Oh, bitte nicht per PN! Möchte auch die Infos bekommen.
Costa neoRomantika- Reunion, Mauritius, Sychellen, Madagaskar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich auch ....
-
Noch besser
Ralph
Habt ihr an Bord ein Getränkepaket genutzt? Wenn ja, hat sich das gelohnt? -
Moin Ihr Lieben,
ich werde schnellstmöglich einen ausführlichen Bericht zu den Ausflügen schreiben und dazu die Videos veröffentlichen.
Bin allerdings noch mitten im schneiden und Bilder sortieren.Der Reisebericht kommt hier: https://collectmoments4k.wordpress.com/ (noch kein Inhalt, außer ein Bild von NosyIranja ;))
Vorab: Ein Getränkepaket haben wir nicht genutzt, da wir fast nie Alkohol trinken.
Wir bestellen allerdings immer die Wasser Pakete, da man ansonsten nur zu den Mahlzeiten Wasser bekommt (schmeckt nicht).Es war unsere zweite Route mit der Costa NeoRomatica (vorher Westeuropa).
Beim ersten Mal waren wir alles andere als begeistert, da wir einfach etwas ganz anderes von AIDA gewohnt waren.
Man sollte vorher die AIDA Brille abnehmen und sich auf das neue Schiff einlassen.
Dieses Mal empfanden wir den Service als hervorragend. Das Essen im Bedienrestaurant ist sehr gut, die Kantine kann man allerdings vergessen. Der Großteil des Publikums waren Franzosen (direkt aus Reunion, oder eingeflogen, da es günstige Direktflüge in Frankreich gibt). Es waren auch einige Amerikaner und recht wenige Italiener an Bord. Die Lautstärke beim Essen war sehr angenehm.
Das Pooldeck ist im Vergleich zu den kleinen AIDA Schiffen wesentlich schöner, Platzprobleme und Handtuchburgen auf den Liegen haben wir nicht erlebt.Tine&Paul (PN)
Wir sind mit Turkish Airlines über Istanbul individuell angereist.
Den Transfer zum Schiff haben wir bei Costa gebucht (sehr angenehm - privat Transfer im Auto).So, jetzt mache ich mich wieder ans Schneiden der Videos
-
Moin Moin,
ich habe nun den Trailer zur Reise auf meinem Kanal hochgeladen für einen Vorgeschmack.
Würde mich über Kommentare auf YouTube sehr freuen und hoffe das die Bilder eure Vorfreude noch verstärken.Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liebe Grüße
-
Ralph1988,
Hallo Ralph1988, danke für den Bericht ist sehr Hilfreich da wir diese Tour im Oktober machen werden, ich denke Seychellen, Mauritius, Madagaskar und Réunion das ist schon sehr Interessant und man hat ja immer 3 tage Zeit für Unternehmungen. Auf den Seychellen wollen wir auch den Ausflug nach Praslin und la Digue machen.
Frage. War das der Ausflug PREMIUM - ABENTEUER NACH IRANJA ???
Wie war das mit den Getränkepaket, wir sind 2 Personen Lohnt sich da ein Getränkepaket und wenn welches würdest du empfehlen.Danke schon mal für die Antworten
Gruß Weltreisender
-
hallo ralph, danke für die ersten infos. wir sind im November 2016 auch auf diesen inseln.
bitte um info, bei wem ihr das auto gemietet habt? wir teuer war das auto für einen tag ? danke im voraus. -
Ralph1988,
Hallo Ralph1988, danke für den Bericht ist sehr Hilfreich da wir diese Tour im Oktober machen werden, ich denke Seychellen, Mauritius, Madagaskar und Réunion das ist schon sehr Interessant und man hat ja immer 3 tage Zeit für Unternehmungen. Auf den Seychellen wollen wir auch den Ausflug nach Praslin und la Digue machen.
Frage. War das der Ausflug PREMIUM - ABENTEUER NACH IRANJA ???
