Alles anzeigenDas Schiff wird erst ein halbes Jahr später, im Oktober kommenden Jahres übergeben. Was für die Japaner zum betriebswirtschaftlichen Desaster und Imageschaden erster Ordnung geriet, ist für Aida allenfalls marketing-mäßig ärgerlich – wirtschaftlich erleiden die Rostocker keinen Schaden: Die Bauwerft musste wegen der Verzögerung 425 Millionen Euro Verlust verbuchen, die Reederei kassierte die vorher als Konventionalstrafe vereinbarte Ausgleichszahlung in ähnlicher Höhe und bekam damit eines der beiden Schiffe faktisch zum Nulltarif.
Hallo an alle Betroffene,
Aida ist doch so großzügig zu uns.
Das oben geschriebene ist genau 1 Jahr alt, die erste Verzögerung.
Aida hat dabei gewaltig abgesamt. Wie viel Schadenersatz bekommen sie diesmal?
Auch wir hatten die Orient-reise nur wegen der Prima gebucht. Die Stella ist zwar auch ein schönes Schiff aber wohl kein Vergleich.
Das erste Mal Premium gebucht um sich auf der Prima eine schöne Verandakabine auszusuchen.
Auf der Stella dann die Balkonkabine 7204 zugewiesen bekommen. Laut Bewertungen total mit Blechwänden umgeben und man müsste min 2m groß sein um raussehen zu können.
Nein danke!!!
Und dann das großzügige BGH.
Verar.........kann ich mich alleine.
Ich möchte einen schönen Urlaub haben und nicht die ganze Zeit mit anderen unzufriedenen Umgebuchten der Prima nachweinen.
Wir haben kurzfristig auf Mein Schiff 2 umgebucht und werden bestimmt einen schönen Urlaub haben.
LG.Monika
MS 2 ist ein alter Amikahn - die Stella ein modernes Schiff. Das Argument mit der Wahl der Prima man wollte ein neues Schiff und wählt jetzt einen alten Kahn kann ich nicht nachvollziehen. Das Angebot mit den Servicerestaurants und I bei der MS2 istnatürlich was anderes, das wird aber nicht angesprochen. Sorry das ist meine Meinung dazu