Alles anzeigenWas die JFF Fahrer angeht - hier ist es ja sehr eindeutig, die Reisen wurden ersatzlos gestrichen, eine vergleichbare Alternative gibt es nicht.
Wehns interessiert, hier der Text des Anwalts an Aida, aber auch ohne Anwalt kann man ja das ganze selber verfassen und auf Antwort warten:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit teile ich mit, daß mich die Eheleute X und Y mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt haben. Namens und in Vollmacht meiner Mandantschaft bin ich beauftragt, folgendes mitzuteilen:
Obige von meiner Mandantschaft gebuchte und angezahlte Reise wurde von Ihnen ersatzlos gestrichen. An Ihrem (undatierten) Angebot aus dem mir vorliegenden Schreiben an meine Mandantschaft, sind diese nicht interessiert.
Bislang sind folgende Kosten entstanden, die durch Sie zu ersetzen sind:
200,00€ Anzahlung AIDA Cruises
2789,61€ Flüge mit Airberlin
126,00€ Parkplatzreservierung Flughafen Düsseldorf
1049,50€ Anzahlung AIDA Cruises
28,00€ Passfotos für Visum Indien
4193,11€ gesamt
Namens und in Vollmacht meiner Mandantschaft werden Sie aufgefordert, vorstehenden Betrag bis zum
21.08.2015
an meine Mandanten zu erstatten und Ihre Eintrittspflicht zu erklären.
Bezüglich der Flüge und der Parkplatzkosten, wurde aus Schadensminderungsgesichtspunkten eine Stornierung vorgenommen. Sollte insoweit keine Erstattung stattfinden, sind Sie zum Ersatz der vollen Summe verpflichtet.
Mit freundlichen Grüßen
ZRechtsanwältin"
PERFEKT !! Genau so.. und nicht anders muß es laufen.
Konnte man die Flüge nicht mehr stornieren oder sind das die Stornokosten ?