bei Eurowings kostet der XL Platz 50€
über Aida kostet er 90€
ich weiß nur nicht wenn es ein Vollcharter ist nach Mauritius, ob man dann über EW Plätze buchen kann
da gab es auch schon unterschiedliche Handhabungen.
bei Eurowings kostet der XL Platz 50€
über Aida kostet er 90€
ich weiß nur nicht wenn es ein Vollcharter ist nach Mauritius, ob man dann über EW Plätze buchen kann
da gab es auch schon unterschiedliche Handhabungen.
Bei Vollcharter war es bisher kein Problem bei uns! Dann werde ich direkt bei EW reservieren.
LG
Bei Eurowings nimmt Aida auf der Langstrecke bei EW 70 €, wir haben direkt bei EW 50 € bezahlt. Leider kommt man bei EW, vor allem wenn Charterflug, nicht in die Sitzplatzreservierung.
Das Aida generell teurer ist, stimmt so nicht. Es hängt davon ab, wo man reserviert. Die meisten Airlines nehmen mittlerweile auch bei den Standardsitzen unterschiedliche Preise für die Reservierung, je nachdem, wo man sitzt, Fenster, vorne oder hinten. Aida (macht bis jetzt) diese Unterscheidung nicht. Wir haben z. B. bei unserem Flug mit der Swiss nach NY über Aida Sitzplätze im "Stübchen" für 30 € reserviert, bei Swiss direkt wären die teurer gewesen.
Wir haben bereits bei Vollcharter ohne Probleme bei EW XL Plätze reservieren können!
Wir haben bereits bei Vollcharter ohne Probleme bei EW XL Plätze reservieren können!
Ja, mal geht es, mal nicht. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Wir haben z. B. Sitzplätze von Köln nach Mauritius über EW gebucht, der Rückflug von Venedig wird auch von EW durchgeführt, da geht es nicht!
Sitzplatzreservierung Brussels Airlines:
Wir fliegen am 22.6.18 von München über Brüssel nach New York.
Für den Flug von Brüssel nach New York habe ich über AIDA Sitzplätze reserviert: (Mit Schwerbehindertenausweis kostenfrei)
War alles fest gebucht und die Plätze stehen auch in den Reiseunterlagen.
Zufälligerweise schaut mein Sohn gestern (19.6.) in myAIDA nach. Und siehe da Die Sitzplätze sind verschwunden. Bzw. war nur noch einer für mich reserviert, allerdings in einer anderen Reihe.
Es folgt gestern Mittag ein längeres Telefonat mit AIDA. Die Dame von der Hotline konnte sich das nicht erklären und hat dann mit der Reservierungsabteilung gesprochen. Auch der Kollege in der Abteilung, konnte sich nicht erklären, was passiert ist. Die Airline hat scheinbar alle Reservierungen gecancelt.
Ich wollte unbedingt einen Fenster- und einen Gangplatz. Da war eine Reservierung nicht mehr möglich. Die Plätze waren alle grau und nicht belegbar. Einzig Plätze im Mittelgang konnte er mir noch anbieten.
Ich habe dann notgedrungen zugestimmt. Die Dame am Telefon meinte dann noch, ich sollte beim Check in versuchen, andere Sitze zu bekommen.
Das war mir dann doch zu riskant Und ich habe am Abend noch bei Brussels Airlines angerufen.
Der nette Mitarbeiter wollte dann eine Ticketnummer, die ich natürlich nicht hatte. Er hat dann unsere Namen im System gefunden und gemeint, da sei eine Gruppenbuchung und damit eine Sitzplatzreservierung nicht möglich
Hab ihm dann noch mal erklärt, dass AIDA sehr wohl Platzreservierungen durchführt und wir doch schon unsere Plätze hatten. Er hat dann noch mal eine Reservierung für uns getätigt. Einen Fenster- und einen Gangplatz
Die Passagiere, die jetzt nicht mehr in myAIDA reinschauen, werden wohl beim Check in eine Überraschung erleben... sofern auch ihre Reservierungen gecancelt wurden.
Btw... Ich bin schnell bei der AIDA-Hotline durchgekommen und die Mitarbeiterin war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Das ist uns auch passiert, aufgrund von einer Gruppen Buchung hatte die Airline die Sitzplätze einfach geändert,
Anruf in Rostock, "keine Chance das war die Airline hiess es" , Airline angerufen "das ist eine Gruppenbuchung wir können nichts machen"
Aida kennt die Situation , lässt über ihr Portal den Sitzplatz reservieren, da ja Premium,
und schieb den schwarzen Peter dann auf die Airline, wobei die Gruppenbuchung über Seetours bei uns lief, gemäss Ticketnummer.
