Wir wollten seinerzeit wegen Komplettstorno seitens AIDA auf eine andere Reise umbuchen, die ca. 300,-- p. P teurer war - gleiches Schiff, gleiche Route, anderer Termin.
Damit hätten wir uns zufrieden gegeben. AIDA hat sich darauf aber nicht eingelassen.Zum Schluss musste AIDA uns Schadenersatz leisten, der um ein vielfaches höher war als die o. g. 600,-- Euro.
Das zeigt uns, dass die Führung von AC sich nicht blauäugig in dieser Situation verhält sonder ganz bewusst diese härtere Gangart wählt. Gewinnmaximierung um jeden Preis. Bei der boomenden Kreuzfahrtindustrie machen ein paar verprellte Kunden scheinbar nichts aus, da ja auch immer wieder neue Kunden "nachwachsen". Außerdem ebbt so ein Beben anschließend ziemlich schnell wieder ab und auch die Kunden vergessen schnell. Ich mache mir jedenfalls keine Hoffnungen, dass AC bereit ist, unseren Reisepreis um wwenige huntert Euro zu reduzieren. Sie werden eher Stornokosten für Flüge und Hotel übernehmen und haben damit Kapazitäten geschaffen für die kleinere Stella.
Morgen ist wieder alles vergessen und es geht wieder zum Tagesgeschäft.
Sich darüber aufzuregen bringt rein gar nix, ausser dass man seine Lebenserwartung verkürzt.
Gruß
Lasko