4719','index.php?page=Thread&postID=1058914#post1058914']
Hat jemand evtl. eine Erfahrung mit einer Buchung eines Sonder-Kontingent über ein Reisebüro, also nicht direkt über AIDA? Mein Reisebüro möchte mir wohl eventuelle Stornierungskosten in Rechnung stellen falls ich stornieren möchte.
AIDA kann mir auf Grund dessen nämlich nicht weiterhelfen, weil ich ja ein Vertrag mit dem Reisebüro abgeschlossen habe und nicht direkt mit AIDA. Ich hänge jetzt gerade in der Luft und weiß gar nicht wer jetzt für irgendwelche Schadensersatzansprüche in Frage kommt.
Das Reisebüro tritt nur als Vermittler auf. Den Vertrag hast Du mit Aida geschlossen. Müsste im Kleingedruckten stehen.
Wenn das Reisebüro der Meinung ist, den Vertrag erfüllen zu können sollen sie das tun.
Können sie es nicht, muessen sie DIR die Reise stornieren[/quote]
Deine Behauptung ist falsch in diesem Fall ist das Reisebüro nicht Vermittler sondern Verkäufer und auch die Zahlungen werden nicht an AC gezahlt sondern an das Reisebüro da sie von AC eine Anzahl von Kabinen gekauft haben man sollte nicht immer irgendwas schreiben wenn man es nicht genau weiß ein Anruf im Reisebüro und sie werden es so bestätigen.
Hase 03