Kann mir tatsächlich keiner eine Auskunft zum Thema Buchungsfrist (Beitrag 557) geben? Mir scheint das doch recht wichtig zu sein.
AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene
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Hallo Leute,
ich habe da nochmal eine Frage wegen des in den Briefen enthaltenen Fristtermins im September. Ich hoffe, sie wurde nicht schon 'zig mal gestellt, aber der Thread hat inzwischen eine Länge, bei der man sich mit dem Durcharbeiten etwas schwer tut. Aber zur Frage:Meine Eltern waren gerade im Reisebüro um unsere gemeinsame Reise zu stornieren. Mein Mann und ich wollten das Geld ganz zurück, meine Eltern wollten die Anzahlung stehen lassen, um sie zusammen mit dem inzwischen zugesagten Bordguthaben in Höhe von 200 Euro bis 2017 für eine andere Reise zu nutzen. Da stellte die Mitarbeiterin im Reisebüro die Vermutung auf, dass mit dem Reisetermin bis 2017 im Zusammenhang mit der Septemberfrist nicht gemeint war, dass man nur sagen muß, dass man diese Reise nicht antritt, sondern dass man die neue Reise auch schon bis zum September-Termin gebucht haben muß, wenn man das Bordguthaben möchte. Sie haben dann noch eine Stunde in der Warteschleife zugebracht, um das zu verifizieren, und es wurde tatsächlich so bestätigt. Darüber waren meine Eltern so sauer, dass sie jetzt auch storniert haben mit allen Folgen.
Ich muss aber zugeben, dass die Hotlines schon öfter merkwürdige Dinge verbreitet haben und ich mir soviel Nicht-Kulanz einfach nicht vorstellen kann. Hat hier jemand weitere Aussagen zu diesem Punkt von Aida bekommen? Weiß jemand was genaues?Wir haben übrigens jetzt storniert und stattdessen die Dubaireise mit der Mein Schiff 2 gebucht, denn Tui hat blitzschnell reagiert, die Reise auf den Flextarif gesetzt und einen entsprechenden Newsletter rausgeschickt... Tui verkauft dort jetzt Balkonkabinen für 3090 Euro inklusive Flug. Angesicht des bei Aida nicht verhandelbaren Preises von über 3700 Euro, den wir jetzt für eine Kabine auf der Stella hätten bezahlen sollen, eine durchaus sinnvolle Alternative. Aber ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
korrekte Aussage des RB. BGH gibts nur bei Buchung einer neuen Reise bis zur gesetzten Frist
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Kann mir tatsächlich keiner eine Auskunft zum Thema Buchungsfrist (Beitrag 557) geben? Mir scheint das doch recht wichtig zu sein.
Die Auskunft haben deine Eltern doch im Reisebüro bekommen. -
Kann mir tatsächlich keiner eine Auskunft zum Thema Buchungsfrist (Beitrag 557) geben? Mir scheint das doch recht wichtig zu sein.
Ist doch jetzt eh durch. Ihr habt doch beide storniert !
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Hi, ich habe gerade mal versucht zu unserem Reisezeitraum für 2 Erw.+ 2 Kids eine BB -- gibt es ja nur auf Deck 5 zu bekommen.
Wenn ich nun normal buche, sind noch 8 Kabinen frei.
Wollen die mich auf den Arm nehmen?
Sollen nun etwa nur neue Bucher mitfahren.
Ich verstehe das nun echt nicht, wie so etwas gehen kann.Zur TUI kann ich nur sagen:
Bei Familien, die in den Ferien reisen müssen, ist die Tui im Komplettprogramm bisher immer günstiger wie Aida -- und das noch ohne Getränkepakete.
Das nur als Tipp von mir.
Mein Mann hat es auch nicht wahrhaben wollen und ist deshalb selbst auf die Suche gegangen.
Da Tui nichts für die Kids nimmt und die Flüge günstiger verkauft, ist das Angebot eben für Familien unschlagbar!glg Fini
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korrekte Aussage des RB. BGH gibts nur bei Buchung einer neuen Reise bis zur gesetzten Frist
Ich hatte die Aussage des Briefes nur anders verstanden. So als ob das bisher gezahlte Geld auf eine Reise angerechnet und das BGH bezahlt wird, wenn man bis 2017 bucht, nicht nur bei Buchungen bis zum Termin im September. Da war ich wohl zu naiv. Danke für die Auskunft.
Ist doch jetzt eh durch. Ihr habt doch beide storniert !
Richtig, aber ich war einfach nur überrascht über die völlig unterschiedliche Interpretationsmöglichkeit des Briefes. Na, nun bin ich schlauer...
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Hallo,
kann mir jemand kurz helfen. Freunde von uns wurde die Reise 2.1.2016 auf der Stelle komplett storniert. Die haben
den Flug individuell gebucht. AC muss doch die Stornokosten erstatten (die Fluggesellschaft verlangt volle Zahlung bis
auf die Steuern) wo kann man das genau nachlesen damit man das Schreiben mit dem Erstattungsanspruch richtig
fomuloiert? Gehört zwar nicht genau hier hier aber evtl. weiß es jemand (die Freunde sind derzeit in Urlaub und können von dort nichts klären
Danke!! -
Flug stornieren; Beleg mit der Bitte um Erstattung bei AIDA einreichen.
Da braucht man ja nicht auf § tratala zu verweisen, sondern erst mal einreichen
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So, wir haben jetzt auch einen Termin beim Anwalt. Einfach um uns erst mal beraten zu lassen, wie wir am besten vorgehen sollen.
Hi Du, berichte doch mal, was bei rausgekommen ist...
Grüße, dj
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Flug stornieren; Beleg mit der Bitte um Erstattung bei AIDA einreichen.
