Hallo zusammen,
ich lese jetzt hier schon seit geraumer Zeit mit, vieles wurde geschrieben und hatte "Hand und Fuß". Bei manchen hat man den Eindruck, sie schreiben nur etwas um des Schreibens willen oder um die sowieso schon schlechte Stimmung anzuheizen.
Wir sind auch betroffen mit einer Fahrt im Orient, haben aber Gott sei Dank über ein gutes RB im Internet gebucht. Wir sind zufrieden mit dem, was uns das Reisebüro anbieten konnte und werden die Reise antreten. Sicher wäre es schön gewesen, mit der Prima eine der ersten Touren zu fahren, aber was nicht geht, das geht nicht. Jeder muss für sich entscheiden, womit er sich zufrieden gibt. Für uns wäre es auch keine Alternative gewesen, mit 100 € BGH und einer schlechten Balkonkabine "abgespeist" zu werden, wir haben in diesem Fall aber Glück gehabt, zumal wir nicht selber mit AIDA verhandeln mussten.
Klar hätten wir uns auch geärgert, wenn es nicht geklappt hätte. Für uns wären es "nur" 11 Tage Urlaub gewesen (mit Hotelaufenthalt), die wir evtl. nicht angetreten wären. Die richtig Betroffenen sind meiner Meinung nach die, die schon zum 2. Mal die JFF gebucht hatten. Für die tut es mir richtig leid.
Das einige ihren Rechtsanwalt eingeschaltet haben, ist nur verständlich - bei dem Vorgehen von AIDA, jedem das Gleiche als Entschädigung anzubieten, egal, was gebucht wurde und für welchen Preis.
Wir freuen uns trotz allem auf unsere Fahrt und werden uns an Bord bestimmt nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen - was habt ihr bekommen..., wir haben aber nur.... Jeder kann selber bestimmen ob und zu welchen Konditionen er/sie mitfahren.
So, dass musst ich jetzt mal loswerden . Wünsche allen viel Glück, sich mit AIDA zu einigen.Gruß
Silvia