ich habe kurzerhand storniert....zum Glück hatte ich noch keine Flüge gebucht für Januar 2016....100 Euro sind lächerlich...wollte auch nur wegen dem Schiff in den Orient
AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal eine Frage:
ich lese hier immer, dass ihr euch einloggen könnt und das Aida sogar noch den Preis erhöht hat.
Das kann doch wirklich nicht angehen oder?
Wie wollen die uns das denn nun erklären?Andere Frage:
Wie kann es sein, dass Aida euch nun, wenn ihr das Angebot annehmt weiß machen, dass ihr noch Premium gebucht habt?
Ihr könnt doch keine Kabine mehr aussuchen, diese wird euch zugeteilt, oder ihr müsst das nehmen, was nun bereits storniert wurde.
Und dann ein Angebot der Preisminderung, weil man die Kabine nicht aussuchen kann ( weil es ja dann nach wie vor Vario ist) und man verliert noch die Premium Boni?
Leute, das geht doch gar nicht.Mich nervt das "Zwischen den Stühlen stehen", weil ich ja noch nicht weiß, ob wir ein uns ansprechendes Angebot unterbreitet bekommen .
Fakt ist, dass wir derzeit keinen Platz auf der Stella haben mit 4 Personen.
Fakt ist, dass wenn wir doch noch auf die Stella kommen sollten uns die Kabine nicht aussuchen können.
Fakt ist, dass das Schiff nun definitiv nicht die Möglichkeiten hat, die die Prima . wie angepriesen, haben sollte
und das alles bedarf schon einer Reisepreisminderung.
Von dem Ärger und der Orga, die man nun Drumherum hat - Verlust der Urlaubsfreude - mal ganz abgesehen.Ich würde gerne etwas anderes buchen, aber mein Mann klammert sich leider immer noch an Aida fest und hofft auf ein Wunder - befürchte ich.
Na immerhin macht er heute einen Termin mit dem Anwalt.glg Fini
-
Ich habe für den 20.11. auf der Prima Premium Verandakabine gebucht, kann mich bis heute nicht einloggen und habe auch noch keine neue Kabine zugeteilt bekommen. Meinen Freunden geht es genauso. Gestern habe ich dann auch Nachfrage bei der Hotline erfahren, dass es keine Balkonkabinen auf der Stella mehr gibt und Aida hat mir keine Hoffnung gemacht, dass ich irgendwann noch mal eine zugeteilt bekomme. Es gibt auf dieser Tour nur noch Innenkabinen. Wer also bis heute noch keine Kabine bekommen hat, kann davon ausgehen, dass das nix mehr wird.
-
Hallo,
wir hatten Premium IA Innenkabine auf Deck 14 gebucht. Wurden dann auf IA Deck 6 gebucht mit € 100,- BGH. Damit waren wir nicht einverstanden. Haben jetzt IA auf Deck 9 und dazu € 200,- BGH bekommen. Wir hatten uns natürlich auch auf die PRIMA gefreut, da wir die Tour bereits mit der Blu und Diva gemacht haben.
Da wir die Stella aber noch nicht kennen , freuen wir uns trotzdem jetzt auf die Reise....!!!
Allen anderen gute Nerven und viel Erfolg wo immer bei...
-
Ich habe für den 20.11. auf der Prima Premium Verandakabine gebucht, kann mich bis heute nicht einloggen und habe auch noch keine neue Kabine zugeteilt bekommen. Meinen Freunden geht es genauso. Gestern habe ich dann auch Nachfrage bei der Hotline erfahren, dass es keine Balkonkabinen auf der Stella mehr gibt und Aida hat mir keine Hoffnung gemacht, dass ich irgendwann noch mal eine zugeteilt bekomme. Es gibt auf dieser Tour nur noch Innenkabinen. Wer also bis heute noch keine Kabine bekommen hat, kann davon ausgehen, dass das nix mehr wird.
Naja, so ganz würde ich die Hoffnung auf eine Kabine nicht aufgeben.
Ich gehöre zu denen, die dem Schreiben von AC vollumfänglich widersprochen haben. Sobald in Rostock mein Anliegen bearbeitet wurde, ist wieder eine Kabine ( 827X) frei.
