Wir sollen ja jetzt auch eine neue Reisebestätigung bekommen -für die Silvester-Route. Habe mich vorhin bei my AIDA eingeloggt - uns wurde die Kategorie zugeteilt die wir gebucht haben / der Reisepreis soll identisch bleiben - aber es gibt ja die 100.-€ Bordguthaben !!! Wenn wir jetzt angenommen die Stella neu buchen würden , dann wäre unsere gebuchte Kabinenkategorie noch 300.-€ teurer ( ?????????? - älteres Schiff, mit viel weniger Angeboten ) das leuchtet mir nicht so ganz ein ... Wir werden nachher unser Reisebüro kontaktieren und schauen was passiert. Bei myAIDA steht auch dass die Reise bereits fests gebucht wäre-beim Wunsch einer Stornierung mögen wir uns doch bitte an unser Reisebüro melden. Von Stornokosten steht nichts ... aber die würden wir auch sicher NICHT zahlen
Also hinnehmen werden wir das nicht so einfach ...man würde sich ja auch keinen Kleinwagen zum Preis eines Vans kaufen ...
Wir haben in den letzten Jahren wirklich sehr viele Reisen mit AIDA gemacht , mal sehen ob das so bleibt
Ich könnte mir vorstellen , wie hier auch bereits jemand geschrieben hat dass die Reise ganz stark im Preis fallen wird , denn es werden viele Gäste stornieren.
Mal sehen was ich heute im Reisebüro erfahre
AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene
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Also wenn man sich heute bei My Aida einloggt, kann man evtl. schon Kabine sehen und den "neuen" Reisepreis. In unserem Fall wäre die Kabine jetzt um mehr als 1000 Euro günstiger. Da es ja eine andere Kategorie ist. Das kann man sich dann ansehen und dann überlegen, ob man das so haben will oder eben nicht. Umbuchen/Storne etc. kann man sich ja bis 04.09. überlegen.
Nur wenn man halt Gruppenkontingente etc. über RB gebucht hat, die wollen natürlich die Flüge/Hotels etc. schneller klären, daher haben manche nur bis 14.08 oder ähnlich Zeit. -
Ich komme seit 2 Tagen gar nicht mehr bei MyAida rein, deshalb weiß ich bisher auch noch nicht was für eine Kabine wir bekommen werden.
Gebucht hatten wir eine Verandakabine Komfort und dafür 80 Euro Aufpreis bezahlt. Diese Kategorie gibt es ja auf der Stella nicht. Wenn wir die 80 Euro nicht mehr zurück bekommen würden und dann lediglich 100 BGH von Aida bekommen, hätten wir effektiv eine Entschädigung von 20 Euro... Allerdings macht Aida bei den Dingen für die ich das BGH einsetzten kann ja auch noch ordentlich Gewinn. Das heißt im Endeffekt Aida hätte noch mehr Geld an uns verdient und wir haben dafür eine kleinere Kabine und ein wesentlich kleineres Schiff, mit weniger Unterhaltungsmöglichkeiten...
Bin auch niemand der jetzt auf Aida einschlägt wie ein Verrückter, denn so wirklich werden die dafür nichts können. Allerdings lässt die Kundenfreundlichkeit, sowie die Kommunikation etwas zu wünschen übrig.
PS: Das wäre meine 12 Aida-Reise und ich finde mit Stammkunden sollte man nicht so leichtfertig umgehen...
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Ich kann allen die von der Prima auf die Stella umgebucht wurden nur raten sich mal die Würzburger Tabelle anzusehen. Dort gibt es ein Urteil bei dem die Gäste auch auf ein anderes "minderwertigeres" Schiff umgebucht wurden. Das Gericht entschied, das dies eine Preisminderung von 20% rechtfertige.
http://w%c3%bcrzburger-tabelle.de/wp-content/upl…d-Juli-2015.pdf
Seite 29 Schiffswechsel IV
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Wir sind auch betroffen ...
Hatten zu viert Veranda-Komfort Orient 20.-27.11.15 gebucht. Haben jetzt auf der Stella nicht einmal eine Balkonkabine, sondern nur eine Meerblickkabine...
Statt 24-29m2 mit Balkon jetzt nur 14-16,5m2 ohne Balkon... und dafür insgesamt € 100,-- BGH - Frechheit.
Haben Flüge schon separat gebucht - 100% Stornokosten
Laut AIDA sind keine Balkonkabinen auf der Stella frei, sie können das auch nicht als Wunsch eingeben.Ich müsste selber immer wieder reinschauen,... hä - was ist das denn für ein Service?
Auf My AIDA kann ich mich nicht einloggen, sehe da nicht, ob sich was am Preis geändert hat. -
Hallo,
einloggen kann ich mich auf MyAIDA. Keine Änderung am Preis. Eine Frechheit hoch drei !!!!! Gerade Termin beim RA gemacht. Ich laß mir das nicht bieten !!!!Bei einer Neubuchung wäre diese Kabine in der Premiumbuchung sogar 50,-- teurer. Häääää? Für weniger Platz und weniger Annehmlichkeiten auf dem Schiff. Teurer ????!!!! Irgendetwas läuft hier schief.
