Ich bin seit gestern Mittag wirklich sehr wütend auf AIDA. Wir wollten von Prima Orient auf eine komplett andere Route umbuchen! Man hat uns ein nicht akzeptables Bordguthaben für die andere Reise (die im übrigen sehr viel teurer wäre als die Orient war) angeboten. Das war vor über 2 Wochen. Das Reisebüro hat dann entsprechende Emails an die Kulanzabteilung geschrieben ohne auch nur irgendeine Antwort zu erhalten. Das Reisebüro hat dann eine Optionsbuchung auf unsere Wunschroute gemacht, die aber alle 3-4 Tage verlängert werden muss. Gestern hätte diese wieder verlängert werden müssen, aber von Seiten AIDA wurde gesagt, dass das jetzt nicht mehr ginge. Mein Reisebüro hat der Dame dort erklärt, dass die Optionsbuchung mit der Klärung der Prima zusammenhängt aber da wollte sie gar nicht darauf eingehen. Also sprich - entweder festbuchen oder sein lassen. Auch der für die Region zuständige AIDA-Verkaufsleiter (oder wie der auch immer genau heisst) war nicht ans Telefon zu kriegen. Unsere Konsequenz Stella definitiv storniert und auch die Optionsbuchung nicht fest gebucht. Also für uns und unser Reisebüro kann der Service im Augenblick von AIDA nur mit mangelhaft bewertet werden. Mir ist schon klar, dass hier verschiedene Abteilungen bei AIDA zuständig sind, aber die Engstirnigkeit macht mich schon sprachlos. Wir hatten sogar zwischenzeitlich überlegt, doch die Orient-Tour mit der Stella zu fahren und hätten zusätzlich die andere Route gebucht.
Ich will auch gar keine neue Diskussion vom Zaun brechen, sondern lediglich unsere Erfahrungen schildern. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen. Für mein Reisebüro wohl eher nicht. Dem gingen jetzt leider die Provisionen flöten - ich hingegen habe Geld gespart für einen anderen Urlaub.
Was ist noch unbedingt sagen will - wir fahren im Januar auf jeden Fall unsere Route mit der Mar und freuen uns auch sehr darauf!! Denn ich unterscheide klar zwischen den Mitarbeitern auf dem Schiff und der Verwaltung in Rostock. Und auf dem Schiff fühlen wir uns einfach sehr wohl!!!