siehe Deckplan
Ups... tatsächlich!!! Ich dachte immer das wären Außenkabinen
Auch der erfahrene Aida-Fahrer lernt nie aus!
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
siehe Deckplan
Ups... tatsächlich!!! Ich dachte immer das wären Außenkabinen
Auch der erfahrene Aida-Fahrer lernt nie aus!
auch wir haben anstatt einer Verandakabine auf Deck 14, die wir Premium gebucht hatten, eine für uns unmögliche Kabine auf Deck 6 ganz vorne am Bug mit einer sehr hohen Stahlbrüstung bekommen, da kann ich nicht mal drüberschauen und die Geräusche beim Anlaufen eines Hafens früh am Morgen sind entsetzlich laut.
Macht euch doch bitte erst mal schlauf, bevor ihr hier schreibt.
Wir hatten eine Veranda Komfort auf der Prima gebucht. Dann hat man uns jetzt eine Balkonkabine bestätigt, aber in einer unmöglichen Lage. Das haben wir begründeterweise abgelehnt, auch mit Hinweis darauf, dass wir dieses lediglich als "Angebot" ansehen. Angeblich sucht man noch nach einer adequaten Unterbringung und will uns informieren, wenn man dann umgebucht hat/konnte. Wann das geschieht oder geschehen soll, steht in den Sternen.
Übrigens sollen erst 60 % der Prima-Gäste umgebucht sein.![]()
Eine "grosszügige Entschädigung", wie von Herrn Ungerer grosspurig angekündigt, vermissen wir bisher. Zumindest in Schriftform hat man uns bis heute nur die Umbuchung angeboten. Von Reisepreisnachlass bzw. zusätzlichem Bordguthaben bis dato keine Spur.Auf jeden Fall wird es AC nicht schaffen, dass eine Reisestornierung von UNSERER Seite erfolgt.
Ja, wir hatten auch Komfortveranda gebucht und warten jetzt auch auf einen adäquaten Lösungsvorschlag vom Reisebüro. Wir kündigen auch nicht selbst. Vielleicht wird ja noch alles gut?!
Wir
Wir fahren auch am 15.1.16, hatten allerdings Veranda (normal) Vario gebucht, also noch keine Kabinennummer zugeteilt bekommen.
Insgesamt sind noch mindestens 70 Balkonkabinen für den Termin buchbar (werden allerdings überwiegend nur angezeigt, wenn man 3 Reisende eingibt...), da sollte AIDA doch eigentlich in der Lage sein, etwas Vernünftiges für euch zu finden.
Erstaunlicherweise sind noch viel mehr BA Kabinen frei als BB. Scheinbar hat man für die Umbuchungen erstmal die schlechteren Kabinen angeboten. Das fördert sicher die Kundenzufriedenheit...
haben auch BB gekriegt. Frechheit
Kabine auf Deck 6 ganz vorne am Bug mit einer sehr hohen Stahlbrüstung bekommen, da kann ich nicht mal drüberschauen
Doch, sogar im Liegen - Du siehst nur das Wasser nicht ...
Also wir hatten auf der Mar 6605 und ich würde diese Kabine sofort wieder nehmen
Aber das war auch unter anderen Umständen und daher wohl nicht vergleichbar.
Und gerade bei einer Premium Buchung kann wohl auch ein "vernünftiges" Alternativangebot erwarten.
Also wir hatten auf der Mar 6605 und ich würde diese Kabine sofort wieder nehmen
Aber das war auch unter anderen Umständen und daher wohl nicht vergleichbar.
Und gerade bei einer Premium Buchung kann wohl auch ein "vernünftiges" Alternativangebot erwarten.
Schätze mal, dass du dich vertippt hast. Die Kabine 6605 gibt es auf der mar nicht.
Es geht um angeblich "unmögliche" Balkonkabinen!!! Und auf der Stella gibt es keine Balkonkabinen auf Deck 5 !!!!
Wann wurden die Balkonkabinen im hinteren Bereich auf Deck 5 auf der AIDAstella ausgebaut
Du solltest dir den aktuellen Decksplan der AIDAstella mal etwas genauer ansehen
Hallo zusammen,
auch ich bin einer der betroffenen. Bei mir geht es um die Orient-Reise Anfang Dezember. Ich habe mit AIDA Kontakt aufgenommen und natürlich wurden auch mir 200 BGH angeboten oder ich kann die Reise selbst stornieren und bleibe auf meinen Individeull gebuchten Flügen sitzen.
