Super, dann ward ihr jetzt doch erfolgreich. Schön, dass es mir der JS geklappt hat. Welche Kabine habt ihr denn bekommen? Und wann fahrt ihr?
AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Aida verkauft die Weihnachtsreise jetzt im Vario für 899 Euro. Also ist die Stella doch nicht so gut gebucht .Moni
Liebe Moni, hast Du mal versucht eine Balkonkabine aufzurufen? Es sind keine verfügbar, scheint doch gut gebucht zu sein. Im übrigen gab es diesen Preis schon im Sommer als Gruppenreisenangebot...
-
Guten Abend,
ich habe gerade versucht, den Reisezeitraum von unserer Prima-Buchung -jetzt Stellabuchung- aufzurufen. Man kann zwar die Preise und die Flugkosten ansehen aber seit vielleicht 3 Stunden kommt der Hinweis:
Hinweis
Die von Ihnen gewählte Reise ist leider nicht verfügbar. Sie
können aber die Buchungsschritte weiter durchgehen und am Ende eine
kostenlose Beratung durch unser Service Center bestellen. Wir werden Sie
an einem von Ihnen gewünschten Termin zurückrufen und Ihnen
Alternativen zu Ihrem Reisewunsch vorstellenScheinbar ist man bei AC mit dem Zeitraum 2.1.2016 bis 12.01.2016 fertig. Die Stella scheint derzeit ausgebucht.
Naja, unsere zwangszugewiesene Meerblickkabine wird ja irgendwann wieder auf den Markt kommen da wir die ja nicht wollen.
Schönen Abend noch
-
Hallo,
das scheint normal zu sein. Hatten wir auch schon mehrmals. Kommt meistens abends zwischen 22.00 und 22.30 Uhr vor. Da arbeiten die wohl am System. Keine Gedanken machen. Morgen wird es wieder funktionieren.Liebe Grüße
-
Die Canival Liberty hatte einen Brand an Bord kann nun nicht mehr weiterfahren.
Ich finde bei denen funktioniert das Krisenmanagement besser. Schon heute bieten die den Gästen folgendes an:"Den Passagieren steht nun frei, noch eine Woche an Bord zu bleiben oder
direkt nach Hause zu fliegen. Alle Restaurants und Aktivitäten auf dem
Schiff sollen weiter angeboten werden. Wer an Bord bleibt, bekommt 150
Dollar (etwa 135 Euro) auf sein Bordguthaben gutgeschrieben. Außerdem
erstattet die Reederei allen Passagieren den Reisepreis und gewährt
ihnen einen 50-Prozent-Rabatt auf eine künftige Buchung."Also spontan würde ich sagen nocht schlecht und zum Glück gab es auch keine Verletzten.
Evtl. sollte das Krisenmanagement von AC mal bei denen eine Schulung machen!
-
Wir haben uns auch geeinigt. Werden die Reise jetzt auf der Stella antreten. Statt Premium Veranda-Komfort kriegen wir Premium Junior-Suite + 200,-- Euro Bordguthaben und können uns jetzt wieder auf die Reise freuen, wenn die Stella auch nicht mit der Prima vergleichbar ist.
Wenn die uns so ein Angebot gemacht hätten statt der gebuchten Premium Veranda Kabine eine Junior-Suite + 200,00 € Bordguthaben hätten wir auch keine Probleme. Nach welchen Kriterien jedoch die Zuweisungen der Kabinen gemacht wurden steht in den Sternen.
Evtl. gab es einen Lostopf (gewinnt Ihr als bei Preisausschreiben oder Verlosungen ) Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.Aber ich freue mich für Euch und Ihr seit zufrieden. Das ist für Euch das aller wichtigste und Ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub
über die Jahreswende haben Lasst es Eucj gut gehen. -
Ich finde bei denen funktioniert das Krisenmanagement besser.
Vergiss nicht, dass es sich um ein US-Unternehmen handelt und US-Verfahren zu Schadenersatz gerne mal völlig andere Dimensionen annehmen, als bei uns...
-
Vergiss nicht, dass es sich um ein US-Unternehmen handelt und US-Verfahren zu Schadenersatz gerne mal völlig andere Dimensionen annehmen, als bei uns...
Trotzdem könnte sich AC auch anderswo mal eine Scheibe abschneiden !
