Condor geht auch
Sitzplatzreservierung unter Myaida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Bei uns waren die Flüge in MyAIDA direkt nach Buchung drin, wir konnten eine eine Sitzplatzreservierung auch vornehmen. Nach ca. 2 Wochen waren in myAIDA die Flüge und auch die getätigte Sitzplatzreservierung wieder weg. Jetzt steht da nur noch, dass die Flugdaten ab 60 Tage vor Reisebeginn bekannt gegeben werden.
Was das soll erschließt sich mir auch nicht.
-
Hat noch jemand Probleme mit der Sitzplatzreservierung? Auf der Seite, wo die Flüge sonst detailliert dargestellt sind (und gestern auch noch waren) ist nix mehr zu sehen. „da“ sind die Flüge schon noch, auf der Seite davor werden sie mir angezeigt.
Ja, bei uns ebenso wie bei Dir.
-
Ja, bei uns ebenso wie bei Dir.
Bei welcher Reise ist das dann ? Bei uns ist es die Transatlantik mit der Perla ab 04.04.24 und Flug ab Düsseldorf.
-
Bella ab 04.12.
-
bei mir luna Karibik ab 13.1.2024 Flug ab FRA mit discover ebenso
-
Bei uns wird auch nur noch der Flug angezeigt. Fliegen am 06.01. nach Gran Canaria. Wir haben die Sitzplätze direkt bei Eurowings reserviert. War auch etwas günstiger
-
Bei uns wird auch nur noch der Flug angezeigt. Fliegen am 06.01. nach Gran Canaria. Wir haben die Sitzplätze direkt bei Eurowings reserviert. War auch etwas günstiger
Das geht nur bei wenigen Airlines wenn man das Pauschal Anreise Paket bei AIDA gebucht hat
-
Das geht nur bei wenigen Airlines wenn man das Pauschal Anreise Paket bei AIDA gebucht hat
Eurowings und Tuifly sind aber schonmal zwei nicht ganz kleine Player, bei denen man sich mit der Aida-Buchungsnummer einloggen kann.
-
Eurowings und Tuifly sind aber schonmal zwei nicht ganz kleine Player, bei denen man sich mit der Aida-Buchungsnummer einloggen kann.
Ich wollte damit auch nur sagen weil es bei Einem easy und kostengünstig ging kann es bei einem Anderen ohne persönliches zu tun ganz Anders sein und das leider auch ziemlich oft. Man kann es nicht voraussetzen wenn man über AIDA bucht
-
wobei das Thema Reservierungen unter myaida heisst, und externe Reservierung unter den Airline Faden zu finden sind.
-
wobei das Thema Reservierungen unter myaida heisst, und externe Reservierung unter den Airline Faden zu finden sind.
Das lässt sich inhaltlich aber schwer voneinander trennen. Da die MyAida-Sitzplatzreservierung aktuell nicht funktioniert, ist es doch wichtig zu wissen, wie man es umgehen kann und außerdem ein wertvoller Hinweis von Ela_AIDA, dass die Reservierung in MyAida teurer ist als die Buchung bei der Airline.
-
das sie in myaida teuer ist wissen ja wohl die meisten jedenfalls wird hier immer wieder geschrieben, was man so gespart hat,
und wenn aida weiterhin auf Airlines zurück greift die kein "gutes Reservierungssystem" haben, wird es in Zukunft kaum noch Reservierung unter myaida möglich sein.
(nur bei Vollcharter)
Diese Weisse Seiten haben wir immer wenn wir unter myaida Reserviert haben, konnten nie ( nach der Reservierung) die Sitzreihen NOCHMAL einsehen auf der Folgeseite.
Steht alles auf der ersten Seite, Stand seit 06.2023 in unseren myaida.
ausserdem hat Frau C, mal wieder den Text angepasst, nach dem ich meinen post geschrieben habe.
-
Diese Weisse Seiten haben wir immer wenn wir unter myaida Reserviert haben, konnten nie ( nach der Reservierung) die Sitzreihen NOCHMAL einsehen auf der Folgeseite.
Ich habe aber noch gar nicht reserviert und mir wird die weiße Seite angezeigt.
-
2te Möglichkeit,
Gruppen Buchung von Aida, da werden die Plätze ( Linie) geblockt, dies haben wir meist auf Zubringer Flügen.
-
2te Möglichkeit,
Gruppen Buchung von Aida, da werden die Plätze ( Linie) geblockt, dies haben wir meist auf Zubringer Flügen.
Hm ich bin mir relativ sicher, dass es sich in unserem Fall um einen Vollcharter handelt. War bei dem Flug in den letzten Jahren immer so. Vielleicht spinnt heute einfach irgendwas - soll ja mal vorkommen bei Aida
-
2te Möglichkeit,
Ja, es ist ein Linienflug (bzw. vier Stück insgesamt) - ich hätte aber gestern Vormittag reservieren können. Die Ansicht ist seit gestern Nachmittag „verschwunden“. Das Problem scheint bei Aida bekannt zu sein. Jemand anderes hat dort angerufen und die Buchungsnummer erhalten und konnte dann direkt telefonisch bei Emirates reservieren (kostenpflichtig).
-
Die Sitzplatzreservierung unter MyAida funktioniert wieder.
-
Die Sitzplatzreservierung unter MyAida funktioniert wieder.
Bei mir lustiger Weise weiterhin nur für den Rückflug 😂 habe am Wochenende aber direkt bei Emirates reserviert
-