Ja, im Januar kam ich so auch noch in die Buchung.
Im Juni ging es nicht. Vorhin nochmal probiert, geht nicht. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es nur ein Fehler auf der HP von EW ist.
Ja, im Januar kam ich so auch noch in die Buchung.
Im Juni ging es nicht. Vorhin nochmal probiert, geht nicht. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es nur ein Fehler auf der HP von EW ist.
..... und sie den Flightkey .....
Kurze Richtigstellung: File Key.
Bei Eurowings hatten wir das auch schon, dass wir sehr früh die Sitzplätze direkt bei EW (XL) reservieren konnten, Kurze Zeit später kam man dann nicht mehr bei EW auf die Sitzplätze. Ist dann wohl von "Aida" blockiert worden, da bei Aida die Reservierung deutlich teurer war. Unsere direkt reservierten Sitzplätze blieben aber erhalten.
Zum Online Check-In kommt man dann aber wieder auf die EW-Seite.
Ganz lustig war das bei einem Aidaflug mit Easyjet. Da war keine Sitzplatzreservierung und auch kein Online-CheckIn möglich, Aida hat dann drei Tage vor Abflug die Bordkarten per Mail geschickt. Mit der Buchungsnummer auf der Bordkarte konnte ich dann auf der Webseite alle Bordkarten der Aida-Gäste mit Namen und Sitzplatz ansehen und hätte sie auch ausdrucken können. Als mein Sitznachbar dann im Flieger neben mir Platz nahm und ich ihn mit Namen begrüßt habe, war er schon sehr erstaunt,
Ich habe diesen Kardinalfehler natürlich an Aida gemeldet. Nehme mal an, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist. Als Belohnung für meinen Hinweis gab es für zwei Personen ein Essen im Rossini mit Weinbegleitung.
Wir konnten das bei Air Canada auch nicht. Aida hatte da vorab die Plätze reserviert. Immer auseinander. Die Frau am Schalter meinte dann, dass sie das nicht verstehen kann. Sie konnte uns dann umsetzen. Am Rückflug das gleiche. Es waren noch andere Aida Reisende dabei und auch die saßen alle getrennt. Das fand ich echt bescheuert. Wir haben dann im Flieger, mit Hilfe von anderen Passagieren, alle tauschen können.
diddi4 ,
das ist kein Aidaproblem, sondern eines bei Easyjet. Hatten ir in diesem Jahr bei einer (nicht Schiff) Gruppenreise.
das ist kein Aidaproblem, sondern eines bei Easyjet.
Da muss ich Dir widersprechen. Easyjet bietet auch für Reiseveranstalter Gruppen-Kontingente mit einzelnen Buchungsnummern für jeden Teilnehmer an. Das habe ich von Easyjet schriftlich, kann man auch auf deren Seite nachlesen. Nur muss das der Reiseveranstalter das auch wollen bzw. organisieren. Habe das Aida auch mitgeteilt mit dem schriftlichen Hinweis von Easyjet. Nur Aida ist das wohl zu viel Arbeit, wobei das versenden von Bordkarten ja wohl auch Arbeit macht.
Ich habe meine Bordkarte vor Ort am Schalter beim einchecken bekommen. Bei allen 3 Flügen jetzt bei meinen 2 Reisen mit AIDA. Ein Flug Easyjet, ein Flug Condor und ein Flug Lufthansa
Dieses Verfahren - also Bordkarten verschicken - ist mir auch vollkommen neu. Und ich fliege seit gut acht Jahren mit dem Schisserpaket.
Ich habe meine Bordkarte vor Ort am Schalter beim einchecken
Bei uns war das letztes Jahr im Oktober. Ist auch anderen Leuten so gegangen. Vielleicht hat Aida das geändert. Solange fliegen die auch noch nicht mit Easyjet. Ich glaube, es war 2018 das erste mal. Ryanair und auch Easyjet verlangen zumindest in Berlin einen Online CheckIn. Ryanair brummt einen sogar eine Gebühr auf, wenn man erst am Flughafen eincheckt. Easyjet weiß ich nicht.
Übrigens, meine Sitznachbarin hatte auch keine Bordkarte zugeschickt bekommen, gab dadurch ein bisschen Konfusion beim Einchecken.
Dieses Verfahren - also Bordkarten verschicken - ist mir auch vollkommen neu.
Schon mal Easyjet dabei gewesen? Ich fliege auch schon seit 8 Jahren mit "Aida" (Langstrecke allerdings meistens individuell), es war auch das erste mal.
