Anwalt bisher nichts gehört und auch die Einträge im Forum sind jetzt nicht wirklich viele mit Einigung.
Man muss doch einen langen Atem haben. Aber wir sind ja jetzt entspannt und warten was da so kommt.
AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben die Stella/Prima auch storniert- Budget vom ehemaligen Patio Deck reicht nun für 2 Reisen in diesem Jahr mit TUI. Und wir freuen uns drauf.
-
das jemand eine Einigung erzielt, ist durchaus erfreulich. Aber ohne naehere Angaben kann man es schlecht bewerten... soll aber auch kein Vorwurf sein...
Hallo Donaldml,
Entschuldigung akzeptiert.Nur kurz zu unserem Vorgehen:
1. Danke und Empathie ausgesprochen - die MA können ja nix für Managementfehler (Auftragsvergabe)
2. Kurze Abhandlung, dass wir an Alternativen interessiert sind.
3. Alternative Stella abgesagt - Schiff war das Ziel nicht die Route
4. Vorschlag - höheres Bgh und Rabatt bei Neu-/ Umbuchung
5. Geduld bewahrtAm Ende alles zur Zufriedenheit bekommen. (ok ich muss mich noch um meine Stornokosten des Flugs kümmern, sobald ich die Rechnung habe - aber die Erstattung / Verrechnung mit der neuen Reise - ist zugesagt)
So long
Marcelps.
Sorry aber:
Stellt Euch selbst die Frage - wie seid Ihr an die Sache herangetreten?
Wie viele von Euch haben versucht sich in die Schuhe des Anderen zu stellen? Habt Ihr den Umgangston angeschlagen, den Ihr Euch selbst wünschen würdet, wenn Ihr auf der anderen Seite wäret. Habt Ihr sofort von Storno gesprochen, Rechtsanwalt und bestehenden Urteilen?
Alle meine Freunde und Bekannten sind so bearbeitet worden, wie ich es selbst getan hätte und damit alle verstimmt und enttäuscht.
Das war nach meiner Erfahrung also der falsche Weg.pps.
ich bin enttäuscht, dass die Prima nicht fertiggestellt ist und dass ich Euch nicht in dem entsprechenden Reiseforum kennenlernen konnte.
Vielleicht aber auf einer anderen Reiseppps.
Ja auch andere Mütter haben schöne Töchter - nur weil das Desaster mit der Prima so gravierend ist und ich wiederhole mich 30.000 Gäste betroffen sind - muss ich nicht immer lesen, jetzt aber auf die TUI Flotte - aber Verständnis habe ich trotzdem. -
Hallo Donaldml,
Entschuldigung akzeptiert.Nur kurz zu unserem Vorgehen:
1. Danke und Empathie ausgesprochen - die MA können ja nix für Managementfehler (Auftragsvergabe)
5. Geduld bewahrtAm Ende alles zur Zufriedenheit bekommen. (ok ich muss mich noch um meine Stornokosten des Flugs kümmern, sobald ich die Rechnung habe - aber die Erstattung / Verrechnung mit der neuen Reise - ist zugesagt)
So long
Marcelps.
Sorry aber:
Stellt Euch selbst die Frage - wie seid Ihr an die Sache herangetreten?Vielen Dank erstmal für deinen Nachtrag. Interessant dabei, dass unser Vorgehen Parallelen zu Eurem Vorgehen aufweist, nur die Reaktion von AC anders ausfällt. Ich bin auch grundsätzlich freundlich, weil alles andere hier nicht zielführend gewesen wäre. Aber ok, wahrscheinlich kommt es tatsächlich auch noch auf den Bearbeiter an und ob ggf. ein RB mit im Spiel ist, oder nicht. Gibt wahrscheinlich ne Menge Komponenten bei der Beurteilung der Sachlage und dem Entgegenkommen. Wir hätten/haben nicht mal Storno-Kosten für den Flug.
Aber Euch auf jeden Fall noch viel Glück wegen den Stornokosten und eine nette Alternativreise
-
Du musst wissen, wir haben den Flug nach Abu Dhabi privat gebucht. Daher entstehen mir Stornokosten mit der Anreise.
