Erst mal Danke für die sehr ausführliche Beschreibung Deiner Einigung!.
Ich hab ja am Anfang schon direkt geschrieben das nur diejenigen wirklich was/mehr bekommen werden die die Sache einem Anwalt übergeben. Ich bin selber nicht betroffen, habe aber mit welchen Kontakt gehabt die 2007 von der abgesagten Transatlantik betroffen waren.
Fazit:
Wenn AIDA eines meiner Angebote ohne Anwalt angenommen hätte, dann hätte AIDA hier richtg Geld sparen können. Logig hat einen Namen , aber nicht AIDAMan sollte echt überlegen das Krisenmanagement auszutauschen und durch fähige MA zu ersetzen. Ich kann jedem nur raten, für den Fall einer Wiederholung, direkt den Anwalt einzuschalten. Denn dies spart Zeit und Ärger.
Selbst Aida MA schüttelten nur den Kopf , dass AIDA jetzt das vielfache bezahlt als ursprünglich von mir angeboten.
Ich denke das ist reines Kalkül von AIDA, die Masse lässt sich mit den 100€ BGH abspeisen und die "paar" die mit einem Anwalt kommen bekommen halt mehr. Am Ende rechnet sich das für AIDA.
Wenn uns sowas mal passieren sollte (wäre ja fast so weit gewesen) würde ich das auch direkt mit einem Anwalt klären lassen, das zeigt die Erfahrung hier aus dem Forum.
Georg