Hallo liebe Reise-Community,
in meinem Fall geht es um 40.000 Euro - ich habe bereits vor 1,5 Jahren 4 Kabinen mit je 4 Personen gebucht auf der Route von Dubai nach Hamburg. Es war viel Arbeit 16 Leute für diese Reise zu begeistern und jeder einzelne hat erheblichen Aufwand betrieben seine Teilnahme zu ermöglichen und mir das Geld auf ein Gemeinschaftskonto zu überweisen, von dem ich immer an AIDA gezahlt habe.
Nun möchte AIDA uns für die Stornierung der 4 Kabinen nur 4 Gutscheine a 25% Rabatt auf die nächste Reise ausstellen. Da diese nur für die erste und zweite Person in der Kabine gelten haben wir nun ein Problem. Gerne würden wir eine neue Kreuzfahrt buchen, jetzt aber in Zweierkabinen, weil wir ja schon nicht das "luxuriöse Schiff" haben - also eigentlich wollen wir sogar noch mehr Umsatz bei AIDA machen. Doch die Hälfte der Gruppe soll keinen Anspruch auf einen Gutschein haben, obwohl sie zu den Geschädigten gehören? Das verstehe ich nicht!
Ich denke aufgrund der Höhe der Summe ist dieser Fall besonders brisant und interessant. Habt ihr Tipps für uns? Wir hoffen eigentlich wenigstens auf den Kompromiss, dass jeder der 16 Geschädigten die 25% Rabatt für sich selbst bekommt.
Danke für eure Hilfe!