verzockt? Weil man lieber selbst entscheidet, mit welcher Gesellschaft man anreist? Und sogar bereit ist, 2 KF in Folge zu machen?
Buchung ohne Flug??
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du willst AIDA ankreiden, dass sie ihren Vario Tarif ändern und ein potenzieller AIDA Gast sich mit seiner "Taktik" verzockt hat?
Ja will ich, und es sind weit mehr als ein Gast den man mit dieser Methode ärgert.
-
Man kann AC in letzter Zeit ja echt einiges vorwerfen, aber dass man eingekaufte Flugpakete loswerden will, um nicht drauf sitzen zu bleiben, ist doch nachvollziehbar und dass Vario-Angebote tagesaktuell gestrickt werden, ist ja nun auch nix Neues...
Wenn ich einen Flug ohne Cruise buche, sollte ich immer auch eine Alternative in der Hinterhand haben, wenn ich die Tour dann nicht wie gewünscht buchen kann
-
verzockt? Weil man lieber selbst entscheidet, mit welcher Gesellschaft man anreist? Und sogar bereit ist, 2 KF in Folge zu machen?
Was soll AIDA demnächst machen... die Änderung ihrer Vario Tarife eine Woche vorher ankündigen? Der Kollege wollte Vario buchen.... nicht Premium... bei Premium hätte ich ja noch ein Minimum Verständnis, aber doch nicht bei Vario. Bei aller berechtigten Kritik an AIDA in den letzten Monaten, hier hat sich jemand verzockt, selbst Schuld.
-
Ja will ich, und es sind weit mehr als ein Gast den man mit dieser Methode ärgert.
Ich denke eher, Dich und einige andere hier ärgert grundsätzlich alles, was AIDA macht und zwar egal, in welche Richtung..... aber das ist ja hier nichts Neues.
-
Was soll AIDA demnächst machen... die Änderung ihrer Vario Tarife eine Woche vorher ankündigen? Der Kollege wollte Vario buchen.... nicht Premium... bei Premium hätte ich ja noch ein Minimum Verständnis, aber doch nicht bei Vario. Bei aller berechtigten Kritik an AIDA in den letzten Monaten, hier hat sich jemand verzockt, selbst Schuld.
ok, mir scheint, du hast eine andere Definition von verzockt als gemeinhin üblich. Macht aber nix.Vermutlich, so er immer noch mit AC fahren möchte, wäre "abwarten" das beste, weil Vario bestimmt wieder kommen wird.
-
Erst Kreuzfahrt dann Flug, denn notfalls kann ich dann das Aida Anreisepakez nachbuchej, wobei wenn man beides innerhalb vor fünf bis zehn Minuten Bucht sehr selten eines von beidem nicht mehr verfügbar sein wird. Daher muss man hier leider sagen, etwas verzockt oder zu viel Zeit gelassen!
Ich drucke für ganz fest die Daumen, dass die Kabine nochmal ohne Flug ins Angebot kommt. Warte am besten mal die just-runde ab und schaue jeden Tag (am besten morgens, mittags und abends) mal nach, geht ja schnell.
-
Hallo, wir hatten das auch schon einmal. Siehe Posting Nr. 7
Wir haben für Juni 2016 auch schon Flüge gebucht, aber das Schiff noch nicht.
Wolfgang
-
ok, mir scheint, du hast eine andere Definition von verzockt als gemeinhin üblich. Macht aber nix.ok, mir scheint, Du hast eine andere Definition von "gemeinhin" als üblich. Macht aber nix.
-
Ja, ich habe mich wohl verzockt.
Trotzdem noch einmal der Hinweis, dass kurz vor meiner Flugbuchung der Variotarif noch da war und danach nicht mehr. Zeitfenster 1-2 Stunden. Da es Flüge nicht mehr so viel gab habe ich diese Buchung vorgezogen. Wird mir eine Lehre sein.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Aida in der Gesamtheit für mich nicht mehr ertragbar ist, denn es werden selbst beste Kunden regelrecht vergrault. Ich wollte zwei Fahrten hintereinander machen aber das interessiert Aida nicht. Bleiben wohl lieber auf leere Kabinen hängen.
Unfassbar dieser Verein!
-
Bleiben wohl lieber auf leere Kabinen hängen.
Ohne die Kalkulation zu kennen, würde ich behaupten, dass eine leere Kabine günstiger kommt, als nicht verkaufte Flugkontingente - aber es ist natürlich immer leichter Fehler bei anderen zu suchen
-
@ Gerald 59,
das ist uns auch schonmal passiert. Flüge gebucht und auf einmal war die Schiffstour nur noch mit Flugpaket zu buchen.