Da braucht man ja nicht auf § tratala zu verweisen, sondern erst mal einreichen
Vielen Dank! -
Hier folgen wohl schon die 1. personellen Konsequenzen:
https://www.aida.de/aida-cruises/p…da-cruises.html -
Also ich weiß nicht... "Chief Operations Officer Shared Services Carnival Asia" soll das in deinen Augen eine Degradierung sein? Für mich klingt das eher nach einem weiteren Schritt auf der Karriereleiter innerhalb Carnival....
EDIT: Aus dem Annual Report Carnical Corp. 2014 -> Karriereschritt!!
ZitatNew Market Opportunities
Asia, and in particular, China continues to be a focus for emerging market development, where we expect double-digit growth over the next few years. We expect China to be the largest cruise market in the world over time.
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So, wir haben storniert. BKK 7233 ist wieder frei.
Zwei mal den Urlaub versaut ist genug.
100 Euro BGH als Ausgleich dafür ist einfach inakzeptabel.Und da wir im Mai festgestellt haben, dass andere Mütter (vielleicht sogar noch) schönere Töchter haben
machen wir hier mal Schluss mit AIDA. -
Vollkommen richtig - Wastl!
Das ist eine längst geplante personelle Veränderung und hat mit dem Drama um die Prima rein gar nichts zu tun.
[...] (Editiert, denn das geht nun wirklich zu weit./Mod Alicia)
Man muss halt nur genau lesen!
Beste Grüße,
Karin
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Hallo,
wir haben über XXX [edit] aus einem dort angebotenen Sonderkontingent eine Komfort- Verandakabine auf der Prima gebucht und uns wurde auf Deck 12 eine schöne Kabine mit begehbarem Kleiderschrank zugeteilt.Jetzt habe ich beim Login festgestellt ( hurra, es geht wieder), dass uns eine der allerschlechtesten Balkonkabinen überhaupt zugeteilt worden ist. Auf Deck 8 mitten unterm Theatrium mit weit herausgezogenem Dachüberstand ( gegen die Sonne) und großen Seitenteilen auf dem Balkon links und rechts ( gegen die Sicht). Außerdem ist es eine der kleinsten Balkonkabinen und sie hat auch noch eine Verbindungstür zum Nachbarn.
Wir haben natürlich der Kabine sofort widersprochen.
Von der Rechtsschutzversicherung habe ich inzwischen Deckungszusage und einen Anwaltstermin haben wir Ende der Woche auch.
Es reicht!!!! -
Hallo,
wir haben über [...edit] aus einem dort angebotenen Sonderkontingent eine Komfort- Verandakabine auf der Prima gebucht und uns wurde auf Deck 12 eine schöne Kabine mit begehbarem Kleiderschrank zugeteilt.Jetzt habe ich beim Login festgestellt ( hurra, es geht wieder), dass uns eine der allerschlechtesten Balkonkabinen überhaupt zugeteilt worden ist. Auf Deck 8 mitten unterm Theatrium mit weit herausgezogenem Dachüberstand ( gegen die Sonne) und großen Seitenteilen auf dem Balkon links und rechts ( gegen die Sicht). Außerdem ist es eine der kleinsten Balkonkabinen und sie hat auch noch eine Verbindungstür zum Nachbarn.
Wir haben natürlich der Kabine sofort widersprochen.
Von der Rechtsschutzversicherung habe ich inzwischen Deckungszusage und einen Anwaltstermin haben wir Ende der Woche auch.
Es reicht!!!!
Wir haben auch Termin diese Woche, gespannt was bei diesen Terminen heraus kommt. Und ich wollte meinen Geburtstag noch auf dem Schiff feiern(Schade, schade, schade) -
Bin schon gespannt was eure Anwälte so sagen..
Bin mir sicher das wir nach Abschluß der Sache die komplette Bandbreite haben werden.. die von Leuten reicht die umgebucht wurden und mit 100€ BGH/Kabine zufrieden waren bis hin zu Leuten denen storniert wurde.. sie ihre kompletten "Nebenkosten" erstattet bekommen haben und noch reichlich Prozente für "entgangene Urlaubsfreuden" bekommen haben.
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Davon kann man ausgehen. Wir müssen die Sache innerhalb der nächsten 14 Tagen klären. Am 22.08. gehen wir auf die
neue mein Schiff 4 und die fährt!! . Da freuen wir uns riesig drauf, mal sehen ob man dort etwas hört über die AIDA
Probleme. -
Bin schon gespannt was eure Anwälte so sagen..
Bin mir sicher das wir nach Abschluß der Sache die komplette Bandbreite haben werden.. die von Leuten reicht die umgebucht wurden und mit 100€ BGH/Kabine zufrieden waren bis hin zu Leuten denen storniert wurde.. sie ihre kompletten "Nebenkosten" erstattet bekommen haben und noch reichlich Prozente für "entgangene Urlaubsfreuden" bekommen haben.
Es gibt nicht umsonst kaum Urteile vom Gericht in Rostock bei aehnlich gelagerten Fällen. AIDA ist daran interessiert sich außergerichtlich zu einigen, nur einen langen Atem muss man haben
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Bin schon gespannt was eure Anwälte so sagen..
Bin mir sicher das wir nach Abschluß der Sache die komplette Bandbreite haben werden.. die von Leuten reicht die umgebucht wurden und mit 100€ BGH/Kabine zufrieden waren bis hin zu Leuten denen storniert wurde.. sie ihre kompletten "Nebenkosten" erstattet bekommen haben und noch reichlich Prozente für "entgangene Urlaubsfreuden" bekommen haben.
Bin echt total gespannt, was da so als Schadensersatz rauskommen könnte. Was meint Ihr?
VG dj
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