Ich habe für meinen Sohn (11) und mich die Weihnachtsmarkkttour Rhein Süd ab Köln am 19.12.2015 auf der A-Rosa Viva gebucht und sind schon gespannt auf unsere erste Flußkreuzfahrt.
A-Rosa Viva Weihnachtsmarkttour Rhein Süd vom 19.-23.12.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
viel Spaß. Berichte doch mal nach der Reise. Bin gespannt auf das Urteil eines 11jährigen.
Grüße
Mimi1111 -
Mein Sohn wird Mitte August 11 Jahre alt, hat schon drei Flusskreuzfahrten mit A-ROSA gemacht (im Alter von 6, 9 und 10 Jahren) und mag es sehr. Er freut sich schon auf unsere nächste Tour in den Herbstferien.
@ AIDAHugo: die Reise, die Ihr macht, war unsere erste Flusskreuzfahrt und auch erste Kreuzfahrt überhaupt. Da denken mein Sohn und ich immer mit Freude daran zurück. Der Whirlpool der Viva ist abends i.d.R. beleuchtet, das "Blubbern" kann man selbst einschalten (das mögen die Kinder meistens gerne). Die Tour nach Süden hat ein paar Schleusenfahrten zu bieten. Falls diese tagsüber stattfinden, hat man vom Whirlpool aus die beste Sicht (es ist auch ein tolles Gefühl, im Whirlpool zu liegen und durch eine Schleuse zu fahren). Wenn zwei A-ROSA Schiffe zeitgleich dieselbe Route fahren, werden sie auch gemeinsam geschleust. Das ist ebenfalls sehr spannend zu beobachten, da sind nämlich nur wenige Zentimeter zwischen den beiden Schiffen.
Viele Grüße und viel Spaß
Stefanie -
Das hört sich gut an. Am ersten Tag fahren wir vormittags tagsüber von Köln bis Mannheim.
Ist der Whirlpool im Wellnessbereich und dürfen die Kinder da auf a-rosa rein?Mein Sohn hat jetzt nicht die ganz großen Erwartungen, wir gehen mal vom Schlechtesten aus: dass er das einzige Kind an Bord ist. Aber die Tage bis Weihnachten verkürzt die Tour auf jeden Fall und im Zweifelsfall den ganzen Tag an der Bar sitzen und (alkoholfreie) Cocktails bis zum Abwinken trinken ist auch gut. Außerdem lernen wir neue Städte kennen.
-
Der Whirlpool bei der Viva ist vom Wellnessbereich aus zu erreichen. Ich glaube, bei A-ROSA gibt es keine speziellen (Alters-) Regeln für Kinder und Wellnessbereich - ich habe meinen Sohn schon als Sechsjährigen mitgenommen, nicht nur in den Pool, sondern hinterher auch in die Sauna zum Aufwärmen (der Whirlpool selbst ist warm genug, aber die Luft draußen nicht unbedingt). Man sollte im Interesse der anderen Gäste nur darauf achten, dass die Kinder nicht gerade im Ruhebereich der Sauna laut herumtoben. Bei den letzten Reisen hatte ich den Eindruck, dass der Whirlpool im Winter zum Großteil in Kinderhand war. Bei Eurem Reisetermin, zu dem schon viele Bundesländer Ferien haben, würde ich von mindestens 5 - 10 anderen Kindern an Bord ausgehen.
Alkoholfreie Cocktails findet mein Sohn auch gut, außerdem liebt er die Buffets und hier vor allem den Kuchen am Nachmittag. An Bord kann man sich auch Gesellschaftsspiele ausleihen. Diese befinden sich entweder schon in der Lounge oder können am Ausflugs-Counter bzw. an der Rezeption ausgeliehen werden.