Wie war das mit den Getränkepaket, wir sind 2 Personen Lohnt sich da ein Getränkepaket und wenn welches würdest du empfehlen.Danke schon mal für die Antworten
Gruß Weltreisender
Moin Weltreisender,
im Video (Trailer) kommen beide Ausflüge vor.
Unser erster Ausflug auf den Seychellen hieß: "Praslin und La digue, die Highlights der Seychellen" - 219 Euro
Der Ausflug auf Nosy-Be hieß: "Premium Abenteuer nach Iranja" - 119 EuroBeide Ausflüge waren hervorragend organisiert und Nosy Iranja gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Stränden der Welt.
Das Auto haben wir über Sixt gemietet. War ein SUV, glaube es waren ca. 130 Euro.
An den Linksverkehr musste man sich erstmal gewöhnen, aber außerhalb der Stadt ist sehr wenig los.Der Blog und die Videos kommen bald, dann erhaltet Ihr ganz genaue Einblicke.
Ich denke am Wochenende schaffe ich es die nächsten Dateien hochzuladen. -
Weltreisender
werder
Wann seid Ihr denn genau auf Tour? Ihr schreibt Oktober, bzw. November. Wir sind vom 29.10. - 12.11 auf dem Schiff, aber schon 3 Tage früher auf Mauritius, demnach auch im Oktober / NovemberViele Grüße
Paul -
hallo, wir fahren mit der artania ab dem 25.12.16 ab Mauritius bis zum 21.12.2016. endstation ist genua. danke
-
Hallo Ralph1988,
danke, für die Info, habe mir das Video Angeschaut ist Super werde diese Ausflüge auch so mache.
Kannst du mal eine Info zu den Häfen geben, wo ist die Anlegestelle und wie weit ist es zu Zentrum der einzelnen Städte
(Port Victoria, Diego Suarez, St. Denis, Port Louis)Hallo Werder,
wir machen die Tour vom 15.10.-29.10.2016Gruß Weltreisender
-
Hallo
habe mal Information zu den Getränkepaketen ab 01.12.2015 auf der Costa Neoromantia.http://www.costa-inside.de/getraenkeoptio…akete-1617.html
Gruß Weltreisender
-
wir machen die Tour vom 15.10.-29.10.2016
Dann lösen wir Euch abHallo
habe mal Information zu den Getränkepaketen ab 01.12.2015 auf der Costa Neoromantia.
http://www.costa-inside.de/getraenkeopti…akete-1617.html
Gruß Weltreisender
Gab es bisher nicht spezielle Getränkepakete für die neo Schiffe? Haben jetzt alle Costa Schiffe die gleichen Pakete?
So richtig passen will da für uns gar kein PaketGruß Paul
-
Hallo Paul
Soweit ich Informiert bin, gab es 2015 noch extra für Neo Getränkepakete die aber ab 2016 abgeschafft wurden, so dass nur noch die angezeigten Pakete Verfügbar sind.
Auch ich habe noch nicht das richtige Paket gefunden.Gruß Weltreisender
-
Man kann an Bord auch Bierpakete Wein/Wasserpaket, Wasserpaket und Kaffeepakete buchen, das ist dann eine bestimmte Anzahl an Getränken mit Rabatt
-
Man kann an Bord auch Bierpakete Wein/Wasserpaket, Wasserpaket und Kaffeepakete buchen, das ist dann eine bestimmte Anzahl an Getränken mit Rabatt
Gibt es dazu Infos über die Kosten dieser Pakete?
-
ja, kommt per PN
-
Warum per PN? Habe auch Interesse an der Info.
Gruß Paul
-
Gibt es dazu Infos über die Kosten dieser Pakete?
Genau!!!! Wieso per PN?
Wir sind hier alle "Costaunerfahrene" und wissbegierig, bzw. neugierig -
Wir waren ja 2015 auf der Costa und uns hat das Gusto Paket gereicht. Haben es auch stark genutzt, besonders Bailey
Waren froh das wir es gebucht hatten. -