wann hattet ihr /bzw. euer anwalt den ersten Kontakt zu Aida?
mein erster kontakt war am 18.08. und als ich vor einer woche bei aida angerufen habe hieß es die bearbeitung sei erst bis zum 10.08. fortgeschritten. weiß nicht wie der stand heuite ist.
AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So nach einer gefühlten Ewigkeit hat das ganze nun ein Ende gefunden. Nach Anwaltschreiben von Ende August kam heute die Bestätigung das die Anzahlung (Geld ist schon da) und die indivduell gebuchten Flüge bezahlt werden. Das ganze hätte auch ohne Anwalt machbar sein sollen, aber AIDA hat sich stur gestellt (zumindest in der Zeit in der ich es versucht habe). Von einer Forderung nach Schadensersatz oder ähnliches bin ich abgekommen, wollte nur den Fall schliessen. Wir haben nun als nächste Kreuzfahrt RCCL gebucht (hoffe das Schiff wird wenigstens fertig). Mein persönliches FAZIT- es hätte seitens AIDA besser laufen können. Ich werde AIDA zukünftig nicht mehr als meine erste Wahl sehen, sondern mich bewußt erst einmal nach Alternativen umsehen.
noch immer genervt ... jojo
-
Zitat
wann hattet ihr /bzw. euer anwalt den ersten Kontakt zu Aida?
mein erster kontakt war am 18.08. und als ich vor einer woche bei aida angerufen habe hieß es die bearbeitung sei erst bis zum 10.08. fortgeschritten. weiß nicht wie der stand heuite ist.wir hatten am 05.08. (Antwort am 08.08.) und 09.08.2015 (Antwort am 21.08.) an AC geschrieben (kam jeweils nur blabla), unser Anwalt dann am 26.08.2015. Die Aussage die du bekommen hast, dürfte null Aussagekraft haben.
-
Es ist so ruhig geworden hier im Thread. Haben inzwischen alle eine Einigung mit Aida Cruises erzielen können?
-
Unser Anwalt hat zur Feinabstimmung noch einmal mit Aida Kontakt aufgenommen,
daher gibt es bei uns noch kein wirklich abschließendes Ergebnis.
Ich kann noch nichts abschließendes berichten.glg Fini
P.S: Gibt es noch mehr Leute die bei RA Hopperdietzel in Wiesbaden sind?
Er hatte ja eine Sammelklage an Aida gesandt.
Ihr könnt mir ja vielleicht mal ne Nachricht per PN schicken. -
Zitat
Es ist so ruhig geworden hier im Thread. Haben inzwischen alle eine Einigung mit Aida Cruises erzielen können?
die schnellen Einigungen sind vorbei und bei den Anwaelten schiebt AC ja im Moment ein wenig. Von daher wird es etwas dauern, hier Neuigkeiten zu lesen...
-
Zitat
Unser Anwalt hat zur Feinabstimmung noch einmal mit Aida Kontakt aufgenommen,
daher gibt es bei uns noch kein wirklich abschließendes Ergebnis.
Ich kann noch nichts abschließendes berichten.glg Fini
Ihr könnt mir ja vielleicht mal ne Nachricht per PN schicken.hatte er direkt schon eine Klage bei Gericht eingereicht?
-
Ihr könnt mir ja vielleicht mal ne Nachricht per PN schicken.Sammelklage ? Deutschland ?
-
Capsoni, du kannst hier noch so oft darauf hinweisen, dass es Sammelklagen in Deutschland nicht gibt - das Gerücht wird sich nicht ausrotten lassen
-
Richtig! Merkwürdig.
Ein Anwalt sollte das aber wissen und seine Tätigkeit und Handeln korrekt bezeichnen.
-
Guten Morgen an Alle,
wir warten auch noch auf eine abschließende Einigung.
Das Angebot welches unterbreitet wurde wäre nicht schlecht gewesen bzw. sogar sehr gut - wenn wir mit einer Meerblickkabine im Vario einverstanden gewesen wären anstatt einer Verandakabine im Premium -.Aber wir wollen zumindest eine Balkonkabine auch wenn es auf einer anderen Reise ist die wir uns aussuchen und dann mit einem entsprechendem Nachlass!
Also warten wir noch auf das nächste Schreiben, dann werden wir weiter sehen. Die Verhandlungen laufen.
Wir berichten wieder.
Schönen Morgen weiterhin und ein tolles Wochenende
-
Richtig! Merkwürdig.
Ein Anwalt sollte das aber wissen und seine Tätigkeit und Handeln korrekt bezeichnen.