-
Hallo zusammen, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Es waren wunderbare 8 Tage auf der MS4 ohne jeden Minuspunkt. Essen klasse, Kabine 1a, Personal und Service nicht zu übertreffen.
Aber von unserer AIDA-Prima Problematik haben wir trotz Anwalt bisher nichts gehört und auch die Einträge im Forum sind jetzt nicht wirklich viele mit Einigung.
Man muss doch einen langen Atem haben. Aber wir sind ja jetzt entspannt und warten was da so kommt.Man Arbeitskollege kommt gerade von der MS3. Super Wetter und die Getränke sind wirklich Markenware, aber MS nie wieder.
Er sagte mir, es war ein toller Versuch von Tui, diese Bedienrestaurants, aber geklappt hat es nicht.
Zudem war ihm das Publikum, auch von Alter nicht genehm.
Aber wer kennt das nicht - auch bei AIDA. Immer diese Nörgler. Damit fahr ich auch nicht mehr. -
Susanne&Marcel
Es ist sicherlich völlig richtig, was du schreibst. Aber hätte die entsprechende Initiative nicht von Aida ausgehen müssen?Stattdessen
- wurden die Betroffenen am Anfang falsch informiert ("es gibt Probleme mit dem Buchungssystem").
- ist Aida nicht von sich aus gleich zu Beginn auf die Betroffenen zugegangen.
- hat Aida Betroffenen einfach auf eine preiswertere Kabine einer anderen Route umgebucht, ohne sie vorher zu informieren.
- hat man zu Beginn versucht, die Betroffenen mit 100 EUR BGH 'abzuspeisen'.
- hat Aida die Betroffenen nicht auf die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung und Erstattung der Zusatzkosten hingewiesen.
- hat Aida mit einem zeitlich begrenzten Angebot versucht, die Betroffenen unter Druck zu setzen.
Sicherlich wäre es schwierig gewesen, alle Betroffenen gleich zu kontaktieren. Es hätte aber eine allgemeine Rund-Mail gereicht, dass Aida zeitnah auf die Betroffnenen zukommt, um sich mit denen und deren Vorstellungen zu einigen. Stattdessen hat man die Betroffenen vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich bin nicht betroffen, als Aida Kunde hinterlässt deren Vorgehen aber einen schlechten Eindruck dieser Reederei bei mir und es wird leichter fallen, sich auch mal bei anderen reedereien umzusehen.Gruß ergo-hh
-
Hallo Ergo-HH,
was willst du uns denn jetzt sagen?
Ich glaube , das lese ich jetzt zum xten Male. Und frei nach Steinbrück: hätte, hätte, FahrradketteDie beiden sind doch zufrieden, dann lass Ihnen auch Ihren Frieden.
Diese ganze Stimmungmacherei- ich kann es nicht mehr lesen.
VG
F. -
Zitat
Du musst wissen, wir haben den Flug nach Abu Dhabi privat gebucht. Daher entstehen mir Stornokosten mit der Anreise.
wir hatten individuelle Fluege nach/ab Dubai, allerdings eine stornofaehige Buchungsklasse.
-
Am tolerantesten sind immer die die es nicht betrifft
Es ist klar das bei der Menge an Kunden es nicht zu erwarten war das alles rund läuft ! aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Ob ich jetzt in einer oder zwei Wochen oder in einem Jahr bekomme was ich will ist mir pipe ! aber es wird sich alles regeln.
Ob es was bringt wenn mein Anwalt schreibt = meine aller liebsten Angestellte bei AIDA oder was auch immer , ich glaube eher nicht -
Wir hatten auch die Prima vom 04.12.-11.12.15 Orient Veranda-Komfort gebucht und wurden auch zum 2. Mal enttäuscht, haben nun umgebucht auf den 30.04.16, erstes Auslaufen aus Hamburg (bis jetzt noch ), wären zwar auch lieber die Orient-Tour gefahren, aber was nicht ist, ist eben nicht
Da es uns ums Schiff geht, ist es aber völlig okay und wir sind mit den 100 Euro auch zufrieden, hatten super netten Kontakt mit AIDA und unsere erste Buchung der Prima, war ja auch die Metropolentour, also ist alles wieder wie vorher, allerdings ist die Reise nun 25% günstiger und wir kriegen noch 100 Euro Bordguthaben, warum sollte wir uns da beschweren
Wünsche aber allen anderen, dass sie auch eine zufriedenstellende Lösung finden werden...
