So, unser Fall ist jetzt auch durch: wir hatten ja pauschal übers Reisebüro gebucht mit 3 Tagen Vorübernachtung in Abu Dhabi
Vom RB gab es nichts, sie haben uns im Namen von AIDA die üblichen 200.- € BGH angeboten.
Wir haben das jetzt angenommen. Die eine Tour machen wir noch mit AIDA, danach werden wir erst mal andere Kreuzfahrtunternehmen testen.
AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene
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Wo steht das?
Die Suchfunktion konnte mich nicht weiterhelfen:
Das "unverschämt" hat es nur in Beiträge mit Bezug zum Verhalten von AIDA gefunden.
Das "ausquetschen" fand es nur in diesen Beitrag.
Das "geil" fand es einmal in einen positiven Zusammenhang.Nachtrag: "quetschen" wurde einmal gefunden und das Bezog sich sogar auf den Sachverhalt, dass der Person kein Gewinn machen will.
Die Moderatoren haben das Privileg einer Löschfunktion... und jeder der den Thread verfolgt weiß das die Worte gefallen sind.
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Was mir aber auffällt:
Jeder der einen Anwalt beauftragt wird unterstellt das er " böse " Absichten hat.Ich hatte eher den Eindruck, dass jeder der mit AIDA nicht weiterkommt, empfohlen wurde Rechtsbeistand einzuholen.
Daniel
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Die Moderatoren haben das Privileg einer Löschfunktion... und jeder der den Thread verfolgt weiß das die Worte gefallen sind.
Jetzt kann ich deine Frage beantworten:
Nein so etwas ist dann in den entsprechenden Kontext nicht besser und sollte gelöscht werdenDann sollten wir uns also einig sein, dass der hier (im Beitrag) zuerst zitierte Aussage stehen bleiben kann:
Kritik an die die sich Einigen gehört hier also auch nicht hin (oder sollte vielleicht auch gelöscht werden).Daniel
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Der Beitrag wäre halb so lang und übersichtlicher , wenn sich hier nur die Betroffen des ganzen ausgetauscht hätten.
Wie so üblich kann man es so oder so sehen und zum tausensten mal = am Tolerantesten ist man wenn es einen nicht betrifft -
am Tolerantesten ist man wenn es einen nicht betrifft
Und offenbar auch am lautesten -
Hallo,
Hat Aida freiwillig zugestimmt oder habt ihr es über den Anwalt eingefordert ?
LgHallo Zusammen
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist das ein Einzelfall ? Oder lenkt AC nun doch ein weil zuviele Stornierungen mittlerweile eingetreten sind.
200 BGH und 20 % auf den ursprünglichen Reisepreis wäre aus meiner Sicht ein faire Lösung. Dann wird auch endlich der Reisepreis berücksichtig. Wer eine Reise für 8000 Euro im Premium gebucht hat, sollte mehr als 200 € bekommen als einer der die Reise für 1500 € im Vario gebucht hat, oder? -
Man stelle sich vor, dass alle die die Prima auf der Orienttour gebucht haben diese Reise stornieren.
Die AIDAstella würde dann den lieben langen Tag nur mit der Besatzung im Orient herumschippern,, dann wäre Allen geholfen und AIDA müsste endlich vernünftige Angebote für die gebuchte AIDAprima-Reise auf den Tisch legen.Aber leider leben wir in Deutschland und haben bei 10 Personen in einem Raum mindestens 15 Meinungen, weil sich ein paar nie entscheiden können und immer wieder Ihre Entscheidungen revidieren!
Schreibt man AIDA eine MAil an den Kundenservice bekommt man als automatische Antwort:
Lieber AIDA Gast,
Ihre Nachricht haben wir erhalten.
Uns ist es wichtig, dass Sie mit dem Service von AIDA zufrieden sind. Wir
danken Ihnen für die Zusendung Ihrer Anmerkungen und kümmern uns jetzt
sorgfältig um die Einzelheiten. In Kürze hören Sie wieder von uns. Jede
Reaktion unserer Kunden gibt uns den Ansporn, unseren Service für Sie zu
verbessern.Herzliche Grüße aus Rostock
Der unterstrichene Satz ist blanker Hohn und den roten Satz sollten die nach dem Prima-Umbuchungsdesaster gänzlich streichen.
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Einzelfall würde ich es nicht nennen, eher Geschäftspraxis.
Versicherungstechnisch muss man den Schaden ja auch so gering wie möglich halten.Man arbeitet die Kunden nach ihrer Forderung ab.
die ersten lassen sich ohne zu meckern umbuchen
die zweiten fordern ein BGH
die dritten ein erhöhtes BGH
Jetzt sind schon mal 70 % zufrieden gestellt (wenn nicht noch mehr)Nun kommt der Rest, der auch noch zufrieden gestellt werden muss und da werden die Zugeständnisse seitens AIDA entsprechend höher.
Stichwort *langer Atem* -
Einzelfall würde ich es nicht nennen, eher Geschäftspraxis.
Versicherungstechnisch muss man den Schaden ja auch so gering wie möglich halten.Man arbeitet die Kunden nach ihrer Forderung ab.
die ersten lassen sich ohne zu meckern umbuchen
die zweiten fordern ein BGH
die dritten ein erhöhtes BGH
Jetzt sind schon mal 70 % zufrieden gestellt (wenn nicht noch mehr)Nun kommt der Rest, der auch noch zufrieden gestellt werden muss und da werden die Zugeständnisse seitens AIDA entsprechend höher.