-
Es ist richtig, dass da andere Ansprüche geltend gemacht werden könnten. Aber für uns nicht allzu verwöhnten Reisenden in Hinsicht Schadensersatz oder Abfindung ist das trotzdem ein tolles Angebot bzw. ein toller Ansatz
-
Was hört man von dem Gerücht -was so die Runde macht - dass die Prima im Dezember doch ausgeliefert werden soll und dann
auch fahren soll? -
Was hört man von dem Gerücht -was so die Runde macht - dass die Prima im Dezember doch ausgeliefert werden soll und dann
auch fahren soll?Ja, das geistert immer wieder rum... Aber was wäre, wenn die Prima in den Orient geht? Viel Lärm um Nichts? Stornierung der Stornierung? Die ursprünglich gebuchte Kabine wird wieder zugeteilt? Die Entschädigung und das gewährte BGH werden gestrichen? Schließlich fährt man ja mit dem gebuchten Schiff!
Ach ja, Carnival hat in den USA auch bedeutend mehr Konkurrenz wie AIDA. Das hebt natürlich die Motivation, entsprechende Entschädigungsangebote zu lancieren. Wie sieht es in Deutschland aus? 100% Deutsch als Bordsprache bietet in dem Umfang (Routen und Schiffe) nur AIDA und TUI, die anderen Reedereien schauen auf anderes Publikum.
-
Hallo Metaller, würde AC das Entgegenkommen von CC so übernehmen, würde ja der hohe Gewinn aus der Konventionalstrafe um rund 50 Millionen. schmälern, das geht ja garnicht.
Wolfgang -
Hallo Metaller, würde AC das Entgegenkommen von CC so übernehmen, würde ja der hohe Gewinn aus der Konventionalstrafe um rund 50 Millionen. schmälern, das geht ja garnicht.
WolfgangStimmt, wie dumm von mir, daran habe ich nicht gedacht
-
Aktueller Stand der Dinge:
Reisepreis (Premium-Buchung Veranda-Kabine VG, umgebucht auf Balkon-Kabine Deck 6) sollte um 50,-- höher liegen, wird revidiert
Reisepreisminderung von 20 % gefordert, wird anerkannt
Allerdings hatte ich die Forderungen per Mail gestellt, wurden abgelehnt, dann die gleichen Forderung durch RA: angenommen
Nun kann ich mich endlich auf unsere Reise freuen
-
auch fahren soll?Das ist keinerlei Gerücht, die Auslieferung hat AIDA sogar bestätigt
-
Aktueller Stand der Dinge:
Reisepreis (Premium-Buchung Veranda-Kabine VG, umgebucht auf Balkon-Kabine Deck 6) sollte um 50,-- höher liegen, wird revidiert
Reisepreisminderung von 20 % gefordert, wird anerkannt
Allerdings hatte ich die Forderungen per Mail gestellt, wurden abgelehnt, dann die gleichen Forderung durch RA: angenommen
Nun kann ich mich endlich auf unsere Reise freuen
Hallo,
mal eine Frage an die, welche sich über den Anwalt geeinigt haben. Wer zahlt jetzt die Anwaltskosten? AC oder der Rechtsschutz?Würde mich mal interessieren.
-
Da bin ich mal gespannt, ob sie unserem Anwalt das nun auch angeboten haben.
Wir wollten auch mindestens. 25% auf die nächste Reise .
Für Dezember War der Zug ja abgefahren da definitiv keine Kabinen frei waren. -
die Auslieferung hat AIDA sogar bestätigt
Wenn man's ganz genau nimmt, hat AC doch bisher eigentlich nur Bestätigt, dass MHI diese Information raus gegeben hat.
Eine Übernahme-Absicht zum Dezember wurde mMn bisher aber noch nicht kommuniziert - lediglich, dass man zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen herausgeben werde...Aktuell erscheint mir die Kommunikation dazu noch sehr einseitig, vielleicht wurde AC ja selber überrascht
-
Hallo,
mal eine Frage an die, welche sich über den Anwalt geeinigt haben. Wer zahlt jetzt die Anwaltskosten? AC oder der Rechtsschutz?Würde mich mal interessieren.
und das Bordguthaben von 200,00 Euro noch dazu oder wurde das verrechnet ?
-
Hallo,
mal eine Frage an die, welche sich über den Anwalt geeinigt haben. Wer zahlt jetzt die Anwaltskosten? AC oder der Rechtsschutz?Die Rechtsschutzversicherung übernimmt die Anwaltskosten. Dafür hat man ja zuvor die Deckungszusage der Versicherung eingeholt.
Einzig kann es sein, dass bei der Versicherung eine SB in Höhe von xxx vereinbart ist.Die haben wir ganz leidenschaftslos AIDA aufs Auge gedrückt.
-