Da haben wir uns schon drauf eingestellt evtl. einen Hotelurlaub draus zu machen.
Aber nach kurzer Zeit gabs dann wieder die Reise ohne Flugpaket!
Ich wünsche Dir gute Nerven!!!! Wird schon!!!!!
LG P.
-
Ja, ich habe mich wohl verzockt.
Trotzdem noch einmal der Hinweis, dass kurz vor meiner Flugbuchung der Variotarif noch da war und danach nicht mehr. Zeitfenster 1-2 Stunden. Da es Flüge nicht mehr so viel gab habe ich diese Buchung vorgezogen. Wird mir eine Lehre sein.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Aida in der Gesamtheit für mich nicht mehr ertragbar ist, denn es werden selbst beste Kunden regelrecht vergrault. Ich wollte zwei Fahrten hintereinander machen aber das interessiert Aida nicht. Bleiben wohl lieber auf leere Kabinen hängen.
Unfassbar dieser Verein!
Dann ist doch alles gut. Wenn AIDA für dich sowieso nicht mehr ertragbar bist, wäre ein Urlaub auf einem AIDA-Schiff doch der reinste Horror. Such dir eine schöne Alternative aus, bei der man dich deinen Vorstellungen entsprechend behandelt und hab einen schönen Urlaub!
-
Wir waren zwar noch nicht in der Karibik, hängen aber gerne etwas Urlaub an die Kreuzfahrt an. Von Aida gab es da bisher kein Entgegenkommen, so haben wir den Rückflug einfach verfallen lassen (unbedingt kurze Info an der Rezeption auf dem Schiff hinterlassen) und den Rückflug dann selbst gebucht.
-
Warum buchst du dann nicht den gesamten Flug selbst?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Bei Vario Buchungen gibt es die Möglichkeit für 1 Tag eine Optionsbuchung zu machen.
Für unsere SOA-Tour haben wir das so gemacht. Mittags ins Reisebüro, Option für die Kabine gemacht, Option für das Hotel in Bangkok gemacht. Zu Hause die Emirates Flüge gebucht, das war über die HP wesentlich günstiger als über das Reisebüro. Als wir die Tickets hatten im Reisebüro angerufen und alles fest gebucht. Falls die Flüge plötzlich teurer gewesen wären hätte man die Optionen absagen können.Vielleicht ist das eine Möglichkeit für das nächte Mal.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Warum buchst du dann nicht den gesamten Flug selbst?
AC verkauft einige Kreuzfahrten nur mit Flugpaket bzw. nur kurzfristig mal ohne. Gerade bei Karibik-Reisen ist uns das sehr aufgefallen, wir hatten selbst lange gesucht, weil wir gern selber anreisen wollten in die DomRep. Aber eine Chance verpasst und dann kam die nie wieder.
AC wird schon gute Gründe haben das so zu machen. Bei einer 14 Tage Karibikreise (Just innen) für 1399 Euro und einem Flugpaket welches 1100 Euro kosten soll bleibt für die Kabine laut AC Rechnung noch 300 Euro, also 22 Euro pro Tag. Das AC den Charterflug aber für 250-300 Euro pro Person einkauft muss ja niemand wissen, wir sind ja alle zu blöd zum rechnen.
Trotzdem bieten AC für deutsche Kunden immer noch das besten PLV meiner Meinung nach und wir fühlen uns einfach wohl. Da drücken wir auch mal beide Augen zu.
-
Trotzdem bieten AC für deutsche Kunden i
Meinst du das wirklich so oder sollte das heißen "unter den deutschen Anbietern"
Über beides lässt sich streiten. Aber als deutscher Kunde kannst du ja durchaus auch amerikanische Reedereien buchen und dort sind Preis-Leistung ganz nüchtern und objektiv betrachtet um Längen besser, als bei AIDA
-
Meinst du das wirklich so oder sollte das heißen "unter den deutschen Anbietern"
Über beides lässt sich streiten. Aber als deutscher Kunde kannst du ja durchaus auch amerikanische Reedereien buchen und dort sind Preis-Leistung ganz nüchtern und objektiv betrachtet um Längen besser, als bei AIDA
Klar kann man die buchen aber dann dürfte auch zb die Bordsprache nicht mehr deutsch sein. Und das würde, zumindest für uns, das PLV schon deutlich drücken. -
Ich denke eher, Dich und einige andere hier ärgert grundsätzlich alles, was AIDA macht und zwar egal, in welche Richtung..... aber das ist ja hier nichts Neues.
Mich ärgert nur so manche Vorgehensweisen seitens AIDA und die darf man schon noch aussprechen. Über Dinge die sehr gut funktionieren wird zwangsläufig weniger diskutiert.
-