Hallo ihr Lieben!
Ich bin bisher nur mit Aida gefahren. Durch positive Erfahrungen und Erzählungen von Freunden mit Mein Schiff haben wir auch überlegt, ob wir mal eine Mein Schiff Tour "zum Kennenlernen" buchen sollen.
Ich haben jetzt viele Threads hier in diesem Forum durchgelesen, in denen Vergleiche von Aida zu mein Schiff ausführlich diskutiert werden. Das Thema "Durchschnittsalter der Reisenden" ist da immer wieder sehr präsent. Mir ist aufgefallen, dass oft die Personen, die von Aida zu mein Schiff wechseln Ü60 sind. Umgekehrt berichten viele U40, dass sie das Konzept auf mein Schiff nicht überzeugt hat und sie wieder zu Aida gehen.
Wie seht ihr das? Wir Aida immer mehr zum "Partyschiff für die jüngere Generation" und Mein Schiff ein ruhiges Renterparadies ?
PS:
Ich habe absolut nicht die Absicht die Ü60 Personengruppe anzugreifen, abzuwerten o.ä. Ich habe schon viele nette Gespräche und Abende mit der "älteren Generation" verbracht und reise selbst auch nur mit meiner Mutter, die bald selbst zur Ü60 Generation gehört Es geht hier nur um die allgemeine Entwicklung.
Liebe Grüße