Allerdings nicht für die Abfahrt am 20.11.15.
Trotzdem wünsche ich euch noch viel Glück ! -
Ganz ehrlich, ich habe vollstes Verständnis für all diejenigen, die noch "in der Luft" hängen.
Geduld haben müssen, bis man dann tatsächlich eine freie Leitung erwischt, ist schon nervig.
Leider schwindet mit jeder Minute die Wahrscheinlichkeit, überhaupt annähernd eine äquivalente Kabine erhalten zu können.
Auf FB brüstet sich jemand damit, statt einer gebuchten Meerblickkabinen nun eine Balkonkabine erhalten zu haben.
Gleichzeitig drischt er auf Betroffene ein, die sich negativ über die Abwicklung seitens Aida äußern.
Wenn natürlich so schnell höherwertige Kabinen vergeben werden, kann für die noch vielen in der Warteschleife hängenden nichts mehr übrig bleiben. Hauptsache, es wurde wieder jemand zufrieden gestellt, korrekt sieht anders aus.
Also auch hier wieder keine klare Linie vorhanden.Ich drücke allen noch Hoffenden fest die Daumen.
Ich bin nicht persönlich betroffen, in meinem Bekanntenkreis kämpft aber noch jemand. -
Glücklicherweise bin ich diesmal nicht betroffen.
Mir tun alle leid, die sich jetzt mit diesem unverschämten, unlogischen und dabei freundlich grinsenden Geschäftspartner rumschlagen müssen.Mir ist es einmal passiert, dass ich trotz Bezahlung nicht in die WO kam, weil meine Karte falsch programmiert worden ist. Die MA sagte mir dann ebenfalls freundlich grinsend, dass sie das jetzt leider nicht ändern kann und nein, gutschreiben würde sie mir den Betrag auch nicht.
Da hatte ich auch Schnappatmung.
Und bei mir ging es lediglich um 25 Euro.Irgendwie scheint in dem Unternehmen eine besonderes Verständnis von Kundenfreundlichkeit gelehrt zu werden.
Naja, ist ot.
Was mich aber interessieren würde:
Hier schreiben sehr viele von dem Standardangebot Veranda oder Veranda Komfort gegen eine Balkonkabine zu tauschen.
Auf der Prima gibt es doch aber auch richtig teuere Kabinen/Suiten.
Von denen habe ich hier noch gar nichts gelesen?
Wurde den Buchern ein anderes Angebot unterbreitet?Meine Güte, wenn Aida da was verbockt, dann müssen sie jetzt halt in den saueren Apfel beißen und den Kunden die Kabinen zum Variopreis überlassen, weil sie den Kunden die Kabinen zuweisen müssen, damit kein Chaos ausbricht.
Und natürlich sollte man den Premiumbuchern ihre Vorteile lassen und nicht an 2 Flaschen Wasser sparen. -
Wir haben eine Lanaikabine gebucht und noch kein Angebot erhalten. Einloggen können wir uns auch nicht.
-
Glücklicherweise bin ich diesmal nicht betroffen.
Mir tun alle leid, die sich jetzt mit diesem unverschämten, unlogischen und dabei freundlich grinsenden Geschäftspartner rumschlagen müssen.Mir ist es einmal passiert, dass ich trotz Bezahlung nicht in die WO kam, weil meine Karte falsch programmiert worden ist. Die MA sagte mir dann ebenfalls freundlich grinsend, dass sie das jetzt leider nicht ändern kann und nein, gutschreiben würde sie mir den Betrag auch nicht.
Und bei mir ging es lediglich um 25 Euro.Irgendwie scheint in dem Unternehmen eine besonderes Verständnis von Kundenfreundlichkeit gelehrt zu werden.
Naja, ist ot.
Was mich aber interessieren würde:
Hier schreiben sehr viele von dem Standardangebot Veranda oder Veranda Komfort gegen eine Balkonkabine zu tauschen.
Wurde den Buchern ein anderes Angebot unterbreitet?Meine Güte, wenn Aida da was verbockt, dann müssen sie jetzt halt in den saueren Apfel beißen und den Kunden die Kabinen zum Variopreis überlassen, weil sie den Kunden die Kabinen zuweisen müssen, damit kein Chaos ausbricht.
