Hallo liebe Community,
ich als AIDAprima-Bucher (Orient Ende November) mache diesen Thread auf, damit sich alle Betroffenen einen Überblick über Angebote AIDAS hinsichtlich möglicher Stornierungen der gebuchten Reise oder anderer Kulanzleistungen (Bordguthaben, Kabinen-Upgrade o.ä.) im Falle des Antretens einer Reise machen können.
Es geht nicht darum, zu diskutieren, warum/wieso/weshalb die Reise nicht mit AIDAprima durchgeführt wird.
Es geht ausschließlich darum, dass alle Betroffenen einen Überblick haben, wie es nun mit gebuchten Reisen weitergeht und was man bei AIDA erreichen kann. Daher kann die Beantwortung folgender Fragen hilfreich sein:
1.) Welche Reise habe ich gebucht?
2.) Welche Kabinenkategorie habe ich ursprünglich auf AIDAprima gebucht?
3.) Welche Kabinenkategorie wurde mir auf AIDAstella zugeteilt?
4a) Gab es die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung?
4b) Nur bei Individualanreise: hat AIDA auch die Stornogebühren für Flüge, Hotel usw. übernommen?
5.) Gab es irgendwelche Kulanzleistungen von AIDA, z.B. wenn die Reise trotzdem angetreten wurde? Beispielhaft könnte hier genannt sein Bordguthaben, Kabinen-Upgrade, ein Reisegutschein über x % Ermässigung bei Buchung der nächsten Reise usw usw usw
6.) Wie wurdet Ihr von AIDA informiert? Brief, Mail, Telefonat? Was stand drin bzw. wurde gesagt?
Je detaillreicher wir hier uns gegenseitig informieren, desto besser kann sich jeder einzelne gegenüber AIDA positionieren, wenn es um die "Verhandlung" mit AIDA bzgl. der eigenen Reise geht.
Viele Grüße
djtoben