Ich verfolge den Thread von Anfang an, aber mittlerweile habe ich den Überblick verloren. Wie seid ihr weiter vorgegangen, wenn AIDA nicht auf eure Mail bzw. Vorschlag eingegangen ist und ihr nicht mit dem zufrieden seid, was euch angeboten wurde?
Habt ihr nochmals selbst darauf reagiert? Bei einigen habe ich gelesen, dass sie direkt zum RA gegangen sind. Was ich im ersten Moment noch vermeiden möchte.
Ich sag schon mal Danke!!
VG Timo
uns wurden 200 EUR angeboten und wir haben einen Gegenvorschlag unterbreitet. Auf die Antwort warten wir seit Sonntag. Wenn die vorliegt, entscheiden wir weiter.
uns wurden 200 EUR angeboten und wir haben einen Gegenvorschlag unterbreitet. Auf die Antwort warten wir seit Sonntag. Wenn die vorliegt, entscheiden wir weiter.
Mir wurde in einer ersten email von AC noch nicht einmal das erhöhte BGH angeboten. Auf die Antwort meiner zweiten mail mit Gütevorschlag warte ich bereits zwei Tage länger als du.
für den der eine Rechtschutzversicherung hat ,schadet es net mal eine RA zu besuchen
Hallo,
unser RSV kannte schon das Problem.
Sie haben sofort ihr OK gegeben einen RA einzuschalten.
Wolfgang
Rechtschutz hab ich, nur muss ich erst mal klären ob sowas auch in dem Schutz mit drin ist. Wovon ich eigentlich ausgehe.
Da bin ich aber gespannt, wie AIDA auf euer zweites Schreiben reagiert.
Auch wir hatten eine Verandakabine Komfort gebucht.
Da es diese so nicht auf der Stella gibt hat uns AIDA folgendes Amgebot unterbreitet:.....Alternativ möchten wir Ihnen anbieten, die gleiche Route mit der Costa Fortuna im Januar 2016 durchzuführen. Als treue AIDA Gäste möchten wir Ihnen unser Kompensationsangebot erweitern. Dadurch bietet sich Ihnen zusätzlich die Möglichkeit Ihre langjährigen Kreuzfahrterfahrungen auszubauen. Da AIDA und Costa Kreuzfahrten eine lange gemeinsame Tradition pflegen, können wir unser Produktportfolio auch übergreifend nutzen. Das Bordguthaben von 100 Euro können wir zudem gewährleisten.....
Sie bieten uns tatsächlich an mit der Costa zu fahren!!!!????
![]()
Ist das wirklich wahr??? Vermisse den Smiley. LG Carola
Hallo Ihr lieben,
wie schon vor viele Seiten geschrieben worden ist, kommt auch der ADAC für die RA Kosten aus, wenn Ihr eine ADAC plus Mitgliedschaft habt. Denke das die sicher mehr Leute haben, als eine Privatrechtsschutz die dafür natürlich auch aufkommen würde.
Hatte am Freitag meinen Anwaltstermin und er wird am Montag die Kommunikation mit AIDA aufnehmen und Ihnen unser Angebot vermitteln, das wir eine entsprechende Reisepreisminderung erwarten und sonst auf Erfüllung des Vetrages pochen werden.
Drücke Euch die allen die Daumen, das wir alle das Thema bald erfolgreich abhacken können.
Schönen Sonntag
Oliver
Ist das wirklich wahr??? Vermisse den Smiley. LG Carola
Hi Carola,
ja, wir dachten erst auch das muss eine Spammail sein... Ist aber tatsächlich wahr und von AIDA!
Unglaublich, oder?
Und, zu unserem Termin gibt es noch genug freie Kabinen, aber keine gleichwertigen zu Veranda Komfort daher
können wir jetzt das gleichwertige Angebot zur Prima, nämlich die Costa Fortuna, ohne zusätzliche Kosten wahrnehmen ...
annemonia: Was hat man den euch im einzelnen angeboten ?
Welche Kabinenkat. , welches Getränkepaket, Preisreduzierung etc. ?
Ich find das überhaupt nicht unglaublich, im Gegenteil.
AC und CC sind in den vergangenen Jahren stärker zusammengewachsen und werden es zukünftig sicher noch mehr, warum also nicht auf Konzernprodukte zurückgreifen. Außerdem zeigt dies mMn, dass AC durchaus bemüht ist, Lösungen zu finden und dafür auch unkonventionelle Wege einschlägt.