Stichwort *langer Atem*So ist es nicht, ich habe AIDA Vorschläge gemacht die auch von nicht betroffen und meinem Reisebüro als sehr vernüftig und keinesfalls überzogen bewertet wurde, AIDA hat aber alle Vorschläge abgelehnt und mir immer wieder mitgeteilt, dass ich am 04.09 eine verbindliche Buchung auf der Stella eingehe. Das ist aus vertragsrechtlicher Sicht nicht der Fall, da es eine einseitige Vetragsänderung ist und somit ab dem 04.09 ein neues Angebot Seiten AIDA erstmal darstellt.
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Geantwortet hatte ich auf die Frage von Boardercgn bzgl. Einzelfall
An welcher Stelle habe ich mich denn nicht richtig ausgedrückt ?Du hast doch alles richtig gemacht.
Bin gespannt was AIDA sich für diejenigen einfallen lässt, die bis zum 04.09 noch keine Lösung gefunden haben. -
So ist es nicht, ich habe AIDA Vorschläge gemacht die auch von nicht betroffen und meinem Reisebüro als sehr vernüftig und keinesfalls überzogen bewertet wurde, AIDA hat aber alle Vorschläge abgelehnt und mir immer wieder mitgeteilt, dass ich am 04.09 eine verbindliche Buchung auf der Stella eingehe. Das ist aus vertragsrechtlicher Sicht nicht der Fall, da es eine einseitige Vetragsänderung ist und somit ab dem 04.09 ein neues Angebot Seiten AIDA erstmal darstellt.
Das Thema hatten wir hier schonmal... ich war seierzeit der gleichen Meinung wie du.. mir wurde damals gesagt, das dies so nicht stimmt obwohl ich es belegen konnte. Keine Ahnung wo die vermeindlichen Experten von damals jetzt sind die immerwieder das Gegenteil behauptet haben von dem was ich geschrieben hatte.
Aber du hast natürlich Recht... wenn die Frist morgen abläuft bist du keinen neuen Vertrag eingegangen.... mal sehen ob dir AC storniert oder ob sie auf ihr "Recht" bestehen". Interessante Entwicklung.
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Geantwortet hatte ich auf die Frage von Boardercgn bzgl. Einzelfall
An welcher Stelle habe ich mich denn nicht richtig ausgedrückt ?Du hast doch alles richtig gemacht.
Bin gespannt was AIDA sich für diejenigen einfallen lässt, die bis zum 04.09 noch keine Lösung gefunden haben.sorry, ich dachte Du schreibst auf meinen Beitrag!
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Aber du hast natürlich Recht... wenn die Frist morgen abläuft bist du keinen neuen Vertrag eingegangen.... mal sehen ob dir AC storniert oder ob sie auf ihr "Recht" bestehen". Interessante Entwicklung.
Wusste gar nicht, dass AIDA ein "Sonder" Recht nach deutschem Gesetz hat
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Einschreiben mit Rückschein, Vorschlag ablehnen bzw. auf Vertragserfüllung pochen - AC kann den Vertrag nicht erfüllen, AC muss stornieren. Und gut ist..
wurde hier so oder ähnlich, sicher schon 100x geschrieben.
MfG Healer
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Hallo zusammen,
ich habe auch zusammen mit meinem Sohn die Reise nach Dubai vom 15.12. - 22.12. mit der Prima gebucht. Vor 1 Jahr habe ich die erste Kreuzfahrt in der Ostsee mit MSC gemacht. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, dass Publikum auf dem Schiff war jedoch nicht so angenehm.
Nun wollte ich die AIDA versuchen und da kam mir das Angebot mit der neuen Prima gerade recht. Wie viele andere auch, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass die Reise gecancelt worden ist. Ich finde das Angebot von AIDA - älteres Schiff - kleinere Kabine (hatte Verandakabine gebucht) - keine freie Kabinenwahl - 100 Euro BGH - unsäglich. Mehrfach habe ich probiert, per E-Mail und Telefon mehr (z.B. Kabinen-Update) raus zu holen. 200 Euro BGH wurde mir nun angeboten. Die Art und Weise wie AIDA mit den Kunden umgeht finde ich schon ein Fall fürs Lehrbuch - wie man es nicht machen sollte. Mein Reisepreis lag bei 3.263,-- Euro - ziehe ich die 200 Euro BGH ab, sind es noch 3.060,-- Euro (ohne Getränke).
Mein Schiff 2 bietet die gleiche Reise für 3.090,-- Euro - all Inclusive - an, wobei die Kabinenwahl dann von TUI erfolgt (hatte ich jetzt aber ja auch). Da ich mich so über AIDA geärgert habe, werde ich die Reise jetzt stornieren und buche dann die Tour mit Mein Schiff 2
AIDA wird mich nicht mehr sehen (wird denen aber auch egal seinSo, nun konnte ich mich nach langem hin und her doch noch mit AIDA einigen. Ich hätte es nicht mehr erwartet
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So, nun konnte ich mich nach langem hin und her doch noch mit AIDA einigen. Ich hätte es nicht mehr erwartet
Schön. Und was ist dabei rausgekommen? -
Ich frage mich aber immer noch, ob man mehr Geduld haben muss, oder ist AC wirklich so dreist und beantwortet Mails und Briefe nicht? Meine Mail ist seit Anfang August raus; den Brief habe ich sicherheitshalber noch einmal per Einschreiben geschickt (einige Tage später).
LG
Gaby -
es ist doch Urlaubszeit ! vielleicht ist der für schwierige Fälle noch verreist
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Gab es nicht hier im Forum den Fall das jemand nach ein paar Tagen die "stillschweigende " Umbuchung abgelehnt hat -
die neue Reise stand schon in seinem Myaida - und dann dafür Stornogebühren zahlen sollte. Irgendwie ein komischer
Kundenservice. -