Kann mir nicht vorstellen, das der Anwalt das so kommuniziert hat.
-
Mich würde bei denen, die noch hängen interessieren, wann die Reise denn sein sollte?
Wir hatten für Januar 2 Verandakabinen im Vario gebucht, haben tolle Balkonkabinen und erhöhtes BGH bekommen und uns daher - mit Hilfe unseres Reisebüros - sehr schnell mit AIDA einigen können (das war Mitte August schon gegessen).
-
Kann mir nicht vorstellen, das der Anwalt das so kommuniziert hat.
Sehe ich ebenfalls so.
Es gibt in Deutschland lediglich Sammelverfahren, das hat mit einer Sammelklage nichts zu tun!
Fini
Der namentlich genannte Rechtsanwalt wird sich bestimmt nicht freuen, in der Öffentlichkeit mit solchen Aussagen benannt zu werden. -
Sorry, aber der Name des Anwalts hat hier wirklich nichts zu suchen. Weiß er davon ?
-
Sorry, aber der Name des Anwalts hat hier wirklich nichts zu suchen. Weiß er davon ?
Mit welcher Begründung hat der Name des Anwalts aus deiner Sicht hier nichts zu suchen ?
-
Ja, stimmt. Sorry. Hier ist es ja Werbung für ihn.
-
...herrscht manchmal in diesem Forum: wir alle bleiben anonym, aber der Name eines (beteiligten) Anwalts wird mir nicht Dir nichts rausgehauen. Wer weiß denn, ob das alles stimmt. Am Ende bekommt der Jurist noch nicht einmal etwas davon mit und wird hier ggf verleumdet..
Wenn schon, dann alle ohne Visier, dann werden wir endlich von denen befreit, die nichts mit dem Primadesaster zu tun haben,aber permanent frotzeln oder provozieren.
Aber leider gehören dann natürlich auch diejenigen dazu, die sich auf dieses nicht ganz so ehrliches Vorgehen einlassen. Da lob ich mir das Forum bei Focus online, das erste in Deutschland, das nur volle Namen akzeptiert.
VG F., nein Friederich
-
Wenn schon, dann alle ohne Visier, dann werden wir endlich von denen befreit, die nichts mit dem Primadesaster zu tun habe,aber permanent frotzeln oder provozieren.
ja, schlimm, da gibts Leute, die nicht meinungsleich mit Dir sind. Da muss man was gegen unternehmen.
-
Hallo zusammen,
wir hatten bereits im Februar 2015 zwei Kabinen (Balkonkabine BA Deck 6 und Panorama Deluxe Suite SX) für die Route Westliches Mittelmeer ab Palma de Mallorca für November gebucht. Anfang August 2015 bekamen wir einen Brief, dass wir auf die Kanarenroute und die AIDAblu umgebucht worden seien da die AIDAprima erneut nicht fertiggestellt werden kann. Das hat uns natürlich sehr geärgert da wir ja unbedingt Rom und Barcelona sehen wollten. Leider bietet Aida diese 7-tägigen Reisen in Zukunft nicht mehr an. Nur noch 10tägig und auf kleineren Schiffen.
Nach Einigung auf 300 € BGH für die Suite und 200 € BGH für die Balkonkabine (von Deck 6 hinten jetzt auf Deck 7 Mitte) gehen wir auf Kanarenkreuzfahrt. Wir hatten das Glück auf der CMT in Stuttgart an dem Aida Stand eine persönliche Ansprechpartnerin gehabt zu haben. Mit dieser haben wir dann kommuniziert, uns beschwert und dann verhandelt. Wir haben zusätzlich eine enorme Ersparnis, weil die Kabinen auf der Kanarenroute und auch die Flüge viel teurer sind als auf der Mittelmeerroute. Balkonkabine BA westliches Mittelmeer: 1790 € (Kanaren: 2420 €) - 630 €, Panorama Deluxe Suite SX westliches Mittelmeer: 3640 € (Kanaren: 4720 €) - 1080 €, macht insgesamt 1710 € Ersparnis nur für die Kabinen. Dazu kommen die Flüge mit je rund 150 €. Macht nochmal rund 600 €. 2310 € Ersparnis plus insgesamt 500 € BGH war für uns okay. Auf den Kanaren waren wir noch nie und bei den hohen Preisen hätten wir die Route auch nie ausgesucht bzw. gebucht. Hoffen, dass das Wetter wenigstens im November gut sein wird.LG Kassiopeia53
-