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Wenn ich hier lese, wie AIDA versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen wird mir fast schlecht. Man kann dem Kunden nicht eine schlechtere Leistung fürs gleiche Geld unterschieben. Warum wird dem Kunden nicht die Option überlassen, wo und mit welchem Schiff als Alternative er Reisen möchte. Der ganze Mist ist ja nicht auf den Kunden gewachsen! Wir wèrden auf jedenfall nichts mehr in absehbarer Zeit bei der Reederei buchen. Ich kann nur jedem Raten sich nicht einlullen zu lassen und den Rechtsweg einzuschlagen. Die müssen endlich mal den Schuss hören und fühlen, traurig aber wahr.
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Wir haben für die Silvesterreise eine Verandakabine Komfort mit extraviel Platz ganz vorne unter der Brücke mit Catain's View (11101) gebucht. Das war ein Wunsch meiner Tochter, die auf dieser Reise 10 wird. Und jetzt sollen wir eine stinknormale Balkonkabine Mitte Deck 7 mit winzigem Balkon zum gleichen Preis bekommen! Sind auf dieser Reise zu dritt. Das ist überhaupt keine annehmbare Kabinen-Alternative! Mal ganz davon abgesehen, dass die Prima viel mehr Möglichkeiten geboten hätte.
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Wenn ich hier lese, wie AIDA versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen wird mir fast schlecht. Man kann dem Kunden nicht eine schlechtere Leistung fürs gleiche Geld unterschieben. Warum wird dem Kunden nicht die Option überlassen, wo und mit welchem Schiff als Alternative er Reisen möchte. Der ganze Mist ist ja nicht auf den Kunden gewachsen! Wir wèrden auf jedenfall nichts mehr in absehbarer Zeit bei der Reederei buchen. Ich kann nur jedem Raten sich nicht einlullen zu lassen und den Rechtsweg einzuschlagen. Die müssen endlich mal den Schuss hören und fühlen, traurig aber wahr.
Der Kunde kann auf jede beliebige andere Reise mit Abfahrt bis April 2017 umbuchen. Das wird verrechnet. Und die 100 EUR BGH bleiben auch für die andere Reise erhalten. -
Soviel Auswahl hat man leider nicht im Dezember
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Einloggen über MyAida ist immer noch nicht möglich....
Bin gespannt, ob es überhaupt wieder eine Balkonkabine wird.
Und dabei hatten wir auf der Prima so eine schöne BK auf Deck 14 zugeteilt bekommen
Mal sehen was sich da noch tut. Auf jeden Fall sind die 100,-- Euro ja nun gar nix. Da kann ich ja noch nicht mal zu zweit einen anständigen Ausflug buchen...
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Also wir ( zu viert mit 2 Kabinen nebeneinander ) sind hiervon auch betroffen und wir wurden im Dezember auf die Stella umgebucht.
Prinzipiell ist es generell ärgerlich das die Reise nicht wie geplant stattfindet, anderseits, was können wir als Kunden denn dafür, dass deren Schiff nicht rechtzeitig fertig wird.Ich denke sowas kann immer mal passieren und es ist für alle ärgerlich, jedoch finde ich das Angebot von AIDA schlichtweg einfach nur frech und nicht akzeptabel.
Aida denkt sich aber bestimmt : Wenn von den ganzen betroffenden Kunden die angeschrieben werden etwa 50-75% das Angebot annehmen , dann hat Aida hier schon den finanziellen Schaden in Grenzen gehalten . Vom Imageschaden mal ganz abgesehen .
Was wir aber als betroffende überhaupt nicht akzeptieren werden ist:
Wir haben Premium gebucht und uns 2 Kabinen auf Deck 10 ziemlich weit vorne ausgesucht , mit 2 Bädern.
Gestern haben wir 2 Kanbinen von AIDA zugeteilt bekommen, die zwar laut Aida die selbe Kategorie haben , aber deutlich kleiner sind und von der LAge der absolute Krampf sind. Bis hierher ja noch eventuell zu vertreten. Aber warum soll denn der Kunde der für diese Situation nichts kann, den Premiumpreis zahlen und Aida teilt die Kabine zu . Wir haben schließlich Premium gebucht und bezahlt und da sucht der Kunde sich die Kabine aus und nicht Aida. Wo kommen wir denn da hin dass Aida Premium berechnet und uns ne Kabine zuteilt? Deshalb haben wir ja Premium gebucht und nicht Vario.
Es hat ja einen Grund das wir die Kabinen extra weiter vorne ausgesucht haben !!!
Was wir auch mega schwach finden ist:t Aida macht hier keinen Unterschied bei dem Angebot ob es ein Neukunden , Bestandskunden , Vielfahrer ist und ob man Innen , Außen , Balkon oder Suite gebucht hat , jeder bekommt 100 Euro Bordguthaben .Und glaubt mir, wir haben schon sehr viele Reisen mit Aida gemacht und es ist kein jammern auf hohem Level, allerdings möchte man für etwas, was wir nicht zu verantworten hat, nicht noch der Dumme sein.