Und natürlich sollte man den Premiumbuchern ihre Vorteile lassen und nicht an 2 Flaschen Wasser sparen.Wir hatten eine Kabine ganz vorn hinter den Suiten auf dem Patiodeck - uns hat man eine Panoramakabine auf der Stella angeboten...
-
Mir ist es einmal passiert, dass ich trotz Bezahlung nicht in die WO kam, weil meine Karte falsch programmiert worden ist. Die MA sagte mir dann ebenfalls freundlich grinsend, dass sie das jetzt leider nicht ändern kann und nein, gutschreiben würde sie mir den Betrag auch nicht.
Und bei mir ging es lediglich um 25 Euro.Und das hast Du hingenommen? Ich plane einen Ausdruck meiner Reiseplanung mitzunehmen, Ausdruckdatum 1 Tag vorher - wenn nichts mehr geändert werden kann -; daraus sollte dann ja ersichtlich sein, was man gebucht und auch bezahlt hat.
-
Es geht doch nicht nur um die reine Information, dies ist unteranderem ein Diskussionsforum und in einer Diskussion darf man schon vom Thema abschweifen, sollte aber auch wieder zum Thema zurückkehren und das geschieht hier.
Also......immer ruhig Blut.
Marie -
Wurde den Buchern ein anderes Angebot unterbreitet?
In einem anderen Forum wird davon berichtet, dass statt Premium Suite auf der Prima, eine Junior Suite auf der Stella angeboten wurde, bei ebenfalls 100 Euro Bordguthaben -
In einem anderen Forum wird davon berichtet, dass statt Premium Suite auf der Prima, eine Junior Suite auf der Stella angeboten wurde, bei ebenfalls 100 Euro BordguthabenWir haben erstmalig eine Junior Suite gebucht, da wir einfach mal in den Genuss des Patiodecks und der weiteren Gimicks (Lounge, Frühstück im Buffalo) kommen wollten. Uns wurde auf der Stella auch eine Junior Suite zugeteilt, und die 100 Euro BGH. Da aber viele Leistungen nicht geboten werden und wir die Sphnix Schiffe ja auch schon kennen finden wir es mehr als unverschämt.
Freunde von uns haben eine Patiokabine gebucht und eine Panaorama Balkonkabine zugewiesen bekommen.
Wir hatten auch für die 7 Tage das Organic Spa gebucht. Hier wurde uns zwar mittlerweile das Geld zurück erstattet, aber einen adequaten Ersatz kann man auf der Stella nur für den doppelten Preis buchen....
Unser Reisebüro hat jetzt die Verhandlungen bzgl. einer Reduzierung des Reisepreises oder einer besseren Kabinenkategorie aufgenommen. Wenn das nicht klappt werden wir die Reise von AIDA stornieren lassen und uns die Flug und Hotelkosten auch bezahlen lassen. Durch dieses ganze durcheinander vergeht uns so ein wenig die Vorfreude auf unsere tolle USA Reise, was dann wahrscheinlich die letzte oder vorletzte AIDA Reise sein wird.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Oliver
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
wir verstehen ja, dass dieses Thema für einige sehr emotional behaftet ist.
Trotzdem. Toleranz geht in beide Richtungen. Leider müssen wir feststellen, dass das nicht in allen Beiträgen so richtig zum Tragen kommt. Es ist ok, wenn einer nicht mehr begeistert ist von Aida. Es ist aber genauso ok, wenn Leute weiterhin gerne mit Aida fahren.
Wir bitten daher nochmals darum, die jeweils anderen Meinungen zu akzeptieren, ohne die Verfasser dieser Beiträge dafür zu kritisieren.
Um dieses Thema übersichtlich zu halten, werde ich jetzt alle Beiträge entfernen, auf die das oben genannte zutrifft.