LG
Sandra -
Man Arbeitskollege kommt gerade von der MS3. Super Wetter und die Getränke sind wirklich Markenware, aber MS nie wieder.
Er sagte mir, es war ein toller Versuch von Tui, diese Bedienrestaurants, aber geklappt hat es nicht.
Zudem war ihm das Publikum, auch von Alter nicht genehm.
Aber wer kennt das nicht - auch bei AIDA. Immer diese Nörgler. Damit fahr ich auch nicht mehr.
Seltsam, wir warren auch schon auf der MS3 und das zeitnah zu Beginn der ersten Fahrten. Wir waren mehrere Ehepaare und wir sind nicht mit allem zufrieden was uns geboten wird. Aber die MS3 war ebenfalls toll und auch die Bedienrestaurants haben bei uns toll funktioniert. Auch dort war der Service und das Personal toll. Aber es gibt immer irgendwelche Mitreisenden die das Haar in der Suppe suchen und selbst am meisten verlieren.
Auch auf der MS4 hat sich eine Dame beschwert, dass sie nicht die Bereiche der Suitengäste nutzen darf. Kann sie ja, wenn sie statt Innen/Meer oder Balkonkabine eine Suite bucht und mehr bezahlt. Man sieht, auch hier Nörgler.
Aber wir waren mit unserer Balkonkabine sehr sehr zufrieden!!! und die Bereiche die man benutzen konnte waren alle prima und mehr als ausreichend.
Das nur als kurze Antwort und wir warten weiter auf unsere Lösung mit AC und werden dann berichten -
Sorry aber:
Wie viele von Euch haben versucht sich in die Schuhe des Anderen zu stellen? Habt Ihr den Umgangston angeschlagen, den Ihr Euch selbst wünschen würdet, wenn Ihr auf der anderen Seite wäret. Habt Ihr sofort von Storno gesprochen, Rechtsanwalt und bestehenden Urteilen?
Alle meine Freunde und Bekannten sind so bearbeitet worden, wie ich es selbst getan hätte und damit alle verstimmt und enttäuscht.
Das war nach meiner Erfahrung also der falsche Weg.Hallo Ergo-HH,
was willst du uns denn jetzt sagen?
Ich glaube , das lese ich jetzt zum xten Male. Und frei nach Steinbrück: hätte, hätte, FahrradketteDie beiden sind doch zufrieden, dann lass Ihnen auch Ihren Frieden.
Diese ganze Stimmungmacherei- ich kann es nicht mehr lesen
Es ging mir überhaupt nicht um 'Stimmungsmache'. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich Verständnis dafür habe, wenn die Betroffenen nach dem Verhalten von Aida selbst etwas ungehalten sind und 'vorsichtshalber' schon mal 'härtere Geschütze auffahren'.
Gruß ergo-hh
-
Susanne&Marcel
Es ist sicherlich völlig richtig, was du schreibst. Aber hätte die entsprechende Initiative nicht von Aida ausgehen müssen?Stattdessen
- wurden die Betroffenen am Anfang falsch informiert ("es gibt Probleme mit dem Buchungssystem").
- ist Aida nicht von sich aus gleich zu Beginn auf die Betroffenen zugegangen.
- hat Aida Betroffenen einfach auf eine preiswertere Kabine einer anderen Route umgebucht, ohne sie vorher zu informieren.
- hat man zu Beginn versucht, die Betroffenen mit 100 EUR BGH 'abzuspeisen'.
- hat Aida die Betroffenen nicht auf die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung und Erstattung der Zusatzkosten hingewiesen.