Und ich stimme gewissen Leuten hier schon zu.
Man muss immer bedenken wie Aida sich verhält wenn der Kunde etwas von Aida möchte . Absolut unflexibel und nur mit Mehrkosten verbunden!
Euch allen noch einen schönen Tag.Gruß
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Ich finde schon sehr intressant das die Facebookseite zensiert wird wenn man auf die Würzburgertabelle hinweist.
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Was wir auch mega schwach finden ist:t Aida macht hier keinen Unterschied bei dem Angebot ob es ein Neukunden , Bestandskunden , Vielfahrer ist
na das find ich ja mal RICHTIG von AC!
p
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So, ich habe nun einen mehrseitigen Brief an AC und unserer Reisebüro geschickt, mit Frist für ein Angebot bis 07.08.15 um 12H.
Wir sind ja doppelt gea...., die zweite Reise die ins Wasser fällt und uns wird gar keine Kabine auf der Stella angeboten,
wir haben also keine Option.
Die Rechtschutzversicherung ist eingeschaltet, zahlt alles und laut Auskunft stehen die Chancen gut.Übrigens ist es auch eine Frechheit, dass das BGH pro Kabine verteilt wird. Es fahren ja immerhin auch unterschiedlich viele Leute mit. Es kann doch nicht sein, dass Sie den vollen Reisepreis einstreichen von der günstigsten Innenkabine bis zur Suite und sich dann pro Kabine mit einem BGH von 100 EUR rauswinden.
das müsste auch pro Person gezahlt werden!
Wir sollen dann zu 4t ins Rossini gehen, oder was? Sehe ich nicht ein.
Wenn kein entsprechendes Angebot kommt, dann sitzen wir nächste Woche beim RA und dann gibt es Kampf.
So ein Schwachfug, Weihnachten und Sylvester kaputt, wie soll man jetzt noch was bekommen.Ach und übrigens ärgert mich noch zusätzlich, dass sie scheinbar gar nicht die Frühbucher berücksichtig haben.
einfach mal zugeteilt, die Variobucher haben nun ne Kabine und wir Premiumbucher (10.2013 gebucht) nicht.Ich könnte ......
Haltet mich auf dem Laufenden, wenn sich schon ein Anwalt geäußert hat.
glg Fini
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So, ich habe nun einen mehrseitigen Brief an AC und unserer Reisebüro geschickt, mit Frist für ein Angebot bis 07.08.15 um 12H.
Du hast heute also am 5.8. einen Brief geschickt und eine Frist bis 7.8. 12 Uhr gesetzt? Bei aller Liebe, wie soll das funktionieren? Mit Pech kommt der Brief erst am 7.8. bei AIDA an, muss dann noch intern in die richtige Abteilung weitergeleitet werden. Und wenn man bedenkt, wie viel bei AIDA in dieser Sache gerade los ist, halte ich es praktisch für ausgeschlossen, dass Du bis zum 7.8. umd 12 Uhr eine Antwort bekommst. Wenn das Dein Ziel war ist es ok, aber wenn Du an einer Lösung interessiert bist, hätte ich eine realistischere Frist gesetzt...
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Diese Fristsetzung für einen Lösungsvorschlag ist rechtlich sowieso völlig irrellevant, also spielt es eh keine Rolle
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Wenn ich das hier so lese, machte es einen schon als Nichtbetroffener extrem wütend,
mich würde ärgern, 1. dass die gebuchte Reise futsch ist und das man als Premiumbucher nun einfach umgezwitscht wird auf irgendeine andere Kabine mit demselben Preis mit 100,-EUR BGH pro Kabine.
Das geht ja gar nicht.
Mein Vorschlag wäre: Das ganze entspricht ja einer Variobuchung (zumindestens für die Premiumbucher) also muss auch nur ein Variopreis bezahlt werden. BGH pro Person in der Kabine 100,-EUR, damit könnte vielleicht der ein oder andere leben.
Ich glaube mir persönlich wäre irgendwie die Reise zurzeit mit Aida vergangen.
Viel Glück für Alle! -
Also wir hatten jetzt auch Streß mit einem Reiseveranstalter. Der kam uns auch so blöd, wir haben unsere Konsequenzen gezogen und die vier Doppelzimmer storniert.
Wir buchen jetzt das Gleiche bei einem anderen Anbieter.
Ganz einfach im Grunde............ ich bin einfach nicht bereit 720 € für Unfähigkeit zu zahlen.
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Ein Schlag ins Gesicht, dass AIDA Cruises President Michael Ungerer in der Presse verspricht, den betroffenen Passagieren Alternativen und großzügige Kompensation anzubieten.
Was Ihr alle berichtet ist ja wahrlich nicht großzügig.
http://www.thb.info/rubriken/schif…n-abgesagt.html
http://www.cruisetricks.de/aidaprima-weit…he-verspaetung/ -