Viele Grüße
Alicia -
Hallo,
da auch betroffen habe ich den thread mit Interesse verfolgt. Wir selbst haben eine Etappe auf der JFF gebucht, inkl. BClass Flüge und stop over Hotels. Vom Brief von Herrn Ungerer fühle ich mich doch ein wenig verars..... AC bietet mir eine Umbuchung auf eine anderweitige Reise (bis 4/2017) an mit einem Rabatt von 50%. Man erklärt sich bereit, die geleistete Anzahlung mit der Umbuchung zu verrechnen. Bis zum 25.8.2015 soll ich meinen Reisewunsch unter der Hotline Nummer mitteilen.
Ich halte das Krisenmanagement von AC für nicht sehr glücklich. Die Reaktionen zeigen doch, dass das Problem doch nicht einfach mit einemn Schifftausch und 100€ BGH aus der Welt geschafft wird. Es wäre besser gewesen ALLEN Betroffenen das Angebot einer Rückerstattung oder einer Alternativbuchung mit einer Anrechnung von 25% des stornierten Reisepreises anzubieten.Ich persönlich habe AC schriftlich davon in Kenntnis gesetzt, dass für mich dieses großzügige Angebot nicht in Frage kommt. Ich habe meine Kosten aufgelistet mit der Bitte um Erstattung. Ich gehe davon aus, dass AC die Sache unbürokratisch und schnell regulieren wird. Klar ist, dass ich selbst während einem Rechtsstreit gegen AC, sicherlich keine weitere Reise buchen werde.
-
Kurze Info:
habe grade mit AC telefoniert 2 min Wartezeit -- also probiert es nun malAlle die zum 2ten Mal betroffen sind erhalten weiterhin ihre 25% Ermäßigung auf die Reise bzw. dann auf die Umbuchung.
Da geht schon mal nichts verloren. Zusätzlich des nun erwähnten BGH.Des Weitern haben wir die Rechtsberatung in Anspruch genommen.
Die Chancen sehen gut aus, auch bei einem Rechtsstreit muss man nicht nach Rostock, sondern es wird am Wohnort bzw. Wohnortnähe ausgetragen.
ich denke, dazu wird es nicht kommen.
Da der Anwalt auf Reiserecht spezialisiert ist, stimmt das mit den hier erwähnten 50% des Reisepreises für entgangene Urlaubsfreuden,
es sei denn man geht auf ein anderes Angebot ein.
Es wäre auch für alle die mehrmals betroffen waren 50% auf die nächste Reise drin -- alles verhandelbar.Mehr kann ich euch leider noch nicht sagen.
glg -
Hmm.bei uns ist heute Morgen unter Myaida ein um 25 Prozent niedrigerer Restbetrag fuer die Reise angeben als gedacht...was meint ihr Buchungsfehler oder Absicht?
Wenn es genau 25% sind ist es wohl Absicht.. aber warum nur auf den Restbetrag ?
-
Chrisu1979.
Welche Kabine hast du denn auf der Prima gebucht und welche jetzt auf der stella erhalten?
Vielleicht der Preisunterschied der vielleicht genau 25% entspricht? -
Hallo Fini,
war das mit den 50% eine Aussage vom Rechtsanwalt. D.H. 50% auf diese jetzt stornierte bzw. abgeänderte Prima-Reise.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt (ebenfalls Fachanwalt für Reiserecht).
Ist das eine Addition der ersten 25% + weitere 25%?
-
Hallo Fini,
war das mit den 50% eine Aussage vom Rechtsanwalt. D.H. 50% auf diese jetzt stornierte bzw. abgeänderte Prima-Reise.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt (ebenfalls Fachanwalt für Reiserecht).
Ist das eine Addition der ersten 25% + weitere 25%?
Nein.. das bezieht sich darauf wenn AC die vertraglich zugesicherte Leistung nicht liefern kann und die Reise dir gegenüber storniert. In diesem Falle haben Gerichte schon entschieden das der "Nicht-Reisende" 50% des Reisepreise als Entschädigung bekommt. Praktisch als umgekehrte Stornogebühren wenn du die Reise nicht antreten kannst. Wobei ich micht auf die 50% nicht verlassen würde sondern sagen würde BIS zu 50%
Ich habe das aber schon mehrmals ausführlich in diesen Thread dargestellt.Ich gehe davon aus, das wir hier mittelfristig Meldungen von Leuten bekommen die genau wissen was sie tun und die 50% des Reisepreises als Entschädigung bekommen haben.
-