- hat Aida mit einem zeitlich begrenzten Angebot versucht, die Betroffenen unter Druck zu setzen.
Sicherlich wäre es schwierig gewesen, alle Betroffenen gleich zu kontaktieren. Es hätte aber eine allgemeine Rund-Mail gereicht, dass Aida zeitnah auf die Betroffnenen zukommt, um sich mit denen und deren Vorstellungen zu einigen. Stattdessen hat man die Betroffenen vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich bin nicht betroffen, als Aida Kunde hinterlässt deren Vorgehen aber einen schlechten Eindruck dieser Reederei bei mir und es wird leichter fallen, sich auch mal bei anderen reedereien umzusehen.Gruß ergo-hh
Hallo,
mein Freund und ich haben am 20.11. die Orient-Reise ab Dubai auf der Prima in einer Verandakabine gebucht. Das wird jetzt leider nichts mit Prima, schade.
Was mir jetzt nicht so ganz klar ist, sollte ich jetzt warten bis wir wieder Post bekommen und eine Kabine zugeteilt bekommen? Bis jetzt weiß ich nicht wohin sie uns buchen. Ich kann mich doch erst dann beschweren, wenn es nicht passt oder?
Mit dem Bordguthaben von 100 € bin ich jetzt auch gar nicht glücklich....
Leider kann ich mich auch auf myaida nicht einloggen um zu sehen, welche Kabine wir bekommen und ob wir wirklich ab Dubai starten...das ist nicht sehr motivierend.
Das sollte unsere 1. Schiffsreise werden. Quasi ein Test, ob uns so eine Reise auf dem Schiff zusagt. Bis jetzt waren wir immer Individualreisende, die sich alle Routen und Unterkünfte selbst geplant haben.
Jetzt sind wir das 1. Mal darauf angewiesen, daruf zu hoffen, dass wir eine anzunehmende Alternative angeboten bekommen.
Kein so guter Start......
Ist hier jemand der hier einfach abwartet oder sollten wir sofort reagieren, vorsorglich stornieren??
Leider haben auch wir schon die Flüge selbst gebucht mit den Emirates...
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Zusammen,ich wollte mich heute zwecks Sachstand mal wieder melden.
Leider kommt Aida uns überhaupt nicht entgegen. Sie findet keine Alternative für uns. Auf unsere Schreiben geht AC leider überhaupt nicht ein. Wir werden wohl jetzt den Anwalt einschalten.
Für unsere Premium - Veranda Buchung können sie leider (da nichts mehr verfügbar) nichts mehr vergleichbares anbieten. Nur noch eine Panorama - Suite ohne Balkon mit Aufpreis von insg. 400 € -
Das kommt für uns überhaupt nicht in Frage!!!!
Für uns ist Aida damit komplett gestorben......
Wie ergo HH richtig geschrieben hat, wäre es Aufgabe von AC gewesen, die Kunden rechtzeitig und vor ALLEM richtig zu informieren. AC kam NIE auf uns zu, obwohl sie im 1. undatierten Schreiben angaben, dass in den nächsten Tagen tun zu wollen. Außerdem stand da, dass AC bereits eine Ersatzkabine für uns auf der Stella reserviert hätte - das haben sie aber nicht. Es hieß nun, es ist nichts mehr frei außer eine Kabine zum Aufpreis.....
Ich bin echt richtig sauer. Ich werde niemals mit der Aida fahren. Es ist mir auch reichlich schnuppe.... ob ich hiermit irgendjemandem zu nahe trete. Schön für Euch, dass ihr zufrieden seit.
WIR sind es nicht ......
-
Und von wegen Stimmungsmache...
dafür muss hier von Euch keiner sorgen. Dafür sorgt AC.
Meine Stimmung ist seit Wochen, wenn ich an diese Reise denke im Keller....
-
Und von wegen Stimmungsmache...
dafür muss hier von Euch keiner sorgen. Dafür sorgt AC.
Meine Stimmung ist seit Wochen, wenn ich an diese Reise denke im Keller....