Ich war sauer, musste in die Mitte, mein Platz bekam ein andere Gast aus der Gruppenbuchung
ich bin gespannt was ihr am Schalter für Sitzplätze dann bekommt @Susisorglos
ich bin gespannt was ihr am Schalter für Sitzplätze dann bekommt
Ich hoffe, die Plätze, die der nette Mitarbeiter von Brussels Airline für mich reserviert hat. Wir checken ja schon in München ein. Ich werde auf alle Fälle berichten.
Update: Heute kam eine ..nein 27 E-Mails von Lufthansa, dass man Web Check in machen kann. Bin schon etwas erschrocken über die Mailflut.
Ein Anruf bei Lufthansa hat diese Menge E-Mails geklärt. Es handelt sich um eine Gruppenbuchung. Würde mich interessieren, ob bei allen AIDA-Passagiere, die den Flug München-Brüssel-New York haben, das Postfach so zugemüllt wurde.
Jedenfalls konnte ich nicht einchecken, da mir die Ticketnummer nicht bekannt war. Aber die gab mir dann die Mitarbeiterin von Lufthansa.
Und siehe da.. . die Plätze, die ich über Brussels Airlines reserviert hatte, waren noch immer für uns reserviert. Allerdings wäre eine Änderung nur bedingt möglich gewesen. Es hat nur noch 6 Freie Plätze im Mittelgang angezeigt.
Hauptsache wir sind schon mal eingecheckt
Das ist uns auch passiert, aufgrund von einer Gruppen Buchung hatte die Airline die Sitzplätze einfach geändert,
Anruf in Rostock, "keine Chance das war die Airline hiess es" , Airline angerufen "das ist eine Gruppenbuchung wir können nichts machen"
Aida kennt die Situation , lässt über ihr Portal den Sitzplatz reservieren, da ja Premium,
und schieb den schwarzen Peter dann auf die Airline,
Dieses Spiel kennen wir auch, uns so mit Emirates passiert. Dadurch sollten wir auf einem Flug nach Bangkok getrennt sitzen! Allerdings hat sich Emirates dann sehr bemüht am Schalter und uns kurz vor dem Einstieg eine Lösung präsentiert: wir durften im Airbus gemeinsam oben sitzen, wo nichts los war - traumhaft!
Hallo in die Runde.
Wir sind bisher meist in eigener Organisation angereist, im Herbst wegen Transreise machen wir es über Aida. Ich wusste bislang nicht, dass man bei Premium die Sitzplatzreservierung umsonst hat. Dies geht aber doch erst, wenn wir die Fluginfos bekommen? Und die bekommen wir erst 14 Tage vor der Reise? Wird das nicht ziemlich knapp?
Viele Grüße Heike
Warum erst 14 Tage vorher? Eigentlich gibt Aida sie 90 Tage vorher unter myaida bekannt.
Da seh ich mal, wie wenig Ahnung ich davon hab. Ich dachte, ich hätte hier etwas von 14 Tagen gelesen. Danke, sollten sie bald in MyAida stehen, wir fliegen im Oktober.
Viele Grüße
Ich versuche mittlerweile seit einer Woche Sitzplätze mit größerem Sitzabstand unter myaida zu reservieren.
Die Plätze lassen sich anklicken und werden auch kurzzeitig gespeichert.
Wenn ich allerdings den "kostenpflichtig buchen" Button ( weil Vario-Buchung) drücke, passiert nichts.
Die Weiterleitung funktioniert nicht
Ich werde jetzt einfach mal direkt bei eurowings die Plätze nachbuchen.
Der Preis ist anscheinend eh identisch.
Manchmal frage ich mich aber wirklich,wer die Aida-Homepage programmiert...
@honey3012
Ich hatte das gleiche Problem. Dachte erst auch es geht nicht, ebenfalls Eurowings.
Auf einmal waren die Plätze im Warenkorb, musst mal dort nachschauen
Danke Dir NaRo, die Idee hatte ich aber auch schon.
Leider war da nichts.
Na ja, ist nicht so wild.
Mache ich das halt direkt.
Ist nur nicht grade sehr professionell finde ich.
Gruss,
Danke Dir NaRo, die Idee hatte ich aber auch schon.
Leider war da nichts.
Na ja, ist nicht so wild.
Mache ich das halt direkt.
Ist nur nicht grade sehr professionell finde ich.
Gruss,
Ruf doch kurz bei AIDA an, sofern Platze verfügbar sollte dies kein Problem sein. Online XL-Seats geht glaube ich nicht....(Bei AIDA)
So,danke nochmal an NaRo
Das lies mir nun keine Ruhe.
Die Plätze sind jetzt doch im Warenkorb!
Zwar erscheint Warenkorb " 0 " ,beim draufklicken sind die Plätze aber drin.
Egal,habe jetzt bezahlt und gut ist...
Gruss
Ist es möglich, bei einem Vollcharter auch Sitzplätze über die Fluggesellschaft zu buchen?
Bei Condor geht es.