Bei uns war das letztes Jahr im Oktober. Ist auch anderen Leuten so gegangen. Vielleicht hat Aida das geändert. Solange fliegen die auch noch nicht mit Easyjet. Ich glaube, es war 2018 das erste mal. Ryanair und auch Easyjet verlangen zumindest in Berlin einen Online CheckIn. Ryanair brummt einen sogar eine Gebühr auf, wenn man erst am Flughafen eincheckt. Easyjet weiß ich nicht.
Übrigens, meine Sitznachbarin hatte auch keine Bordkarte zugeschickt bekommen, gab dadurch ein bisschen Konfusion beim Einchecken.
OH SORRY, hab mich getäuscht, war nicht Easyjet sondern Eurowings, Sorry hab mich da vertan
Wir konnten das bei Air Canada auch nicht. Aida hatte da vorab die Plätze reserviert. Immer auseinander. Die Frau am Schalter meinte dann, dass sie das nicht verstehen kann. Sie konnte uns dann umsetzen. Am Rückflug das gleiche. Es waren noch andere Aida Reisende dabei und auch die saßen alle getrennt. Das fand ich echt bescheuert. Wir haben dann im Flieger, mit Hilfe von anderen Passagieren, alle tauschen können.
Das macht Aida gerne so, ging uns letztes Jahr genauso. Mit viel Mühe und Wohlwollen der Dame am Schalter in Frankfurt ist es ihr gelungen, uns zusammenzusetzen.
Momentan scheint die Sitzplatzreservierung über My Aida nicht zu funktionieren. Versuche seit gestern zu reservieren (British Airways) - es kommt immer eine Fehlermeldung.
Die Reservierung für den Hinflug vor 10 Tagen hat problemblos funktioniert.
Momentan scheint die Sitzplatzreservierung über My Aida nicht zu funktionieren. Versuche seit gestern zu reservieren (British Airways) - es kommt immer eine Fehlermeldung.
Die Reservierung für den Hinflug vor 10 Tagen hat problemblos funktioniert.
Ruf doch mal bei Aida an. Vielleicht wissen die noch gar nix von dem Fehler. War mal bei mir so als ich was für die Wellness Oase reservieren wollte.
Schusa, das ging mir eben auch so.
Wir fliegen am 12.10. ab Düsseldorf; den Hinflug konnte ich bearbeiten, den Rückflug am 26.10. noch nicht. Hm.
Die Page scheint aber öfter Probleme zu haben, so generell. Manchmal kann man keine Ausflüge sehen, manchmal kann man generell sich nicht einloggen...etc....
Super. Die Sitzplätze, die ich nun für drei der vier Flüge reserviert habe (angeblich verbindlich bei der Airline - das war ein extra Feld, welches man bei MyAida anklicken musste), sind seit gestern nicht mehr zu sehen und ich könnte das Ganze wiederholen, weil jungfräulich wie zuvor....
Der Rückflug NY-CDG ging ja sowieso nicht zu bearbeiten.
Anruf eben bei den Beratern (meine Beraterin ist ab heute im Urlaub...) war nicht zielführend. Neue Mitarbeiterin, die nur meinte, die Sitzplatzreservierung sei nicht vorhanden, ich solle es bei Delta selber versuchen. Dort komme ich mangels Kundennummer oder dergleichen nicht rein.
Also morgen nochmals bei AIDA anrufen.... das ist alles schon sehr kompliziert, es hat während einer Erkrankungszeit meiner Beraterin auch schon Probleme/Ärger anderweitig gegeben... irgendwie ist der Wurm drin.
Heute hab ich zum 2. Mal bei Aida angerufen, denn am WE konnte man mir nicht weiterhelfen. Heute dann war es mit Hilfe der Hotline möglich Plätze zu reservieren, bis auf einmal auch dort nix mehr ging. IT versucht das Problem zu lösen. Ich sollte es in den nächsten Tagen nochmal probieren. Nur 2 Minuten später erhielt ich einen Rückruf und da waren dann die besprochenen Plätze doch für mich reserviert.
War ein ganz schönes Kuddelmuddel. War zwischendurch immer recht lange in einer Warteschleife mit der Aida Auslaufmusik.
Oh je.... das darf ja nun eigentlich nicht sein. Scheinbar ist das auch bekannt, die Dame eben meinte, dass es bekannt sei, dass die Sitzplatzreservierung über MyAida suboptimal sei.
Aber so geht ja nun auch nicht.
Ich habe gestern das erste Mal über MyAida Sitzplätze reserviert. Hat gut funktioniert, nachdem Rostock mir über eine Fehlermeldung hinweg geholfen hat. Überrascht hat mich, dass so gut wie nichts reserviert war. Es waren sogar noch fast alle XL-Seats buchbar.
Julia wieviel Tage sind es noch bis zum Flug bzw wann fliegt Ihr
LG