Darf ich fragen, wann ihr fahren wollt?
Schon mal probiert, die bessere Kabine ohne Aufpreis zu bekommen?
-
Darf ich fragen, wann ihr fahren wollt?
Schon mal probiert, die bessere Kabine ohne Aufpreis zu bekommen?
Kommt für uns nicht in Frage, da wir einen Balkon wollen. Ohne kommt gar nicht in Frage... Da bekomme ich leider Platzangst.... -
Das Problem ist doch, das AIDA glaubt sie wären eine Premium Marke und der Kunde würde mit Kusshand nehmen was sie ihm
aufs Auge drücken. Man liest aus vielen Kommentaren das Aida wohl vom hohen Ross her den KUNDEN bedient. Auch ein Aida Mitarbeiter sollte wissen wer sein Gehalt bezahlt. Und wenn ein Kunde mal einen schlechten Tag hat, er muss ja schliesslich
das Geld für die Reisen verdienen(Rentern mal ausgenommen ), dann hat der Aida Mitarbeiter weiter freundlich zu sein.
DER KUNDE IST KÖNIG, und wenn nicht dann sucht er sich eine Ausweichmöglichkeit.
Und nein, ich bin nicht gegen Aida, habe erst gestern eine Reise fest gebucht, aber wenn ich lese wie Kunden behandelt werden und
mir würde das passieren, dann wäre ich auch weg. -
Sorry aber:
Wie viele von Euch haben versucht sich in die Schuhe des Anderen zu stellen? Habt Ihr den Umgangston angeschlagen, den Ihr Euch selbst wünschen würdet, wenn Ihr auf der anderen Seite wäret. Habt Ihr sofort von Storno gesprochen, Rechtsanwalt und bestehenden Urteilen?Liebe Susanne&Marcel, "sorry aber" Ihr glaubt also, alle außer Euch wären einfach nur nicht nett genug gegenüber AIDA und hätten die falschen Umgangsformen? Das ist entweder überheblich, sehr naiv oder direkt von AIDA gesteuert
Vielleicht seid Ihr sehr genügsam oder es steckt etwas dahinter, was Eurem Post nicht zu entnehmen ist. Es ist aus diesem langen Threat glaub ich sehr deutlich geworden, wie viel Geduld, Verständnis und Nettigkeiten die meisten Betroffenen AIDA entgegen gebracht haben, bevor sie durch deren Verhalten quasi in Anwalts Arme getrieben wurden.
Ich für meinen Teil sehe es allerdings auch einfach so, dass ich kein BITTSTELLER bei AIDA bin, sondern KUNDE und VERTRAGSPARTNER. Bei einem Storno durch mich wegen Krankheit gibt es von AIDA auch keine Nettigkeiten, sondern eine Rechnung. Punkt.
-
Nur kurz zu unserem Vorgehen:
So long
MarcelHallo Marcel,
ich finde es ja gut, dass dein Vorgehen zu einem Erfolg geführt hat.
Aber mach dir bitte bewusst, dass da auch eine gehörige Portion Glück dabei war und dein Erfolg nicht nur mit deiner freundlichen Art und deinem Verhandlungsgeschick zu tun hat.
Es sind sicher auch einige abgebügelt worden, die freundlich geblieben sind.
Ist schon klar, dass man sich positive Ergebnisse gerne an die eigene Brust heftet, sei es, weil man wohl eine sehr freundliche Art hat oder weil man immer Premium gebucht hat und schon so oft auf Aida war....
Tatsache ist wohl eher, dass Aida sich auch bei diesem Thema nicht in die Karten schauen läßt.
Ich glaube im Übrigen nicht, dass die Hilfskräfte am Telefon irgendetwas von Belang entscheiden dürfen, die Rechtsabteilung wird im Hintergrund schon jeden Gast klassifiziert haben und genaue Anweisungen gegeben haben, welcher Klasse man wie weit entgegen kommen darf.
Ich jedenfalls würde es meinen Telefonistinnen nicht erlauben, jeweils nach good will irgendetwas zu entscheiden.
-