Mit einer Minderung des Reispreises würden wir uns aber anfreunden können.
Das Reisebüro hat in unserem Fall von AC schon signalisiert bekommen, dass unsere Stornokosten der Flüge und Hotel (ca. 800 EURO) übernommen werden würde.
Da muss man sich doch irgendwie einigen können.
AIDA ist bereit Kosten von etwa 800€ aufgedrückt zu bekommen. Warum nicht ein Anteil (z.B. 600€) dieser Kosten als Rabatt an den Kunden geben und man hätte bei dieser brenzlige Lage noch halbwegs einen winn-winn-Situation hingekriegt:
a) AIDA hat weiterhin einen Kunden auf dem Schiff (sofern das Schiff nicht mehr ausgebucht wird).
b) AIDA hätte einen Kunden weiterhin einen Urlaub beschert, was einen besseren Eindruck hinterlässt als einen stornierten Urlaub.
c) AIDA hätte weniger Kosten gehabt.
c) Der Kunde hat seinen Urlaub
d) Der Kunde hat seinen Rabatt.
Daniel